[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

etwas Kleinkram

Gehe zu:  
Avatar  etwas Kleinkram  (Gelesen 997 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. August 2015, um 12:06:42 Uhr

Zwei ziemlich mitgenommene Adlerknöpfe, ein Preußischer 24- Thaler und eine 3cm Kartätsche- die müsste französisch sein.

Gruß

Zeitzer  Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GG.jpg
(versteckt)
25. August 2015, um 12:21:57 Uhr

Ist doch besser als nüscht!  Super  Bei meinen zwei Gängen kam noch kein Knöpfchen zutage...  Huch
Woran erkennst du die Herkunft deiner Kartätschkugel?

Wünsche dir weiterhin gut Fund!

25. August 2015, um 12:37:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Ist doch besser als nüscht! Super Bei meinen zwei Gängen kam noch kein Knöpfchen zutage... Huch
Woran erkennst du die Herkunft deiner Kartätschkugel?

Eigentlich suche ich dort nach hohen Regimentsnummern- hatte aber bis jetzt noch kein Glück. Mit der Kartätsche ist eher geraten Verlegen - in welcher Ecke vom Acker die liegt. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Hinzugefügt 25. August 2015, um 15:32:48 Uhr:

Nach der "Restaurierung".  Unentschlossen  Nationalgardeknöpfe kann man nur mit einer Stahldrahtbürste angehen, der Silberling ist mehr Kupfer als alles andere und ner Kartätsche bekommt scheinbar das öfters Wenden vom Bauern nicht besonders und verliert beim Abklopfen so ca. die Hälfte vom Durchmesser.   Dickkopf  Aber beim nächsten Mal wird alles besser...  Cool

Gruß

Zeitzer 

GG1.jpg

« Letzte Änderung: 25. August 2015, um 15:32:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. August 2015, um 15:41:54 Uhr

Nur Kleinkram  Schockiert, die Silberne ist doch toll  Küsschen

(versteckt)
25. August 2015, um 16:02:19 Uhr

Klasse Funde dein Kleinkram. Gratulation.
Gruß Tigersteff

25. August 2015, um 17:07:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Klasse Funde dein Kleinkram. Gratulation.
Gruß Tigersteff

Die Preußenmünze hab ich auch zum ersten Mal- bisher waren das immer Sachsen...

Gruß

Zeitzer  Smiley

(versteckt)
25. August 2015, um 17:29:16 Uhr

Will auch Kleinkram finden.
Ab 6. September wird wieder gesucht. Vorher muss ich noch eine Woche auf Urlaubsreise.

(versteckt)
25. August 2015, um 17:39:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ab 6. September wird wieder gesucht. Vorher muss ich noch eine Woche auf Urlaubsreise.
Der Wühler "muss" in Urlaub. Dann bedauere ich dich mal  Zwinkernd
Gruß Tigersteff

(versteckt)
25. August 2015, um 18:09:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
und ner Kartätsche bekommt scheinbar das öfters Wenden vom Bauern nicht besonders und verliert beim Abklopfen so ca. die Hälfte vom Durchmesser.
Das ist hier nicht ungewöhnlich, wenn wir mancherorts Kartätschkugeln finden. Aber das, was übrig bleibt, entspricht dann deutlich mehr dem Originaldurchmesser.

Viele Grüße,
Günter

25. August 2015, um 19:11:47 Uhr

... die Bauern hier gerade wieder anfangen zu drillen...  Einer winkte heute von der Ferne- was heißen soll es geht zu Ende und Acker wechseln. Smiley

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
25. August 2015, um 19:56:48 Uhr

Nette Funde!
Wie Günter schon schrieb, die Kugeln schauen bei uns immer so aus, ein bissel klopfen und sie sind gut Zwinkernd

Na ob wir für dich mal das perfekte Sucherwetter finden?  Frech
lg sammlealles

(versteckt)
25. August 2015, um 21:02:39 Uhr

Wird sich sicher finden.

@ Zeitzer,
schöne Funde übrigens.

26. August 2015, um 06:54:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das ist hier nicht ungewöhnlich, wenn wir mancherorts Kartätschkugeln finden. Aber das, was übrig bleibt, entspricht dann deutlich mehr dem Originaldurchmesser.

War nur ein Lesefund, die Kartätsche. Eisen blende ich vollkommen aus. Nix gegen endlich mal eine feine Kanonenkugel Unentschlossen , aber die Äcker sind dermaßen verschrottet das man dann nach paar Stunden keine Kugel findet aber ein Ersatzteillager von sämtlichen landwirtschaftlichen Maschinen der letzten hundert Jahre hat. Im Anhang der Buntmetallschrott vom Kleinkram- wenn da noch Eisen dazukommt...  Irre

Auf der Heimfahrt waren- ich denke mal- Archis in Aktion. Um die zehn Mann in einer Reihe mit den verschiedensten Detektoren. Und alle hatten bei Sonnenschein diese Leuchtwesten vom PKW an. Kenne ich eher von einer Treibjagd- Angst das da jemand in ein zu tief gegrabenes Loch fällt und für immer verschwindet  Schockiert

@ Wühler- wenn Du die beiden Knöpflein haben willst- schenk ich Dir. Auf Euren Schlachtfeldern sind die wahrscheinlich nicht zu finden.

Gruß

Zeitzer  Smiley

B.jpg

« Letzte Änderung: 26. August 2015, um 07:08:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2015, um 07:22:22 Uhr

Das währe was ganz besonderes für mich.
Die Garde war hier nicht vertreten.

(versteckt)
26. August 2015, um 11:35:04 Uhr

Die Garde war hier nicht vertreten.
Nicht dass Du dann enttäuscht bist - das ist die Nationalgarde, nicht die Kaiserliche Garde.

Aber dieses letzte Aufgebot wirst Du hier natürlich gleich zweimal nicht finden, während die Kaisergarde wenigstens noch dabei war und auch vor Ort kampiert hat. Zumindest hat die Sondlergeneration vor uns Kaisergarde-Knöpfe in "unseren" Gebieten gefunden. Das müssen wir auch noch schaffen!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version