[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erste richtige Tour mit dem Tejon-Funde können sich sehen lassen!

Gehe zu:  
Avatar  Erste richtige Tour mit dem Tejon-Funde können sich sehen lassen!  (Gelesen 880 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2011, um 15:23:36 Uhr

Hallo Freunde,
heute nutzte ich das kalte, aber dennoch sonnige Wetter aus, um mal zu probieren, ob ich mit der Spiderspule am Tejon besser zurecht komme. Ich muss sagen, ja. Auch wenn die DD vielleicht besser ist, mit der Netzspule komm ich einfach besser zurecht. Ich sah zwar wieder aus wie die Sau Narr aber dafür hatte ich endlich gescheite Funde und wieder richtig Spaß. Die Funde sind
5 Rentenpfennig 1924
50 Reichspfennig 1935 F
2 Knöpfe
1 Sackplombe
und ein Ufo, das für mich aussieht wie ein Uhrenschlüssel? Es hat ein springenden Hirsch als Verzierung auf der einen Seite, sehr dünnes Material, aber robust. Hat oben eine Öse, vielleicht zum Aufhängen?
Wäre dankbar wenn ihr mir noch Tips geben könntet.

Endlich habe ich dieses lange vermisste Gefühl wieder, das Sondel-Feeling Lächelnd Und ich werde es wohl lange lange haben. Meine Sondelsaison ist offiziell eröffnet Zwinkernd

Gruß Luca Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22012011 (2).JPG
22012011 (3).JPG
22012011.JPG
(versteckt)
22. Januar 2011, um 15:27:51 Uhr

Winken Schön,  Cool also ich wqürde auch Uhrenschlüssel sagen, was anderes kann ich mir nich vorstellen, Gruß und gut Fund, Holli

(versteckt)
22. Januar 2011, um 15:35:58 Uhr

freut mich das es funzt mit dem tejon, hatte auch zu 99% die spider drauf. die DD war mir zu patschert.geht dafür aber schön tief.

ist mit sicherheit ein uhrenschlüssel Winken Winken

(versteckt)
22. Januar 2011, um 17:30:37 Uhr

Hallo Luca,

könnte der Schlüssel auf einen 4 Kant gepaßt haben ?

Gruß André

(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2011, um 20:19:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von The Wanderer
Hallo Luca,

könnte der Schlüssel auf einen 4 Kant gepaßt haben ?

Gruß André

Hi André,
soweit ich das erkennen kann nicht, unten ist er rund, hat aber am Stiel zwei umlaufende Rillen.
Kann man den evtl. zeitlich einordnen?
Ich als Laie würde der Machart nach Anfang 19. Jahrhundert tippen?!

Gruß Luca Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version