[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ferien Fundkomplex Frankreich

Gehe zu:  
Avatar  Ferien Fundkomplex Frankreich  (Gelesen 486 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2012, um 15:46:35 Uhr

Hallo hier meine funde von 2 Urlaubstagen in Burgund. Für 19 stunden suche war ich von der fundmenge etwas entaüscht besonders bei den münzen wo ich nicht sonderlich viel altes gefunden habe. Bei einem fund jedoch den ich ganz zum schluss gefunden habe musste ich doch staunen  eine wunderschöne Medallie bei der ich zuerst dachte sie wäre aus Bronze beim reinigen jedoch kam Silber zum voschein. Kann mir jemand vielleicht beim identifizieren dieser Medallie helfen z.b. alter? Mein verdacht ist das der Ritter Mit Schild Schwert und Fahne eine Frau ist und so vielleicht Jeanne D´Arc (Johanna von Orleans) darstellt. Über den knopf Postes et Telegraphes hab ich mich auch riesig gefreut   Super der hatt mir noch in meiner Knopfsammlung gefehlt. Wenn ich mich nich taüsche müsste der aus der Zeit zwischen 1900-1914 liegen. Wenn noch jemand tipps und informationen findet würde ich mich sehr freuen, auch z.b. wie alt diese grosse Frauen Gürtelschnalle ist oder aus welchem Zeiraum der kleine vergoldete Knopf stammt.
Vielen dank schonmal und schöne grüsse.
Paul.L


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0497.JPG
IMG_0498.JPG
IMG_0502.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0507.JPG
IMG_0509.JPG
IMG_0512.JPG
IMG_0518.JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. August 2012, um 15:52:44 Uhr

 Glückwunsch    zu deinen funden     die Schnalle ist Top........ Super

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2012, um 16:04:37 Uhr

die franzosenmünze war wohl irgendwo angenagelt
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.at/sesambestcoins/item.php5?id=10588


die medaille stellt schon Jeanne d'Arc dar. dein verdacht ist richtig  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2012, um 17:09:27 Uhr

Schöne Funde Zwinkernd Weißt du um was es sich bei der Pistole handelt? Außerdem ist die Medallie TOP  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. August 2012, um 17:10:16 Uhr

Kann irgendwer einschätzen wie alt die Medallie sein könnte? Das sie nicht neu ist seh ich auch aber das alter kann ich nicht einschätzen.

Hinzugefügt 05. August 2012, um 17:37:24 Uhr:

Die pistole ist eine spielzeugpistole den abzug komnte man betätigen der bewegt sich aber kaum ist innen eingerostet

« Letzte Änderung: 05. August 2012, um 17:37:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2012, um 17:42:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von apuking
Kann irgendwer einschätzen wie alt die Medallie sein könnte? Das sie nicht neu ist seh ich auch aber das alter kann ich nicht einschätzen.

Hinzugefügt 05. August 2012, um 17:37:24 Uhr:

Die pistole ist eine spielzeugpistole den abzug komnte man betätigen der bewegt sich aber kaum ist innen eingerostet

Danke, alles andere hätte mich gewundert Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2012, um 18:09:42 Uhr

Schöner Fund besonder die Gürtelschnalle die ser gut erhalten ist  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. August 2012, um 21:30:56 Uhr

Ja die schnalle hatt mich auch enorm gefreut ist bisher auch meine grösste die ich gefunden habe.
Hatt noch jemand vermutungen zum alter meiner funde? Wäre sehr nett bin nähmlich immer noch am rätseln  Unentschlossen  mit der medallie kann  leider im Netzt nichts über diese finden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor