[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fibeln, Münzen und Ufo's

Gehe zu:  
Avatar  Fibeln, Münzen und Ufo's  (Gelesen 1485 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2013, um 22:31:18 Uhr

Ich habe die letzte Woche noch mal zum  Suchen genutzt bevor der Frost kam und habe, zumindest denke ich das, 2 Fibeln, 2 silberne und eine Gewandnadel gefunden. Ich habe auch einen sehr interessanten kleinen Anhänger gefunden (vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....
Das große Teil in der Mitte und die Scheibe geben mir auch Rätsel auf.

Danke für jeden Hinweis, Grüße Dirk

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 11.jpg
Foto 12.jpg
Foto 13.jpg
(versteckt)
15. Januar 2013, um 22:34:12 Uhr

Das vordere längliche Teil könnte eine Buchschließe sein..

Gruß Buddler

(versteckt)
15. Januar 2013, um 22:37:53 Uhr

Ich würde auch Buchschließe sagen, die Scheibe rechts ist am ehesten ein neuzeitlicher Beschlag

Gruß cyper

15. Januar 2013, um 22:42:59 Uhr

Zwinkernd Danke erst mal!!

Kann man denn anhand der Form der Buchschließe erkennen, wie alt die ist. Im Netz habe ich keine vergleichbare gefunden...

Grüße Dirk

(versteckt)
15. Januar 2013, um 22:46:30 Uhr

Kann man ziemlich genau, also auf 100 -150 Jahre, bin aber nicht zuhause - schau dir die Tage mal nach.

Gruß cyper

15. Januar 2013, um 22:51:50 Uhr

@Cyper

Super, Danke Dir!  Kannst Du auch ungefähr das Alter der Fibeln/Nadel bestimmen...? Ich habe das alles auf einem kleinen Feld gefunden, und kann es auch kaum noch erwarten, dass der Frost weg ist  Grinsend

....zu den Scheibenfibeln, habe ich ja schon einiges gefunden, nur die andere habe ich noch nicht im Netz entdeckt. Ich glaube mich aber erinnern zu können genau so eine hier im Forum schon mal gesehen zu haben.....

« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, um 23:02:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2013, um 23:16:16 Uhr

Das Bild in der Mitte ist zwar nicht besonders, würde ihn aber unter Devotionalie einordnen.

Dürfte die Mutter Gottes sein. Stell ein besseres Bild mal unter der Rubrik Devotionalien ein.

Gruß Buddler

16. Januar 2013, um 17:27:27 Uhr

...Danke Buddler!
Ein besseres Bild werde ich machen. Hab zur Zeit nur mein Telefon und versuche es besser auszuleuchten...
Grüße Dirk

(versteckt)
16. Januar 2013, um 17:46:23 Uhr

hallo uhi das ist doch ein toller Fundus mit interessanten Teilen,die Gewandnadel find ich klasse,gratuliere
schwingi

(versteckt)
16. Januar 2013, um 17:49:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Das Bild in der Mitte ist zwar nicht besonders, würde ihn aber unter Devotionalie einordnen.

Dürfte die Mutter Gottes sein. Stell ein besseres Bild mal unter der Rubrik Devotionalien ein.

Gruß Buddler
ich glaube das ich das gleiche Teil gefunden habe, wenn euch das nervt das ich meine Videos hier im Detektorforum immer verlinke sagt es mir und ich lasse das sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

16. Januar 2013, um 23:51:27 Uhr

Danke!

Ich habe mich auch sehr über sen Jahresanfang gefreut und nein el.supremo, Deine Videos nerven nicht!!
(ich glaube wir suchen nicht weit entfernt von einander Zwinkernd )

Grüße Dirk

(versteckt)
17. Januar 2013, um 00:11:59 Uhr

coole Funde, geiles video Super Applaus. Klasse macht weiter so.

gruß,               Copper Lächelnd

(versteckt)
17. Januar 2013, um 00:14:04 Uhr

@el supremo  alles ok,past schon mit deinen Videos,wir bzw.ich bitte dich,möcht sie nicht vermiessen hier,weiss was du meinst,manche wurden hier bzgl.angesprochen hat mit dir aber nix zu tun,also bitte immer weiter
lg schwingi

(versteckt)
17. Januar 2013, um 10:28:08 Uhr

Hi,

ein schöner Fundkomplex.  Super  ;Dieser Typ Scheibenfibeln mit gegliederten Feldern und Emailefüllung wurden von ca. mitte des 1 Jh. bis ende 2 Jh. gefertigt.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 10:35:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Januar 2013, um 10:34:02 Uhr

@el.supremo,

blos nicht, die Videos sind immer eine tolle Abwechslung  Applaus  Applaus  Applaus

Kenne eigentlich sowieso schon fast alle,sind echt gut.

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version