[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ergebnis von 4 Stunden......

Gehe zu:  
Avatar  Ergebnis von 4 Stunden......  (Gelesen 1661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
11. Mai 2013, um 19:37:55 Uhr

Alles klar.......mit Deinen Worten kann ich Leben....Moderator König.......


Ich hoffe das können alle Lesen.....so macht man das........ohne erhobennen Klugscheißer Finger............


Ja wie gesagt...........hab Verstanden............Gruß Ralle

Hinzugefügt 11. Mai 2013, um 19:43:57 Uhr:

Ja Danke...............

Aber ist wirklich nur Schrott .......kein Vorderlader........

Und mit dem Pulverschein wuste ich auch nicht........

man kann nicht alles wissen......

Aber Du scheinst ja mal ein normaler hier zu sein.............

also hier gibts Leute......

Unglaublich..........

« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, um 19:43:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
11. Mai 2013, um 19:47:13 Uhr

meinte den Forderlader:-)      so steht das genau geschreiben

wollte das nur richtig stellen mit dem v  Fontlader

Zeugnis über die Teilnahme an einem staatlich anerkannten Lehrgang nach § 32 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz”, den sogenannten “Pulverlehrgang”..



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Mai 2013, um 19:52:24 Uhr

Kann ich die Bilder von den Munkeln irgendwie löschen Huch?

Offline
(versteckt)
#18
11. Mai 2013, um 20:17:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
Kann ich die Bilder von den Munkeln irgendwie löschen Huch?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Zwinkernd Super

Offline
(versteckt)
#19
11. Mai 2013, um 20:19:12 Uhr

Was ist denn das Teil am Lauf des Vorderladers? Erinnert optisch stark an den (intakten) Bodenzünder einer Granate... Schon erstaunlich, was manche unbedarfte Menschen alles mitnehmen (zumindest so lange, bis sie in der Zeitung stehen). Außer dem Vorderlader (sollte es denn wirklich einer sein) hätte ich davon vermutlich nichts mitgenommen. Die Freude an intakten Fingern währt länger als die Freude über einen Fund der Knall-Bumm-Fraktion.

LG Jan

Offline
(versteckt)
#20
11. Mai 2013, um 22:04:52 Uhr

Sir Ralle von lindow,

Deine Auffassung von meinem Kommentar zeigt nur das du NICHTS verstanden hast (leider)
Habe ich dich angegriffen, beleidigt oder verspottet?NEIN!!!
Lediglich habe ich dich auf etwas hingewiesen was jeder der dieses schöne Hobby ausübt und hier im Forum sein "Unwesen" treibt wissen sollte...es war keines Wegs böse gemeint.

Deine Beziehungen in allen Ehren....aber die können dir auch nicht helfen wenn so ein Ding mal hochgeht und vielleicht unschuldige verletzt werden ........

Na ja ......

Offline
(versteckt)
#21
12. Mai 2013, um 00:01:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hellonly
Hi wollte auch mal was zu dem vorderlader sagen

um den führen zu dürfen wenn es denn einer wäre muss man einen pulverschein haben sonst nichts.




allen noch viel spass beim sondeln
 Schockiert

Bist du Innhaber eines Pulverscheines? Ich schon.
Führen und besitzen sind zwei paar Schuhe.
Wenn ich mit dem Vorderladergewehr zum Schießstand fahre, muss dieses in einem verschlossenen Behältnis erfolgen. Heißt, die Waffe darf nicht zugriffbereit sein. Das ist nicht führen einer Waffe, sonder nur der Transport von A nach B Gleiches gilt übrigens auch für Luftgewehre!
Führen bedeutet das jemand eine Waffe in allen Lebenslagen, auch außerhalb seines Privatgrundstückes,  mit sich "führen" darf. 
Es gibt auch Ausnahmen in Verbindung mit historischer Darstellung (Reenacting, Schützenverein)) Das muss aber auch angemeldet werden
Einen Pulverschein brauchst für einschüssige Vorderlader auch nicht. Die kannst dir ab 18 kaufen bis die Bude voll ist.
Sei mir bitte nicht böse, aber das musste gesagt werden damit dieses Halbwissen ein Ende hat

Grüße,
Wühler

Offline
(versteckt)
#22
12. Mai 2013, um 01:28:08 Uhr

Also irgendwie versteh ich die beleidigenden Antworten auf nur gut gemeinte Tipps grad nicht.Erfahrene Sondler aus Klugscheisser zu bezeichnen,so macht man sich keine Freunde Nono
schwingi

Offline
(versteckt)
#23
12. Mai 2013, um 02:06:07 Uhr

Wow Habe mir das jetzt auch 2 mal durchlesen müssen.

Evtl muss man  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ralle von Lindow
nur mal in ruhe erklären was solche Bilder nach sich ziehen können. Das geht von Hausduchsuchung über eine Anzeige usw.
Befreundete Sucher können mit reingezogen werden die liste ist sehr lang.

War erst vor kurzen ein fall in Berlin der hat NS Symbole und Mun unbewust eingestellt weil er eben was in der richtung gefunden hat. Der Kerl hat sich bestimmt nix dabei gedacht.
Das ende vom Lied war eine Hausduchsuchen samt Anzeige und einen Sondlerkollege wurde auch mit hochgenommen.

Soviel zu diesen Thema.

Zu seiner Reaktion auf eine harmlosen Antwort sage ich nur  Down

Hoffe der Daumen ist jetzt ned schlimmer als der Zeigefinger  Lächelnd

Gott das sind nur Smilis werde Erwachsen  Zunge

Offline
(versteckt)
#24
12. Mai 2013, um 05:41:11 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor