[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

erste kartätschkugel und ein paar andere sachen

Gehe zu:  
Avatar  erste kartätschkugel und ein paar andere sachen  (Gelesen 499 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. September 2012, um 13:08:46 Uhr

hallo
habe vor einer woche diese eisenkugel, ich vermute eine kartätschkugel in einem loch zusammen mit 8 musketenkugeln gefunden, kleiner hort sozusagen   Grinsend leider hatte sie eine große rostblase die ich vorsichtig mit dem hammer aufgeschlagen hab, seit dem liegt sie in wasser, wird man das nach dem reinigen sehen?

außerdem waren noch einige knöpfe der franzosen dort zu finden, vor allem die nr 13
ist das unten links auch ein knopf oder doch etwas anderes ist recht groß? 
das unten in der mitte ist wie ein kleines schälchen, dachte zuerst das darin vllt das blei geschmolzen wurde für eine musketenkugel, würde von der größe vermutlich passen, allerdings gibt es keinerlei griff oder abbruch stelle, deswegen kann ich mir nicht erklären wofür das gut war
und zum schluss noch etwas das ich für die spitze von der schwerthülle eines säbels halte?
natürlich waren da auch noch jede menge musketenkugeln 30-40 aber davon hab jetzt ich nicht extra bilder gemacht

mfg Gronos

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010157 - Kopie.JPG
P1010158 - Kopie.JPG
P1010166 - Kopie.JPG
P1010168 - Kopie.JPG
(versteckt)
23. September 2012, um 13:13:58 Uhr

Nicht schlecht. Das Schälchen dürfte ein Bechergewicht sein. Ich würde den Fundort genauestens unter die Lupe nehmen. Da kommt bestimmt noch mehr.

Grüße

(versteckt)Themen Schreiber
23. September 2012, um 19:41:42 Uhr

klar ich geh da sicher noch öfters hin, scheint ja bisher auch nur seine seite zu sein, zumindest nur französische knöpfe, müsst es ja auch eine preußische seite geben, bin halt nur nicht der einzige der dort im moment sucht, jede menge löcher ^^ 
was ich ganz vermisse sind münzen, bisher noch keine einzige gefunden, hatten den die soldaten kein geld? ist es normal das man auf schlachtfeldern recht wenig münzen findet?

müssten auf dem bewechergewicht dann noch angaben oder zahlen sein? dann sollte ich es vllt noch versuchen zu reinigen, wie mach ich das am besten?

mfg Gronos

(versteckt)
23. September 2012, um 20:39:39 Uhr

Die Knöpfe und vor allem die Anzahl und der Zustand ist Spitze!
Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version