[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 erster Münzhort

Gehe zu:  
Avatar  erster Münzhort  (Gelesen 1122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2011, um 21:33:54 Uhr

hallo das erste mal nach langer zeit im Wald    Suchen   und hier das Ergebnis . Begonnen hat es mit dem leider nur Fragment eines Koppelschlosses
 dann kamen an einer Stelle von max 1 m² die folgenden 12 Münzen unter meine Spule

- eine Krone Dänemark von 1925 , leider habe ich die eine Seite erwischt   Weinen
- 5 Öre , 2x 25 Öre von 194? , 5 Öre und nur noch Öre zu erkennen
- 10 Pfennig von 1919
- 1,2x2,5 pfennig III. Reich
- eine totale Leiche
- und zum Schluß das Fragment einer Erkennungsmarke .

für mich war das ein Riesenfund  Gruß xp(perte)


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EK.jpg
hort1.jpg
kr1.jpg
kr2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. August 2011, um 21:40:55 Uhr

wirklich schade um das Koppelschlosses, aber beim nächsten mal das HK Abdecken!
Aber mal eine Ausnahme sag ich mal, sonst würde man ja gar nichts mehr erkennen  Narr

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2011, um 09:30:53 Uhr

oh das ist aber schon soviel kleine münzlein Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
10. August 2011, um 12:20:48 Uhr

Xperte sehr gut...Ich gehe heute nacht auch mal...mal sehen ob was kommt.... Feiner Fund...


 Huch Und Warum soll man das Hakenkreuz abdecken...!? Darf man das in einem Geschichtsträchtigen Forum nicht mehr zeigen oder was? Finde sowas schlimm !!!



Dude

Offline
(versteckt)
#4
10. August 2011, um 12:30:34 Uhr

Ist halt so, wie in den meisten Foren.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/militaria/abdecken_verbotener_verfassungsfeindlicher_symbole-t4379.0.html


Oetti1

Offline
(versteckt)
#5
10. August 2011, um 12:30:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Und Warum soll man das Hakenkreuz abdecken...!? Darf man das in einem Geschichtsträchtigen Forum nicht mehr zeigen oder was? Finde sowas schlimm !!!

Weil 's so in den Forenregeln steht:












..

















Geschrieben von {author}

Beleidigungen jeglicher Art, obszöne Worte, Denunziationen sowie Diskriminierungen sind nicht zulässig. Rassistische und die NS-Zeit verherrlichende äußerungen sind verboten. Ebenso gilt es beim Bildupload etwaige NS-Symbole (Hakenkreuz und SS - Runen o.ä.) abzudecken. Dies erfordern die gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland




..

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn sich der Admin in die Hinsicht abischert...  Nono


Offline
(versteckt)
#6
10. August 2011, um 13:07:34 Uhr

"Dies erfordern die gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland"

HAHA Lächerlich... Naja belassen wir es dabei...werde ich in Zukunft meine WK2 Funde nicht mehr posten....Ich decke bestimmt keine Hakenkreuze ab...! Es gehört zu den Funden dazu!
Und jeden Abend läuft mindestens eine Doku im deutschen Fernsehen über die NS-Zeit, mit denen die Sender gutes Geld verdienen...sehe da mehr als nur ein Hakenkreuz.... :Smiley


Dude

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2011, um 22:27:36 Uhr

ich finde es auch nicht gut das wir das hk abdecken müssen
was in dieser zeit passiert ist ist grauenhaft und darf auch nicht nochmal vorkommen
allerdings sollte keiner diese schreckliche und dunkle vergangenheit deutschlands vergessen        dahr es leider zur geschichte dazu gehört
manche menschen die uns nicht wirklich kennen könnten leider denken das wir das was damals passiert gut finden und unterumständen darauf sogar stolltz sind
was allerdings keinesfalls stimmt
ich glaube das ich für alle spreche (bitte berichtigt mich wenn nicht) wenn ich sage           
das wir nur nicht wollen das diese mehr als schlimme vergangenheit in vergessenheit gerät

es grüßt sarius

Offline
(versteckt)
#8
11. August 2011, um 12:23:07 Uhr

herzlichen Glüchwunsch zum Münzhort Super Applaus.


gruß,                    Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor