[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Einige Kelten

Gehe zu:  
Avatar  Einige Kelten  (Gelesen 4621 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
(versteckt)
18. Februar 2014, um 15:00:53 Uhr

hät ja können sein    ja ja ....die Franzosen und ihre Windräder  Super  pflanzen die einfach mal so 100 m von der Grenze weg und auf deutscher Seite stehen aber direkt Wohnhäuser in mittelbarer Umgebung  Schockiert  Wirklich interessieren tut s unsere Nachbarn aber nicht weil.... ist schließlich ihr Gebiet /Land wo die Dinger drauf stehen  Frech  Frech 
C´est  la vie    Grinsend  Grinsend aber trotzdem: super nette Funde und nen Kelte:das wäre so ne kleine Krönung meines armseligen Sondlerlebens   Küsschen ( abgesehen von nem Goldfund  )

(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2014, um 15:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
hät ja können sein    ja ja ....die Franzosen und ihre Windräder  Super  pflanzen die einfach mal so 100 m von der Grenze weg und auf deutscher Seite stehen aber direkt Wohnhäuser in mittelbarer Umgebung  Schockiert  Wirklich interessieren tut s unsere Nachbarn aber nicht weil.... ist schließlich ihr Gebiet /Land wo die Dinger drauf stehen  Frech  Frech 
C´est  la vie    Grinsend  Grinsend aber trotzdem: super nette Funde und nen Kelte:das wäre so ne kleine Krönung meines armseligen Sondlerlebens   Küsschen ( abgesehen von nem Goldfund  )

Entweder suchst du noch nicht lange oder nur in deinem Garten, weil in deiner Gegend Straßbourg sind etliche gefunden worden Zwinkernd

(versteckt)
19. Februar 2014, um 00:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Gut ich werde sie wieder einstellen, kann das verstehen.

das finde ich mal absolute Klasse!!!!!!

Viele Grüsse

Tobster

(versteckt)
19. Februar 2014, um 10:47:24 Uhr

Genau. Danke noch mal für die Bilder. Sag mal wie fotografierst Du z.B. den einzelnen Knopf ? Auch auf Glas? Ich sehe nämlich keinen Schatten, aber irgendwie sieht es nicht aus wie "Knopf auf Glasplatte" . Viele Grüße aus "Nicht-Kelten-Gebiet"

PS: Weiter so, das sind wirklich schöne Funde.

19. Februar 2014, um 10:50:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Genau. Danke noch mal für die Bilder. Sag mal wie fotografierst Du z.B. den einzelnen Knopf ? Auch auf Glas? Ich sehe nämlich keinen Schatten, aber irgendwie sieht es nicht aus wie "Knopf auf Glasplatte" . Viele Grüße aus "Nicht-Kelten-Gebiet"

PS: Weiter so, das sind wirklich schöne Funde.

Der Aggripa ist auf dem Glas abgebildet, die Potin, weil es zu viele waren, im Scanner.

(versteckt)
19. Februar 2014, um 13:19:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher

Lieber ein Windrad 100 Meter Entfernung, als ein Atomkraftwerk in 10 Km !

Servus
Rizzo

(versteckt)
20. Februar 2014, um 16:51:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Lieber ein Windrad 100 Meter Entfernung, als ein Atomkraftwerk in 10 Km !

na so schlau waren die ja schon weil es nächste AKW is ganze 30-40 km Luftlinie entfernt von daher....   Knüppel

(versteckt)
26. Februar 2014, um 02:35:42 Uhr

Wow...
echt schöne sachen  Schockiert

(versteckt)
26. Februar 2014, um 13:59:07 Uhr

Ich kenn mich mit den Keltenmünzen nicht aus weshalb ich ein Frage dazu habe:

Wieso ist diese Münze hier so einzigartig :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/kultur/dortmunder-schatzsucher-findet-2100-jahre-alte-keltenmuenze-id7582695.html

Wegen "Schüsselchen"?

und Du holst da 20 Stück raus? Wie alt sind die dann?

26. Februar 2014, um 17:42:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Ich kenn mich mit den Keltenmünzen nicht aus weshalb ich ein Frage dazu habe:

Wieso ist diese Münze hier so einzigartig :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/kultur/dortmunder-schatzsucher-findet-2100-jahre-alte-keltenmuenze-id7582695.html

Wegen "Schüsselchen"?

und Du holst da 20 Stück raus? Wie alt sind die dann?

Hi Flumi,

Die Regenbogenschüsselchen ist nicht viel wert, was der Archäologischen Wert macht ist vielleicht dass in dieser Ecke keine Kelten waren, was ich jetzt nicht weis.

Meine 20 Potin haben keinen Archäologischen Wert, weil diese Münzen in der Ecke häufig vorkommen.

(versteckt)
26. Februar 2014, um 17:46:03 Uhr

@ Sarkozi: wenn du sie nicht brauchst... ich schick dir gleich meine Anschrift 

Gruss Tobster  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version