[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ersten römer mit dem se

Gehe zu:  
Avatar  ersten römer mit dem se  (Gelesen 1453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
wieviel coins zaubert der gmp noch hervor ??
1 - 0 (0%)
2 - 1 (11.1%)
3 - 3 (33.3%)
4 - 0 (0%)
5 - 0 (0%)
6 - 3 (33.3%)
7 - 0 (0%)
8 - 1 (11.1%)
9 - 0 (0%)
>10 - 1 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2008, um 17:15:02 Uhr

hi

so, also hier die erste richtige ausbeute mit meinem explorer se, also er läuft ja schön ruhig auf dem römeracker und man gräbt auch fast nix aus weder münzen noch schrott, die follis kommen ganz unten bei alufolie, den kleinen unten 2. von links hat er so gut wie gar nicht angezeigt obwohl er hast obenauf lag, dafür kamen etwas größere müllsachen - flügel von mörser granate, tuben und sonstiger buntmetallmüll brutal tief.

wenn ich morgen dazu komme latsch ich nochmal mit dem gmp drüber und ihr dürft abstimmen wieviel ich mit dem gmp noch zieh  Cool

was ist das denn für riesen napoleon flatscher münze ??
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

funde.jpg
n1.jpg
n2.jpg
r1.jpg
r2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. August 2008, um 17:38:01 Uhr

Hi,

cooles Gerät das nichts anzeigt  Narr kriegt mans nicht so im Rücken bei ner längeren Tour  Kringeln

Der Junge mit dem neckischen Spitzbart ist auf jeden Fall Napoleon der III, die Münze ist entweder eine 1 oder 2 centimes.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. August 2008, um 17:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Hi,

kriegt mans nicht so im Rücken bei ner längeren Tour  Kringeln

Der Junge mit dem neckischen Spitzbart ist auf jeden Fall Napoleon der III, die Münze ist entweder eine 1 oder 2 centimes.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen




doch vom gewicht  Frech  Frech  Frech

was issen das unten bei coinsarchiv, die preise was das teil in schön wert wäre  Schockiert

(versteckt)
#3
21. August 2008, um 17:45:19 Uhr

Ist doch ne nette Ausbeute Super,denke aber mit dem GMP kommt noch einiges an Münzlein raus.Bin gespannt ob ich bei der Abstimmung richtig lieg.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. August 2008, um 18:05:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Ist doch ne nette Ausbeute Super,denke aber mit dem GMP kommt noch einiges an Münzlein raus.Bin gespannt ob ich bei der Abstimmung richtig lieg.

 Winken


hi

ich hatte einfach das gefühl alles übersehen zu haben mit dem se, muß aber sagen ich hab den acker im herbst mit dem gmp schon geleert  Schockiert, jetzt isser nur durchgegrubbt  Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2008, um 18:16:16 Uhr

yep, unten bei "estimate" ist links der Preis mit dem sie aufgerufen wurde, also das Mindestgebot und daneben der erwartete Auktionspreis. Sprich beide Münzen wurden mit 600 Euro aufgerufen und es wurden ein Erlös von ca 900 Euro erwartet. Aber das Interesse war wohl nicht so gross. Eine ist gar nicht verkauft worden ( wird wohl in einer der nächsten Auktionen mit einem niedrigeren Aufruf starten ) und die andere wurde zum Aufrufpreis von 600 verkauft.
Vertmutlich gabs nur einen Bieter der die Münze dann zum Aufrufpreis bekommen hat.

Oben links unter der Lot number der "Price realized" heisst was die Münze tatsächlich bei der Auktion gebracht hat...

Da die Auktion erst im Juni 2008 war ist der Wert auch relativ aktuell. Aber ist halt immer das alte Spiel mit Angebot und Nachfrage  Smiley

Ich hab auch gerade abgestimmt wieviele Münzen du noch finden wirst und ich muss sagen an dem bisherigen Abstimmungsergebnis sieht man das Sondeln ein Männerhobby ist  Narr 3 Mann ( inkl mir ) haben abgestimmt und alle drei haben die sex ääähhh ich meine sechs gewählt  Peace

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2008, um 18:45:08 Uhr

Wenn man den Text richtig liest, wird klar, daß hier eine äußerst seltene Fehlprägung angeboten wurde - daher erklärt sich der enorm hohe
Preis für eine Münze, die normalerweise sehr häufig gefunden wird. Auch bei uns, weil sie als Erinnerungsstücke von Soldaten des 70/71 er Kriegs als Erinnerungsstücke mitgebracht wurden.
Gruß nefruneith

Offline
(versteckt)
#7
21. August 2008, um 18:47:38 Uhr

da hat er Recht  Anbeten und wieder mal bestätigt sich die alte Weisheit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Offline
(versteckt)
#8
22. August 2008, um 08:19:18 Uhr

Trotzdem ein schone ausbeute heiko.
Ich wurde gern meine Xterra auf ein römisch acker ausprobieren.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. August 2008, um 13:42:10 Uhr

hi

so stimmt noch schnell ab, schlüpf gleich in meine regenkutte noch gmp umbauen daß elektrik unter kutte iss und dann in den regen und im matsch rumwühlen, schau mer mal wieviel noch kommen  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. August 2008, um 16:41:21 Uhr

hi

so jemand 3 getippt  Cool

also

1. römer - keine fußstapfen von der se suche
2. römer - direkt ! neben eisensignal, war eigentlich gemischtes signal, erst nach mehrmaligen hin und herschwenken kam was grabwürdiges dabei raus.
3. römer - hätte man mit dem se eigentlich finden müßen, kann auch dran vorbeigeschwenkt worden sein  Verlegen

fazit:
mit dem se sucht es sich von der geräuschkulisse wesentlich angenehmer als mit dem gmp der doch viele eisensignale durchhaut und unruhig läuft.
ich hatte bei keinem signal mit dem gmp so tief gebuddelt wie mit dem se  Schockiert, ich würd schon sagen daß der se ein gutes stückchen tiefer geht als der gmp, muß halt mal direkt signale vergleichen wenn harry mal wieder kommt.

man bedenke:  Belehren

der se hat ne größere standart spule als der gmp und nimmt somit auch mehr signale in einem schwenk auf die er verarbeiten muß und somit kann er auch nicht so gut trennen denk ich mal.
daß ich erst 5 stunden sucherfahrung mit dem se habe und mit dem gmp schon ein paar hundert  Huch
es war sehr angenehm mal wieder mit einem detektor der nen richtigen disk hat zu suchen  Küsschen

demnächst mehr  Schockiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P8222571.jpg
P8222572.jpg
Offline
(versteckt)
#11
22. August 2008, um 17:05:22 Uhr

hört sich ja direkt interessant an....

Offline
(versteckt)
#12
22. August 2008, um 17:08:51 Uhr


Hi Heiko,

schöne Ausbeute für eine Nachsuche Applaus das würde so manch einer von uns überhaupt gerne mal finden!!

Wenn ich bedenke dass Du erst 5 Stunden mit dem SE unterwegs warst, schneidet der SE besser ab als ich vermutete.

Gruß,
Martin





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. August 2008, um 17:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer



Wenn ich bedenke dass Du erst 5 Stunden mit dem SE unterwegs warst, schneidet der SE besser ab als ich vermutete.

Gruß,
Martin





hi

hab ja auch nur nachgeschaut was sich halbwegs vernünftig angehört hat, das tiefe liegt ja in in den undeutlichen signalen und die gilt es nun zu deuten und hab auch nur nur semiautomatik gesucht, für das andre muß ich erst noch etwas trainieren.

und den an die joey  Belehren


gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#14
23. August 2008, um 14:39:54 Uhr

juhu richtig getippt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor