[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Endlich wieder Silber....

Gehe zu:  
Avatar  Endlich wieder Silber....  (Gelesen 373 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2012, um 13:42:11 Uhr

Die oberen 8-10 cm sind aufgetaut - also raus auf den Acker. Und endlich gab es mal wieder Silber. Hoffentlich ist der Fluch jetzt gebrochen. Suboptimaler Zustand, aber egal. 2 Mariengroschen 1666, Bistum Osnabrück (Melle). Fernab der alten Wege mittig auf dem Acker.

Und wie immer jede Menge Blei. Kann jmd was zur "rohrförmigen" (rechten) Kugel sagen? Sie sieht aus wie eine normale Musketenkugel, allerdings ist sie zylindrisch. Kenne solche bislang nicht...

Gruß,
dave

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC06012.JPG
DSC06016.JPG
DSC06017.JPG
(versteckt)
18. Februar 2012, um 14:03:24 Uhr

Schöner Komplex! Mariengroschen sind bei mir eine echte Seltenheit. Habe erst einen gefunden...

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:04:27 Uhr

gratuliere dir zu denn Funden besonders der Silberling Applaus so einer bereitet immer grosse Freude.
gruß schwingi

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:31:08 Uhr

deine münze....... Applaus auch deine anderen funde..... Super

wenn es heute nicht regnet...bin ich on tour...... Winken

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 13:46:11 Uhr

Gehst du öfter in Melle suchen? Kannst du mich vielleicht mal mitnehmen? Bin Neuling, und würde mich freuen, wenn ich mal jemanden über die Schulter schauen kann.
LG Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version