[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erster Fundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Erster Fundkomplex  (Gelesen 1006 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2010, um 10:22:43 Uhr

Hallo,

nun kann ich endlich meinen ersten Fundkomplex einstellen - nicht sehr viel aber ein Anfang  Zwinkernd

Suchort war der Garten unseres Corpshauses und eine Wiese dahinter. Es ist auf einer sehr alten Deponie erbaut, deshalb wundert es nicht, dass man überall etwas findet. Bilder sind auch dabei mit Beschriftung.

1. Könnte eine Musketenkugel sein, auf diesem Gelände wurden früher Pistolenduelle etc ausgetragen.
2. Knopf
3. Eine für mich unbekannte Patrone, wurde nicht gezündet (unten nicht eingedrückt) Aufschrift: etwas mit 39, werde ich heute Nachmittag ergänzen
4. Ebenfalls Teil eine Patrone Aufschrift: etwas mit 69, wird ebenfalls später ergänzt
5. Silberstück noch nicht ganz sauber 21gr
6. Münze: wahrscheinlich 1 1/2 Pfenning Scheide Münze Jahr nicht deutlich erkennbar
7. Münze: wahrscheinlich 1 Pfenning Scheide Münze mit Pferd auf der Vorderseite, aber drumherum passt die Schrift nicht zu den im Internet befindlichen.
8. 1 Reichspfennig

Gruß Matula  Winken


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0079.JPG
DSCI0080.JPG
DSCI0081.JPG
DSCI0082.JPG
DSCI0083.JPG
DSCI0084.JPG
DSCI0085.JPG
DSCI0086.JPG
DSCI0087.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. April 2010, um 13:54:31 Uhr

Naja für die erste fundkomplex sind die funde garnicht  schlecht Super aber die bilder sind zum kötzen Down Hast du mit handy gemacht?
Ich weiß nicht warum,aber eine von die münzen kommt mir älter vor oder sind meine alten augen im arsch?
Auf jedenfall muß du dran bleiben.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. April 2010, um 17:53:08 Uhr

Hey,

die Fotos hat meien Schwester gemacht, hatte selbst keine Zeit und die Funde grad nicht vor Ort. Auf der rechten Münze von oben ist eine Art Zirkelwappen erkennbar mit Krone darüber. Auf der linken ein Pferd. Hier aus dem Großraum Braunschweig


ungefähr so:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/strueken/pic/081119044bz.jpg
(Schrift um das Pferd herum ist aber mein meinem Exemplar eine andere)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/strueken/pic/090113044bz.jpg
(Ähnlichkeit)


Gruß Matula

Offline
(versteckt)
#3
26. April 2010, um 18:31:51 Uhr

Hi !
Bitte reiche noch ein paar bessere Bilder nach !  Zwinkernd
Bei dem "Pferd" würde ich auch zu Braunschweig-Lüneburg tendieren,obwohl ich mich zu erinnern glaube,
das es auch eine Münze aus Hannover mit Pferd gibt.

Bin leider momentan von meiner Literatur abgeschnitten,trotzdem wird es bei den Aufnahmen ein
Ratespiel.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. April 2010, um 18:37:49 Uhr

Hey,

ich werde dann gleich mal bessere Fotos in Auftrag geben Zwinkernd Allerdings sind die Münzen auch ziemlich vergammelt. Wenn man ein wenig mit ihnen im Licht spielt kann man die Oberfläche noch teilweise gut erkennen, zb das Pferd und Wortfragmente sowie die Rückseiten Smiley

Gruß Matula

Offline
(versteckt)
#5
26. April 2010, um 22:08:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matula
3. Eine für mich unbekannte Patrone, wurde nicht gezündet (unten nicht eingedrückt) Aufschrift: etwas mit 39, werde ich heute Nachmittag ergänzen

Würde spontan Lebel sagen - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/8_%C3%97_50_mm_R_Lebel


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Mai 2010, um 13:38:40 Uhr

Hallo,

nun hab ich endlich auch wieder etwas Zeit gehabt,
Aufschrift von Kugel mit Nr.3: "RS, 2, R oder A, 39"
                                         Nr.4: "7 62X5 DAG 69 - 35"


Fotos der Münzen kann ich erst später machen, da ich noch keine Kamera für Nahaufnahmen habe.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor