[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Es war ein Trauerspiel !

Gehe zu:  
Avatar  Es war ein Trauerspiel !  (Gelesen 3207 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2009, um 16:27:43 Uhr

Mahlzeit Gemeinde  Winken

Heute früh nach, wegen einer Firmenfeier, nur 4 Stunden schlaf klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster... JA !! die Sonne lacht und endlich kann die Saison wieder beginnen. Gleich ne sms an den treuen Suchergefährten Sondenmichel und schon ne halbe Stunde später stand ich bei ihm vor der Tür.

Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten war, das dieses kleine gelbe Miststück am Himmel beschlossen hatte nicht einfach so von da oben zu lachen sondern aus purer Bosheit ( deshalb auch DIE und nicht DER Sonne.. ! ) heut mal ganz explizit nur uns beide auslachte.  Irre

Nach ner halben Stunde fahrt durch die schöne fränkische Landschaft am Zielgebiet angekommen. Voller Hoffnung stapften wir los. Stellenweise lag noch ein leichter Flaum aus Schnee auf dem Boden und wir mussten auch fesstellen das in den schattigen Lagen der Boden noch tief und fest gefroren war. Egal... dafür war er ja an den sonnigen Stellen schon aufgetaut.

Woher weiss eigentlich die Sonne wo die Funde liegen ? Irgendwer muss ihr das gesteckt haben denn die meisten Signale kamen im schattigen Bereich  Unentschlossen Aber was solls... immer feste druff mit der Hacke und dann gibt jeder Boden klein bei. Na und die umherfliegenden gefrorenen Erdbrocken die einem komischweise immer im Mund landen, schmecken ja soo schlecht nun auch wieder nicht.   Ärgerlich

Dafür wird mann dann ja auch belohnt mit so tollen Sachen wie Ziehlaschen oder den immer wieder gern genommenen Schrotpatronenböden....  Irre

Nach einigem umher irren, endlich mal ein Signalvon etwas das tiefer liegen musste.. Ein schwaches, leises wimmern eher aber gut genug um es zu ergraben. Erst mal den Frostboden weg, aber zum Glück war der nicht tief und darunter... Steine in allen Größen und Formen.. Signal immer noch da, ein bissl besser aber immer noch so naja...
Also weiter...Steine aus dem brettharten Boden lockern und raus wuchten aus dem Loch... immer weiter...immer mehr

Man sagt ja: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. HAHAHA ! wir beide hätten das heute locker geschafft mit den Mengen an Steinen die wir im Schweisse unseres Angesichts da bewegt haben.
Dann endlich... der pinpointer gibt Laut ! ein bissl links - ein bissl rechts und Täterätete !!! da war er... der dämliche winzige alte Nagel  :'(

Nach dieser kleinen Motivation weiter... na sieh an endlich mal eine Patronenhülse... hat man ja auch nicht aller Tage   Brutal und nicht nur eine.... NEIN ganze 4 ( in Worten vier ! ) Hülsen durfte ich heute mit nach Hause nehmen  :'(

Aber dann  Anbeten wahrlich und wahrhaftig ein Knopf.... Super... Und dann noch mit nem Wappen drauf... liegen davon ja noch keine zu Hause im Knopfglas...  :Smiley und erst das Wappen... da hat der Meister wohl seinen leicht debilen minderjährigen Lehrling mal an die Gravur gelassen....  Platt
Kurz darauf der zweite Knopf....   Boh langsam keimt ja wieder Hoffnung auf so nach 3 Stunden...  Peinlich

Und dann.... wieder... ein leises aber ganz gutes Signal... wie solls auch an so nem Tag anders sein... direkt an einem Baum. Die erste Schicht Erde weg und was lacht uns entgegen... eine Wurzel.... so dick wie der Oberarm ein chinesischen Olympia Schwimmerin.... wir pointen hin wir pointen her... müssen uns aber schliesslich damit abfinden das dass Signal, wie mit nem GPS eingemessen, genau unter der Wurzel ist, na dann  Glückwunsch

Erstmal die Wurzel so halb frei gelegt...mmhhh von beiden Seiten gibt der pinpointer einen Ton von sich.... nun ja denkt sich der Sondler... unter soooo ner fetten Wurzel... das muss alt sein  Idee und aufgeben gibts eh nicht. Also das Loch erweitert... immer noch Signal immer noch nix zu sehen oder fühlen unter der Schei... Wurzel. Mittlerweile stand uns beiden schon der Schweiss im Gesicht vom rumgraben. Beide Knie fest auf diese Mischung aus Schnee, Eis und Matsch die sich da Erde nannte gepresst. Ist ja auch toll wenn man genau weiss das man die nächste Tage deswegen immer wieder ein dezentes Pochen im linken Knie haben wird aber man ist sich ja sicher... klar.. unter so ner Wurzel... so ein Signal... YES, das is was !

Alles graben und scharren mit dem Messer nützt nix... aber man ist ja noch nicht total verblödet und hat in der Tasche eine Klappsäge  Super aus Gründen der eigenen Körperkraft haben wir dann angefangen abwechselnd dieses Wurzelmonster zu bezwingen. Glaubt mir... das war kein Spass  Nono Sisyphus hatte dagegen nen Halbtagsjob...

Dann endlich... och nööö... was solln das jetz... ein dünnes blödes Stück Eisen das unten in die Wurzel eingewachsen war kam zum Vorschein. Vielleicht wars mal ne Sichelklinge oder sonst irgend ein gottverdammter Schrott  Ausrasten Ausrasten

Also gut nach, für uns lächerlichen, 4 Stunden suchen ab Richtung Auto und nach Hause. Wenn ich da in meinem Kräutergarten buddel find ich mehr  Ärgerlich

Aber nein, der Sondlergott hat natürlich noch eine Überraschung parat.. Gutes relativ lautes Signal.. Bissl Frost bearbeiten, da hatten wir ja jetz schon Übung und Juhuu Juhuu ein altes Mundharmonikablatt.... Ja da soll doch der Teufel rein fahren, warum mussten die früher immer ihre verfic..en Mundharmonikadinger einfach so durch die Gegend schmeissen !!! Möge derjenige in der Hölle schmoren !!!!

Im Anschluss an diesen "wunderbaren" Saisonauftakt sind wir dann beide schweigend zurück nach Hause  :'(

NATÜRLICH möchte ich euch das wunderbare Ergebnis des Tages nicht vor enthalten... Seht und staunt über diese wunderbaren Funde !!  Ausrasten

Und wehe ! wehe ! wehe ! einer kommt jetz mit so nem Spruch wie "Wer den Knopf nicht ehrt ist der Münze nicht wert" oder ähnlichen geistigen Ergüssen... Das nach wie vor latent vorhandene Agressionspotential könnte sich dann spontan entladen  Rundumschlag

So ! jetz gehts mir besser  Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0075.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2009, um 16:38:25 Uhr

... schöne Geschichte. Uns ging es nicht anders. Mein Schwager hat seit gestern seine Sonde und heut wollte ich ihm nun zeigen was man so alles finden kann. 2 Stunden über Wiesen, über moddrige Äcker und vermüllte Waldkanten. Und alles für ein Hufeisen und jeeeede Menge Schrott. Und ich hatte ihm soviel vorgeschwärmt. Naja, nach dem Sondeln ist vor dem, oder so. Mopper

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2009, um 16:42:39 Uhr

Ich lach mich Tod!  Kringeln Kringeln
Ich hatte heute auch gute Signale gehabt , aber doch ist der Boden nur Oberflächlich aufgetaut!
Ich flipte bald aus! Ärgerlich
Dann endlich wieder ein gutes Signal , eine Münze! Lächelnd
Und ich mußte nicht einmal graben , die lag direkt an der Oberfläche!
Von 3 Stunden mit  Suchen und Fotoaufnamen kahm ich mit einem Knopf und der Münze nach Hause!
Aber eins möchte ich mal wissen.
Du hast doch den Gold Max oder wie der heißt , warum gräbst und sägst Du an der Wurzel rumm , wenn es Eisen anzeigt?
Zu den Spruch werde ich jetzt mal nichts sagen! Narr
Schließlich möchte ich Dich ja noch besuchen kommen!
Aber trotzdem ein schöner Fund Dein Knopf! Super

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2009, um 16:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
... schöne Geschichte. Uns ging es nicht anders. Mein Schwager hat seit gestern seine Sonde und heut wollte ich ihm nun zeigen was man so alles finden kann. 2 Stunden über Wiesen, über moddrige Äcker und vermüllte Waldkanten. Und alles für ein Hufeisen und jeeeede Menge Schrott. Und ich hatte ihm soviel vorgeschwärmt. Naja, nach dem Sondeln ist vor dem, oder so. Mopper

Tja Mopper meistens kommt es so wenn man zuviel davon brahlt!
Hatte ich auch schon erlebt sowas!

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2009, um 17:26:03 Uhr

{alt}
 Es war ein Trauerspiel !


Ich liebe diese Funde, die genau, exakt, perfekt eingepasst unter einer 1 Meter Durchmesser Wurzel liegen! Narr Wie viele hatten wir davon schon Mr. S? Huch So manche möcht ich meinen.

Naja viel Glück fürs nächste Mal! Super Und der Knopf ist ja auch nicht soo schlecht, denn "wer den Knopf nicht ehrt ist die Münze nicht wert!" Grinsend Nichts für ungut!


MFG Max Winken
http://www.kreativekorp.com/miscpages/omgwtfbbq/roflcopter.gif


Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2009, um 17:31:44 Uhr

HaHaHa Grinsend Schöne geschichte ,aber ich fühle mit dir  Unentschlossen wir kennen das ja e alle  Winken

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2009, um 17:45:24 Uhr

Hallo Mr.Simpson,

 Grinsend

Nö, Mitleid habe ich nicht, warum sollte es euch besser gehen als mir?  Frech  Grinsend
...immerhin ein schöner Knopf

Die Überschrift passt auch zu meinen Funden  Irre
In 3Std nur 2 Schrottmünzen, ein Bit, 2 Ufos, 2 Plomben und zum Trost kam zuletzt wenigstens noch ein schöner Leinenschlüssel (Terret) vom Pferdegeschirr.


Gruß MrsMetal  Winken




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

25.01. M.jpg
25.01.jpg
Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2009, um 18:02:15 Uhr

Sei froh das du ein knopf gefunden hast Homer.
Ich war vier stunden unterwegs gestern und die funde war so beschißen das es wird mir zu peinlich online zu zeigen Zunge
Ich warte bis meine wiese ein bißchen entfrostet wird bevor ich wieder  Suchen gehe.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2009, um 18:05:40 Uhr

Euch allen Glückwunsch zu diesen tollen Funde Frech ... seht es so, es kann nur besser werden Smiley Schade nur dass die Mühen bei dieser Kälte nicht mehr belohnt worden sind.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2009, um 18:06:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson


Und wehe ! wehe ! wehe ! einer kommt jetz mit so nem Spruch wie "Wer den Knopf nicht ehrt ist der Münze nicht wert" oder ähnlichen geistigen Ergüssen

Hi

So uninteressant ist der Arsenbronzeknopf nicht mal... Cool Das die Motive immer etwas von Höhlenmalerei haben ist ja normal- mit Doppeladler hab ich noch keinen gesehen. Schockiert
Oder doch eher ein Drachen, eine Kuh mit zwei Köpfen... Zwinkernd

Gruß Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
25. Januar 2009, um 19:08:49 Uhr

naja wie heisst es doch so schön,..wer den knopf nicht ehrt ist die münze nicht wert  Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2009, um 19:44:29 Uhr

Schöner Bericht, und wenigstens an der frischen Luft gewesen, soll sehr gesund sein Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. Januar 2009, um 22:19:00 Uhr

@McHammer

Ey Aldder... vorsischt ! Ich weiss wo dein Haus wohnt..  Knüppel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2009, um 22:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@McHammer

Ey Aldder... vorsischt ! Ich weiss wo dein Haus wohnt..  Knüppel  Zwinkernd

Der Simpson ist von seinem Ausflug so fertig das er Aldeer statt Alter schreibt! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2009, um 22:45:42 Uhr

Na ja, kann den Bericht nachempfinden, bei Bodenfrost zu suchen kann leicht in Bodenfrust enden. Habe da schon Erfahrungen in allen Lagen gesammelt! Ich suche jetzt nur noch nach reichlichen Tauphasen, obwohl körperliche Ertüchtigung ja auch nicht das schlechteste für unseren Organismus ist. Das Suchen nach Tauwetter ist in meinen Augen mittlerweile einfach entspannter. Gruß Harald

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor