[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endlich kann ich auch hier reinschreiben

Gehe zu:  
Avatar  Endlich kann ich auch hier reinschreiben  (Gelesen 1145 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2010, um 18:58:39 Uhr

also meine ersten 5 Stunden am Strand. Ich weiss nicht ob es von Vor- oder Nachteil war dort zu suchen wo der Strand mit Sandbaggern (gesäubert) abgeschoben ist. Es sah so aus als ob die eine 5 cm Schicht abgetragen haben.
Man glaubt garnicht was da alles für Schrott liegt...aber für einen Silberring und 6 cent hat es noch gereicht. Suchen

 [augenauf]Was mich wirklich wundert ist das ich kein EURO gefunden habe  Idee, liegen die vielleicht zu tief Huch


MfG Hausi

PS: Hauptsache der Strand is jetzt sauber  Tätscheln


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0856 [1600x1200].jpg
IMGP0857 [1600x1200].jpg
IMGP0858 [1600x1200].jpg
IMGP0859 [1600x1200].jpg
IMGP0860 [1600x1200].jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. April 2010, um 20:15:40 Uhr

Schönes Sandhäufchen hast Du da gefunden.
Allerdings vermisse ich die massiveren Schrottkomponenten in der Sammlung - Bierdosen beispielsweise oder Alufolienknäuel.
Die Geldsumme sieht wirklich ein wenig mickrig aus - mit was für einem Detektor hast Du denn gesucht?
Ansonsten kann das Geld sowohl ins Meer gezogen worden sein als auch mit angespültem Schwemmsand überlagert. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Strandabschnitt schon abgesucht war.

Ich habe heute auf dem Spielplatz eines Schulhofs 1,12 Euro gefunden. Ansonsten aber in vierTagen Ackersuche in der Oberlausitz noch nicht mal nen Reichspfennig  :'( geschweige denn etwas anderes interessantes.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. April 2010, um 21:16:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Allerdings vermisse ich die massiveren Schrottkomponenten in der Sammlung - Bierdosen beispielsweise oder Alufolienknäuel.

Goldmaxx Power habe ich und ohne den Garett Pinpointer hätte ich wohl heute ein Hobby weniger gehabt, aber ich glaube aller Anfang ist schwer. Unentschlossen
also alles Links neben dem schwarzen Kulli ist Silberpapier oder Alufolie. Ich hab 1 cent stück kleine Schnipsel in ca.20 cm tiefe ausgegraben.
Ich habe die Fotos zu Hause gemacht und die massiven Komponenten konnte ich leider nicht fotografieren sonst hätte ich jetzt nen halben Strandkorb aufm Balkon liegen ^^

Ich mußte leider nach 5 Stunden abbrechen weil mein Frauchen einfach nicht mehr konnte ^^  , nächstes Mal (Sonntag) schleiche ich mich alleine aus dem Haus  Grinsend 

Ich habe mich jetzt nochmal belesen(zwecks einstellungen) und hoffe das ich nächstes Mal mehr Glück habe wobei ich nicht sagen kann das ich Pech hatte ^^. Wie oben gesagt , die reinigen den Strand von Schlamm und Grünzeug , ich denke mal deswegen habe ich nichts "besonderes" finden können außer einen Silberring.

woher kommst du eigentlich genau aus MeckPomm ? von mir aus auch per PN ;-)



MfG Hausi

« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 21:19:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2010, um 13:06:13 Uhr

...Euros hast du keine gefunden, weil wohl schon jemand vor dir am Strand war. Eisen blende ich am Strand aus, so bleiben dann die 1,2 und 5 Cent Münzen liegen (sind nach wenigen Wochen im Sand verrostet) Gruß und schöne Ostern vom Mopper

Offline
(versteckt)
#4
19. September 2010, um 01:01:38 Uhr

Nur mal so als Beispiel, ich gehe auch ab und an am Strand sondeln, (weil vor der Haustür)  Zwinkernd
Thema is ja schon ein wenig her, aber immer noch interesant aufzugreifen. hier mal ein bildchen von einem 5 cent stück von 1999, ich weiß nich wie langer es schon liegt, aber es is echt erbärmlich wie das schnell verottet. Da lobe ich mir die alten münzen.  Weise
Desweiteren muss ich sagen das ich mit dem Ace 250 ganz gut am Strand finde, und man hört es ganz gut was da is und was schrott ist.
Hier mal 2 bilder von ach so unserem tollen Eurogeld  Schockiert echt übel die Quali , finde ich  Irre
Also gut Fund, und ich würde mich immer über Berichte der strandsuche freuen.
 Winken Holli


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5 cent rück.jpg
5 cent vorn.jpg
Offline
(versteckt)
#5
19. September 2010, um 12:18:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
hier mal ein bildchen von einem 5 cent stück von 1999, ich weiß nich wie langer es schon liegt, aber es is echt erbärmlich wie das schnell verottet.

naja den Euro gabs erst 2002 auf die Hand, von daher kann das solange noch nicht liegen. Aber die 1 bis 5 Cent-Stuecken, die nichts als kupferbeschichtetes Eisen sind, rosten wirklich schnell.
Viele Grüße
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#6
19. September 2010, um 12:24:30 Uhr

Ich hab mal einen Goldring mit Brilliant am Strand gefunden!  Schockiert  War ein super tolles Urlaubsgefühl!
Gruß und "gut Fund" aus der Eifel
Harald

Offline
(versteckt)
#7
19. September 2010, um 12:30:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von harald47
Ich hab mal einen Goldring mit Brilliant am Strand gefunden!  Schockiert  War ein super tolles Urlaubsgefühl!
Gruß und "gut Fund" aus der Eifel
Harald
;Dja den such ich auch noch , danke, Gut fund Holli

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
naja den Euro gabs erst 2002 auf die Hand, von daher kann das solange noch nicht liegen. Aber die 1 bis 5 Cent-Stuecken, die nichts als kupferbeschichtetes Eisen sind, rosten wirklich schnell.
Viele Grüße
Hauptmann a.D.
Echt mieses Geld, aber na ja, Gut fund    Holli  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor