[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endlich mal wieder ein Goldring dabei!!!

Gehe zu:  
Avatar  Endlich mal wieder ein Goldring dabei!!!  (Gelesen 1010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2010, um 19:43:43 Uhr

Hi Sondler,

war Heute Mittag für ca.2.5Std Sondeln.....

Hier die Ausbeute mit Goldenem Ring mit Steinen!!!!

Bitte um Bestimmung Bild4,vermutlich ein Tintenfass H=3.5cm,B=3.8cm,Oberer Durchmesser (Einfüllung) 1.0cm

Bitte um Hilfe bei Bild 5,6,7,8

Danke...Finder



Sorry,Bildfolge stimmt nicht!!
Bitte um Bestimmung Bild 2
Hilfe bei Bild 4,5,8....

Finder.....



Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde Mittwoch 002.jpg
Funde Mittwoch 004.jpg
Funde Mittwoch 005.jpg
Funde Mittwoch 006.jpg
Funde Mittwoch 007.jpg
Funde Mittwoch 018.jpg
Funde Mittwoch 019.jpg
Funde Mittwoch 021.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2010, um 19:46:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
16. September 2010, um 06:28:23 Uhr

Morgen!
Auf Bild zwei dürfte so ein Zigarettenlöscher sein
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tabac-trends.ch/raucherwaren/images/LoeschergoldGR.jpg&imgrefurl=http://www.zigaretten-selber-drehen.ch/Zigaretten_Zubehoer.html&usg=__GdESsGaNqifM9_UMAh77HA7m6oo=&h=250&w=250&sz=7&hl=de&start=7&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=gCQevE0NfwqtnM:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dzigarettenl%25C3%25B6scher%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4GGLL_deDE335DE335%26tbs%3Disch:1

Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. September 2010, um 10:29:02 Uhr

Hallo dickertoni,Danke

das könnte hinhauen!!!Daran habe ich noch gar nicht gedacht,trotz das ich selbst Rauche!!

Ein Kumpel von mir hatte sich im Geschäft,die Zigarettentöter selbst gedreht!!!Sahen etwas anders aus!!

Dann habe ich ja jetzt einen Ersatz-Löscher,sollte der eine Kaputt gehen sollte!!!!


LG.Finder

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2010, um 14:40:43 Uhr

Hallo

Ersmal Glückwunsch zu deinem Fund. Bild 3 ist auf jeden Fall eine Plakettenfragment vom Reichsluftsschutzbund (3.Reich). Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Zigarettentöter wäre. Schaut meiner Ansicht nach etwas älter aus als es noch keine Zigaretten gab. Und was sollte so ein Ding auf dem Acker ?

MFG und Gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2010, um 15:22:23 Uhr

Klasse Funde!Vor Allem der Ring Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. September 2010, um 18:01:33 Uhr

Hi saarkelte,
Merci für deine Hilfe!!!

Ja den Fund finde ich auch nicht schlecht,kommt leider nicht jeden Tag vor!!!(schade...)

Also,zu Bild 3 dachte ich Ursprünglich,das es sich vielleicht um ein Tintenfass handelt.

Das mit dem Zigarettentöter glaube ich auch nicht!!!Dazu ist das Teil zu Alt,und denke das es etliche Jahre schon im Boden lag,vielleicht aus dem M.A.,und wie du gesagt hättest:Es gab damals ja auch keine Zigaretten!!

Wäre trotzdem schön,wenn jemand im Forum es richtig deuten könnte,Identifizierung+Altersangabe!!!


LG.Finder

Hi Pfirt,

Der Ring ist wirklich nicht schlecht!! Lächelnd

Leider ist er ein bisschen durch den Pflug ramponiert gewesen!!! Weinen
Eigentlich ist es ja Fachmännisch gesehen,kein richtiges Gold!!! Schweigend
Der Anteil aus Gold besteht aus 333 von 1000,also sehr gering,aber die Steine muß ich mir mal vom Spezialisten(Goldschmied)identifizieren lassen.... Super
Denke aber,die werden nichts besonders wertvoll sein,da wie gesagt ,es sich um einen Minderwertigen (Gold)Ring sich handelt!!Lass mich mal angenehm überraschen.... Anbeten

Trotzdem hatte ich mich sehr darüber gefreut!!!Kommt ja nicht alle Tage bei mir vor!!!Vor allem ,Ringe aus Gold zu finden....Hatte schon einige Silberne+Kupferne gefunden!!


LG.Finder




« Letzte Änderung: 17. September 2010, um 18:16:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor