[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 erster Komplex

Gehe zu:  
Avatar  erster Komplex  (Gelesen 1256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2014, um 21:15:09 Uhr

Hallo,

jetzt war ich mal live dabei und wenn der Sondler auch alles für total wertlos hält, ich habe das Interessanteste gesäubert und fotografiert.

Die Nägel sind das Beste!

falls jemand schonmal sowas wie das große runde Ding gesehen hat, mir bitte mitteilen! die zwei Teile lagen meterweit auseinander (Pflug   Idiot  ).

die geschmolzenen Klumpen, ich vermute Blei und Alu.... sind das Hinweise aufs kriegerische Veranstaltungen ?

und die antiken Kronkorken erst!    Zwinkernd  ..... "Sch....hag...."   ?

Sorry wenn ich langweile, ich bin aber recht stolz und meine Freunde verstehen das!!!   Smiley Smiley


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_DSC_0951.jpg
comp_DSC_0954.jpg
comp_DSC_0955.jpg
comp_DSC_0956.jpg
comp_DSC_0957.jpg
comp_DSC_0960.jpg
comp_DSC_0961.jpg
comp_DSC_0962.jpg
comp_DSC_0963.jpg
comp_DSC_0964.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2014, um 21:24:51 Uhr

Hallo Issy

Du als Künstlerin könntest ja vielleicht noch was scurieles mit dem Totenkopf machen   Smiley
Gruss Heek 1

Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2014, um 21:25:41 Uhr

Hi für erste mal ist doch nicht schlecht Super.meine erste Funde warem Nägel, Nägel, Nägel und dann habe ich den Disc entdeckt und dann kamm auch die Folie und Bierdosen...Geduld Geduld Geduld brauchman für diese Wunderbare Hobby Super
Vg Sascha

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2014, um 21:38:01 Uhr

Jetzt wird es wohl auch zeit,sich auch ein MD anzuschaffen Idee Super

Die reste scheinen aus Blei zu sein,denke aber nicht das es was mit kriegerische Veranstaltungen zu tun hat Smiley

Sonst viel neuzeitschrott/müll Lächelnd

Weiterhin GF

« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, um 21:38:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2014, um 21:57:37 Uhr

...Hilfe da ist Gift dabei  Smiley... im Ernst: Nägel finde ich cool...habe mittlerweile eine ganze Sammlung von handgeschmiedeten alten Nägeln in sämtlichen Größen. Diese restauriert und fein säuberlich auf ein Brett sieht interessant aus...finde ich zumindest  Zunge

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2014, um 21:58:08 Uhr

Hallo Izzy,
der untere Nagel ist ein Hufnagel, der obere ist wohl handgeschmiedet, hat also auch schon paar Monde auf dem Kerbholz.
Die Schmelzreste findet man häufig auf Feldern, da früher Asche aus Öfen und Feuerstellen als Dünger verteilt wurde, da ist der ein oder andere Metallbrocken mit dort gelandet - man verfeuerte ja nicht nur reines Holz.
In dem Röhrchen mit dem T-Kopf waren Gifttabletten für Schurmäuse u.ä.
Zu dem runden Teil kann ich dir gerade nichts genaues sagen, hab ich schon mal gesehen - ich grübel mal noch darüber nach. Smiley

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#6
24. Februar 2014, um 22:03:53 Uhr

Nur noch ein Paar Tausende von diesen, und willst Du Deine erste Silbermünze finden  Zwinkernd Ich wünsche Dir die Ausdauer beim Sondeln  Winken

Liebe Grüsse,
Bartek

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Februar 2014, um 22:27:35 Uhr

@heek: ich steh überhaupt nicht auf totenköpfe! was ich witzig finde ist: heute heißt es: schadet der umwelt etc. früher schlicht  : GIFT!

nägel finde ich genenerell super, das sind richtige trophäen, weil  : Handarbeit!!!!

PS: das gepiepse ist fürchterlich!!! ( noch bin ich die "sondelbegleitung"!!!
Sammlerin und Fundverarbeiterin..).

es gab noch witzige Funde, die vor Ort belassen wurden: z.b. eine etwa 1,5 m lange Stange (senkrecht!!) und einiges an Alufolien und.................................................................... 10 cent !!! Anbeten Anbeten Anbeten (nicht fotografiert, recht gut erhalten, direkt an einem Apfelbaum....Opfer?)

 Winken

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2014, um 22:33:11 Uhr

Hi Izzy,

Bild 6-7 hast du den Kranz von einer Pickelhaube gefunden, drüber kommt die Spitze.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Februar 2014, um 22:39:59 Uhr

hallo Nicolas!

was heißt pickelhaube??? Schockiert Schockiert Schockiert

mach mich nicht schwach. mir kannste alles erzählen, cäsars brustbeutel.....

ich kenne nur bismarcksche pickelhäubchen!

ich meine welcher pickelträger geht auf unseren obstacker..... Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert was hat der gemacht?Huch? ist er ermordet worden?
hatte er mit einer dame ein Téte á téte ? (==entschuldige die mißlungenen accents circonflexe....)


pickelhaube? du veräppelst mich!! Down



Offline
(versteckt)
#10
24. Februar 2014, um 22:48:08 Uhr

aber schaue mal hier, oben auf der Haube unter der Spitze  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Februar 2014, um 22:54:11 Uhr

ich weiß nicht.... Traurig
danke Raymond!

Offline
(versteckt)
#12
24. Februar 2014, um 23:01:07 Uhr

High Issy, also ich habe bei deinem Ufo daran gedacht das es ein Flansch ist der beim Wagen an der Deichsel befestigt wahr... Da wo die Deichsel in das Holz übergeht welches mit der Achse verbunden wahr... Nur so um die Sparen noch mal zu Fixieren...
Wird aber eher ein Bollerwagen sein als eine Pferde Kutsche... Idee

Immer schwer etwas zu erklären dessen Namen man nicht kennt...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2014, um 07:35:59 Uhr

Hi Izzy,

schöne Sammlung von DINGEN  Grinsend

ich glaube das  SpAßNutZer´13 recht hat, scheint eine Achsmanschette zu sein.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#14
25. Februar 2014, um 12:23:07 Uhr

Schöne Fotos machst Du immer, Izzy. Super

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor