[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erster Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Erster Sondengang  (Gelesen 271 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2013, um 22:03:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte euch von meinem ersten Sondengang heute morgen berichten.
Nachdem ich meine Garrett ACE 250 Sonde gestern erhalten habe, konnte ich es kaum erwarten
die Sonde auch live in Aktion zu erleben. Also heute morgen erst einmal ab in den eigenen Garten,
Sonde angeschmissen, ein paar mal gewedelt - und schon das erste Signal.
Da ich noch kompletter Neulinge bin dachte ich beim ersten Signal "Wow, das muss ja ein großes Objekt sein -
bei der Response"; war dann aber nach dem Ausgraben dann doch sehr ernüchtert - es war ein relativ kleiner rostiger Nagel  :Smiley.
Egal der Weg ist das Ziel - und zwei Stunden später hatte ich den Eimer auch voll mit allerlei "Altmetall". Ihr könnt den Fund anbei mal betrachten.
Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn jetzt keine tolle Münze, Schmuck o.Ä. zum Vorschein kam - die Erfahrung war es allemal wert.

Viele Grüße
sondolino


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013.04.13 - Garten 01.jpg
2013.04.14 - Garten 02.jpg

« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 21:17:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2013, um 18:42:12 Uhr

Hallo,
auch wenn Du bei Deinen ersten   [suchen]leider nur Schrott gefunden hast,aber Du hast etwas gefunden.War heute auch das erste mal   Suchen aber leider nicht so Erfolgreich wie Du,war aber nur auf dem Grundstück von meinen Schwiegereltern.Werde es Morgen noch einmal versuchen  Verlegen
MfG

Hinzugefügt 14. April 2013, um 18:43:08 Uhr:



« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 18:45:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2013, um 19:03:37 Uhr

:Smiley Danke.
Dir viel Glück beim nächsten mal - einen guten Fund.
Grüße
sondolino

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2013, um 19:12:53 Uhr

der anfang ist gemacht Zwinkernd   als nächstes empfehle ich dir aufn acker oder wiese zu gehen, da liegen die meisten münzen.
ich war auch als erstes im garten, mein erster fund damals war eine ü-ei figur aus messing aus den 80er jahren
 Smiley

mfg felix

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor