[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ein paar Knöpfe und Mini Petschaft?

Gehe zu:  
Avatar  ein paar Knöpfe und Mini Petschaft?  (Gelesen 322 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2016, um 17:10:59 Uhr

Hallo,

heut war mein 2. Tag auf dem neuen Acker. Bei dichtem Nebel kamen einige sehr unterschiedliche Knöpfe zum Vorschein.

Zu dem ersten ("Dent's Spring Button") habe ich Interessantes herausgefunden: ein Knopf mit selbiger Aufschrift wurde bisher in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Neuseeland
und ein anderer, der wohl genau meinem Modell entspricht, auf einer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
afrikanischen Farm
entdeckt. Grinsend Ein anderer findet sich auf einem Handschuhpaar im Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
australischen Nationalmuseum
. Jetzt kommen wir der Sache schon näher, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Dents
ist ein britischer Hersteller von Luxushandschuhen und anderen Lederwaren. Verschiedene Anzeigen mit "Dent's Spring Button" tauchen Anfang des 20. Jahrhunderts in einigen englischsprachigen Zeitungen auf, z.B. 1910 in der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Vancouver Daily World
. Wie kommt nun der Besitzer meines Ackers zu solch einem noblen Kleidungsstück? Hoffen wir, dass er sehr reich war... Lächelnd

Dann habe ich da noch etwas, was vielleicht eine winzige Petschaft sein könnte. Die Oberseite kann man aber kaum noch entschlüsseln. Und eine/n gewinkelten Nagel/Nadel oder doch nur ein Kleiderhaken?

Viele Grüße
Jacza

Hinzugefügt 18. Oktober 2016, um 19:10:04 Uhr:

Juhu, ist wohl meine erste Petschaft! Auch wenn ich das Symbol nicht richtig deuten kann. Am Rand ist eine Art Ehrenkranz.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Dent's_Spring_Button.jpg
London_M_and_R.jpg
einige_Knöpfe_r.JPG
einige_Knöpfe_v.JPG
kleiderhaken_oben.jpg
kleiderhaken_seite.jpg
minipetschaft.jpg
minipetschaft2.jpg
petschaft_siegel.JPG

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2016, um 19:10:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2016, um 18:18:12 Uhr

Hallo
den Knopf finde ich sehr interessant.Da ist doch das goldene Flies abgebildet,oder?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bing.com/images/search?q=goldenes+Flies&view=detailv2&&id=6A3E2E748B6A2BEB123F4EAD784EF3388C7C6907&selectedIndex=0&ccid=vsDiX2qB&simid=608039650882357580&thid=OIP.Mbec0e25f6a81761527bff94edac9c2eeo0&ajaxhist=0


schwingi

Offline
(versteckt)
#2
20. Oktober 2016, um 15:51:05 Uhr

Hallo,ich wünsche dir Weiterhin viel Glück auf neuem Acker,Tolle Funde Super Super Super

Offline
(versteckt)
#3
20. Oktober 2016, um 20:39:33 Uhr

Kann sich sehen lassen, toller Knopf, weiter so  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor