[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Etwas weniger als 4h, hat sich gelohnt!

Gehe zu:  
Avatar  Etwas weniger als 4h, hat sich gelohnt!  (Gelesen 742 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2011, um 23:44:53 Uhr

Neuer Acker, Ausbeute bis auf Münzen, echt gut!

Linke Seite:
Links oben 2 Beschläge oder so, der mit dem Standfuß hat eine Inschrift "LU", könnte 'ne Art Taschenspiegel ohne Spiegel sein Grinsend
Dazwischen diverses Kleinzug/UFOs.
Unten ein gewicht 50g Smiley
Rechts daneben 2 Schnallen, bzw. mit Verschlüßen, kenne ich so noch nicht!
Dadrüber ganz intressanter riesiger Knopf, oder oder oder ? Verzierungen auffallend, römisch?
Rechts daneben wohl für ein Nutztier 'ne große Schnalle.

Rechte Seite:
4 Münzen: 1 Silbergroschen 1825, eine Münze mit "50" erkenne ich, dann noch vllt. ein kleiner Stüber, Rest ka.
Dadrüber eine wohl neue Schnalle mit Lederband! Rechts davon Jeton? Die Reichsmark lag mitten aufm Acker, Lesefund Lächelnd Herrlich, komischerweise sind diese Lesemünzen immer richtig gut erhalten!
Daneben ein paar Plomben, Musketenkugel mit Abflachung(damitse nicht wegrollt wohl) und drunter eine Art Spielfigur? Sowie eine Art Klammer rechts davon.
Mitte unten dann zwei kleine Ringe, der rechte sieht mir schön geschwungen aus und verdammt alt! Bronzezeit eventuell?! Alles ist möglich  Super
Links davon das Highlight:
Art Medaille,  1. Mai 1936, Adler mit HK, Hammer, evtl. Schubkarrenverzierung, RS: Gebrüder (J/D)ald Solingen - Wald.

Des Weiteren wohl einen MARIENANHÄNGER gefunden, geht schwer sauberzumachen, sind aber scheinbar 2 Heilige, bzw. Nonnen daruf zu erkennen.

Gebiet kann durchaus römische Sachen hervorbringen! Bin für jede Identifizierung dankbar!

Mache ich diese Schnallen, Beschläge und Gewichte am besten mit dest. Wasser sauber, also paar Tage einlegen? Nachdem ich nämlich die Kupfersachen gesäubert habe, fühlen sie sich sehr rau an und denke, sie müssten iwie geschützt werden.


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SV101749.jpg
SV101753.jpg
SV101754.jpg
SV101755.jpg
SV101756.jpg
SV101757.jpg
SV101758.jpg
SV101760.jpg

« Letzte Änderung: 19. August 2011, um 23:47:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2011, um 11:46:03 Uhr

Glückwunsch! Das ist doch ne Ausbeute!!

Offline
(versteckt)
#2
20. August 2011, um 12:15:59 Uhr

Die "Musketenkugel mit Abflachung" könnte eventuell auch ein Kugelzonengewicht sein.
Hat das 50g-Gewicht eine Punzierung?

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
20. August 2011, um 12:23:12 Uhr

Schöne Sachen, die Mark gefällt mir Smiley

Offline
(versteckt)
#4
20. August 2011, um 12:52:30 Uhr

Schöme funde der silbergroschen ist doch hammer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
20. August 2011, um 14:26:20 Uhr

schönes silber Zwinkernd
top funde  Küsschen
grüße marcel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. August 2011, um 21:54:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Die "Musketenkugel mit Abflachung" könnte eventuell auch ein Kugelzonengewicht sein.
Hat das 50g-Gewicht eine Punzierung?

Gruß
Oetti1
Was ist ein Kugelzonengewicht? Lächelnd
Also Punzierung auf dem Gewicht, ja, erkenne dort verschiedene Eingravierungen: "G&P" und rechts "AD".
Wie konserviert man dieses Gewicht oder z.B. die Schnallen, in destilliertes Wasser einlegen? Wie gesagt, fühlt sich rau an, wenn man mitm Finger rübergeht...

Offline
(versteckt)
#7
21. August 2011, um 22:00:31 Uhr

schöner Fundkomplex Super, plus eine Silberne klasse.



gruß,                                          Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor