[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Feldfunde von heute.

Gehe zu:  
Avatar  Feldfunde von heute.  (Gelesen 882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juni 2010, um 22:39:09 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde !  Winken
Meine Fundkomplexe von heute.
Bin natürlich für jegliche Informationen dankbar. 
Hier die Fotos.

Beste Grüße
Jürgen



Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nokia 2007007.jpg
Nokia 2007008.jpg
Nokia 2007010.jpg
Nokia 2007012.jpg
Nokia 2007013.jpg
Nokia 2007016.jpg
Nokia 2007017.jpg
Nokia 2007018.jpg
Nokia 2007021.jpg
Nokia 2007022.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2010, um 12:55:07 Uhr

Also die 2 DM kann ich auch als Österreicher erkennen  Lächelnd
Die anderen Münzen sind schon komplett unleserlich -
hast Du schon versucht die zu reingen? Dann tun sich die Experten hier sicherlich leichter.

Du darfst jetzt auf einer Wiese suchen ?
Wie erklärst Du dem Bauern, dass er nicht zuviel Heuverlust hat? - Bei mir hatten alle gemeint "Endlich die Maulwürfe losgeworden und jetzt kommt einer der Löcher gräbt"...

Gruss,
Schrottmann




Offline
(versteckt)
#2
20. Juni 2010, um 13:03:03 Uhr

ich habe gestern von einem bauern 4 wiesen zum absuchen "bekommen". Jede ist so groß, dass ich bestimmt 1 jahr pro wiese brauche... und das auch noch in einem historisch interessaantem gebiet Smiley denen ist das total egal mit den löchern.
deswegen: jetzt freundin müde machen und dann verpiesel ich mich Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juni 2010, um 13:17:30 Uhr

Hi Schrottmann ! Ich habe den Bauer einfach gefragt,ob ich da suchen darf und er hat „ja „ gesagt .Er war total nett .Er meinte , ich soll nur nicht so große Löcher graben. Grinsend
Der Jagdaufseher kam auch noch an und fragte , was ich da suche . Ich habe ihm ganz stolz berichtet , das ich die Erlaubnis habe. Dann hat er mir sogar noch berichtet , wo mal eine alte Flaggstelle war . Die werde ich wohl auch mal durchforsten ;-)) Versteht sich ja von selbst….he,he…

Ach ja die Münze ist platt !  Ich werde immer schön weiter buddeln müssen und wollen !

MfG Jürgen


Offline
(versteckt)
#4
02. Juli 2010, um 13:00:26 Uhr

kann die andere munze vielleicht romisch sein?

Offline
(versteckt)
#5
02. Juli 2010, um 14:04:43 Uhr

m15a4 - könntest Du vielleicht mal die wenigen Buchstaben die man etwas erkennen kann versuchen zu entizffern.
Am Bild sieht man die noch schlechter.
(Versuch mal ein Blatt papier drüber legen und mit dem Bleistift durchrubbeln, oder mit etwas vasiline einreiben
- nach Bestimmung dann wieder abwaschen - hat bei meinen platten Münzen geholfen)
Irgendwas mit "A" kann ich sehen, durch die schlechte Symmetrie und der grobe Rest wär ein Römer denkbar.
Sobald ein Wortteil oder Namensteil bekannt ist werden sich die Experten schon melden ....
Gruss
Schrottmann



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor