[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Feld, Wald und Strand

Gehe zu:  
Avatar  Feld, Wald und Strand  (Gelesen 768 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2016, um 19:44:47 Uhr

Hallo,

hier, was die letzten Tage bei mir so zusammengekommen ist. Den Ring hatte ich ja bereits vorgestellt.

Heute war meine erste Strandsuche an einem kleinen Waldsee. Wollte mal sehen, wie das so ist. Leider gibt es keine Garantie für Münzen und Schmuck, nur zweimal Angelblei war dabei.  Down Mittags dann schnell zu einer anderen Stelle gefahren, die ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe: ein schmaler Waldpfad, der von einer alten Mühle entlang eines kleinen Flusses durch ein enges Tal führt. Vom Beginn des Weges an wurden die Funde immer besser: erst zwei DDR-Groschen, dann 5 Kaiserreichspfennige, ein älterer Knopf und dann endlich einen schönen Ankerknopf.  Küsschen Anfangs noch grau-grünlich und nach einem kurzen Zitronenbad glänzt er wieder ordentlich.

Das wappenförmige Ding unten ist übrigens der Rest einer englischen Briefklammer mit der Inschrift "Merry Phipson & Parker's Letter Clip Oct 1843" ähnlich wie diese hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://picclick.com.au/Antique-1843-Brass-No24-Merry-Phipson-Parker-112098681740.html


Viele Grüße
Jacza


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ankerknopf_a.JPG
ankerknopf_s.JPG
fuko.JPG
ring_mit_kreuz2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2016, um 20:43:41 Uhr

sind doch ein paar schöne Sachen dabei, selbst die Bleie könnte ich als Angler noch gebrauchen {alt}

Offline
(versteckt)
#2
03. Dezember 2016, um 22:06:37 Uhr

Der Knopf sieht ja fast wieder wie neu aus  Super

Wie lange hast du den gebadet?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Dezember 2016, um 10:39:58 Uhr

Nur 2 Minuten. Das goldgelbe auf dem 2. Foto täuscht übrigens etwas, die Farbe ist eher bronze-silbrig, ich tippe beim Material mal auf Neusilber. Solche Knöpfe sollen ja auch in zivil gerne getragen worden sein.

Viele Grüße
Jacza


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor