[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ein Stündchen am Ackerrand entlang

Gehe zu:  
Avatar  Ein Stündchen am Ackerrand entlang  (Gelesen 803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2012, um 13:36:38 Uhr

seid gegrüßt!
heute morgen bin ich eine knappe stunde den rand eines großen ackers entlang gegangen und hab folgendes gefunden.
an für sich nix besonderes, aber ein potin kelte is natürlich immer toll Smiley
die achteckige pfandmarke ist auch sehr interessant, da ich im internet rein gar nichts über einen ort namens cellesheim finden kann. a/eis bedeutet an der eis, der eisbach fließt bei uns durchs tal. also muß der ort eigentlich in der nähe sein... vielleicht weiß ja jemand was dazu.
ansonsten der obligatorische knopf und die obligatorische reichsmünze (mausetot)und die obligatorische musketenkugel  Grinsend

der fingerhut/nähring muß schon bissl älter sein, da die löcher nicht maschinell eingetrieben aussehen und er sich auch absolut nicht mehr biegen läßt.

ach und das kleine teil kann ich auch absolut nicht zuordnen. war mal vergoldet.

danke für eventuelle infos  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3418.jpg
IMG_3419.jpg
IMG_3420.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. November 2012, um 14:32:36 Uhr

Wenn`s auch Gellesheim sein kann, dann biete ich dir an:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilzum



G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
22. November 2012, um 15:05:48 Uhr

wirklich sehr schöne funde
 Smiley

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2012, um 16:30:55 Uhr

@ Stommen
Fällt dir auch ein ander Satz ein ausser "hallo , super fund hätte ich auch gerne"

Warum bin ich hier gelandet? Hatte an anderer Stelle geschrieben.

« Letzte Änderung: 22. November 2012, um 16:32:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#4
22. November 2012, um 16:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Warum bin ich hier gelandet? Hatte an anderer Stelle geschrieben.



das mir jetzt schon zweimal passiert ! Endstation war beide Male der selbe Thread - vielleicht hast du ja jetzt das Thema hier an den Hacken und landest mit deinen Antworten immer mal wieder an der Stelle hier    


der Kelte hauts doch wieder raus, Springmesser - gute Kelten sind immer irgendwie besonders !


@Wühler 
auf Vorschau klicken und Thema kontrollieren - bin gerad wieder in dem mich stalkenden Tüllenbeilthread transferiert worden   Schockiert   hoffe ich bekomm es hin den Beitrag hier jetzt (bleibend !)  an richtige Stelle zu kopieren {alt}


@Admins
hier is gerad irgendwo mal wieder der Wurm drin !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. November 2012, um 19:39:39 Uhr

@ karuna: danke für deinen tipp, aber das kanns nicht sein. gellesheim bzw. gilzum liegt in niedersachsen, also sehr weit entfernt. außerdem war der name gellesheim im 12. jahrhundert in gebrauch und ich schätze die marke auf keinen fall älter als 100-150jahre. und das cellesheim muß am eisbach liegen... wirklich seltsam, es gibt keinen einzigen googleeintrag zu cellesheim.

@übermensch: klar, über kelten freu ich mich immer, auch wenn man diese potinmünzen bei uns recht häufig findet Smiley

Offline
(versteckt)
#6
22. November 2012, um 20:04:11 Uhr

Sehr schön  Applaus und das nur am Rand  Schockiert
Bin gespannt was der komplette Acker hergibt.

Offline
(versteckt)
#7
22. November 2012, um 20:08:14 Uhr

Super fund feur eine stunnd Acker    Suchen

ich freu mich fur dich

Gruss Frank aus Köln

Offline
(versteckt)
#8
22. November 2012, um 20:12:31 Uhr

Hallo Springmesser.Smiley.Gratulation.Ich wäre froh wenn ich mal eine einzige keltische Münze finden würde.hab gesehn das du einen ACE hast.ich auch.Was zeigt er dir denn an bei der Potinmünze.?Und wie tief lag die?.Hier im Süden waren die Kelten ja voll verbreitet aber Pustekuchen.Ich hab noch nicht eine einzige . Weinen.
MFg Joggel  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. November 2012, um 14:34:51 Uhr

danke für eure kommentare!

@joggel: also tief lag sie nicht. vielleicht max. 10cm. hab jetzt gar nicht mehr genau in erinnerung was er angezeigt hat, aber ich denke silber. bei münzen, auch silber, springt der ganz gerne mal hin und her. je nachdem wie tief die münze liegt. aber diese woche kauf ich mir wahrscheinlich eh nen g-maxx. bin gespannt ob und was ich mit dem ACE überlaufen habe und wie viel genauer ein besseres gerät ist. grundsätzlich war ich mit dem ACE bisher wirklich zufrieden.

Offline
(versteckt)
#10
27. November 2012, um 18:55:08 Uhr

Hallo springmesser.
Sehe jetzt erst das du mir ja geantwortet hast.Echt?,nur 10cm.Mein kumpel und ich verzweifeln noch hier.Bei uns waren die Kelten ja auch voll vertreten hier in Ba Wü,aber bis jetzt noch nix gefunden.Ich spiele auch mit dem gedanken mir mal den G-Maxx zu holen.gerade wegen den Münzen.kannst mir ja mal sagen wie du dann mit dem neuen Detektor dann zufrieden bist. Zwinkernd.liebe grüße und gut fund weiterhin
Joggel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. November 2012, um 19:05:35 Uhr

also ich hab den goldmaxx ausprobiert und muß sagen das ich überhaupt nicht damit klar komm. aber das liegt wohl an mir, denn eigentlich sind die detektoren von XP ja die besten, wenn man sich so umhört. aber mir fällt umgewöhnen immer schwer. deshalb hab ich mir jetzt nen garrett AT pro gekauft. ich denk damit komm ich besser klar.
mit der fundtiefe aufm acker is halt so ne sache... nach dem nächsten umpflügen hätte die münze vielleicht wieder 30cm tiefer gelegen Smiley

Offline
(versteckt)
#12
27. November 2012, um 19:08:25 Uhr

hallo

tolle biermarke   Idee  ob man die noch eintauschen kann   Grinsend

gruß mowo

Offline
(versteckt)
#13
28. November 2012, um 00:20:57 Uhr

@ springmesser.Diese Befürchtung habe ich bei mir auch wenn ich mir den G-maxx kaufen sollte.Die Umgewöhnung dann.Mit dem AT -Pro liebäugle ich auch schon.danke für die Info. Zwinkernd
liebe grüße

Offline
(versteckt)
#14
28. November 2012, um 00:37:48 Uhr

Mann sollte sich immer die zeit für eine Umgewöhnung nehmen, man
kommt nicht weit, wenn man immer an eingefahrenen Methoden und Geräten bleibt.
Ich hab das auch erst nach harten 4 Wochen gemerkt, und mich dann jeden weiteren Monat
mehr darüber gefreut, mich damit auseinandergesetzt zu haben....

gruß

Übrigens, das war doch wohl ein Lohnendes Stündchen Super

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 00:39:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor