[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 einige Funde

Gehe zu:  
Avatar  einige Funde  (Gelesen 1389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Februar 2011, um 19:43:48 Uhr

tolle Sachen alles dabei Super, die Schelle ist klasse.


Gruß,   Copper

Offline
(versteckt)
#16
25. Februar 2011, um 19:53:52 Uhr

Hi Sherlok

Das Stück vom Geweih macht sich sicher gut in Vitrine. Hab so was noch nicht gefunden- würde wahrscheinlich sogar meiner Guten gefallen... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, um 19:55:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. Februar 2011, um 19:57:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hi Sherlok

Das Stück vom Geweih macht sich sicher gut in Vitrine. Hab so was noch nicht gefunden- würde wahrscheinlich sogar meiner Guten gefallen... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

Ist mein 5. schon  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
25. Februar 2011, um 20:03:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ist mein 5. schon  Grinsend

Muss ich mal weitersuchen... Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#19
25. Februar 2011, um 22:43:18 Uhr

Auf Bild 4 die Sichel erinnert doch stark an ne römische Weinrebensichel ...könnte das vom Fundort her hinkommen? Hab auch solche Exemplare ...gab es die auch später in der Art? Weiss jemand was?

Offline
(versteckt)
#20
26. Februar 2011, um 00:06:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ist mein 5. schon

Jetzt wirst auch noch Wilderer! Zwinkernd

Kleiner Scherz – aber dennoch – man glaubt es kaum – es fällt unter "Wilderei", wenn man so abgeworfene Geweihstangen einfach mitnimmt und nicht beim Förster abgibt. Siehe auch:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/schmalkalden/fwstzsmlokal/art2450,1351713


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
26. Februar 2011, um 06:52:56 Uhr

Haha, das weis ich Drusus, ich war auch bei bei den Zuständigen Jäger, der wohnt im selben Dorf wie ich.
Eins mußte ich damals abgeben, sonst wären es 6 gewesen!
Das mit der Wilderei war mir schon klar, sonst hätte ich die auch nicht gezeigt  Zwinkernd
So wie ich Fundmeldung mache, melde ich auch andere Dinge, wie jetzt das hier oder auch scharfe Opjekte aus dem 2. WK
Daher habe ich mit Bauern und Jägern keine Probleme!

 Winken

« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, um 06:56:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
26. Februar 2011, um 12:42:08 Uhr

Hi Oli,

ich hab mir schon gedacht, dass Du das ganz korrekt machst. Aber da unser Forum ja auch bilden soll, wollte ich diese Info einfach mal generell weitergeben, da sie sicherlich nicht jedem bekannt war.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Jagdpächter nicht wirklich an so kleinen Geweihstangen interessiert ist und sie dem Finder nach Meldung überlässt, wenn dieser sie gerne haben möchte. Da geht's wahrscheinlich eher um die Abwürfe von kapitalen Zwölfendern.

Viele Grüße,  Prost
Günter


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor