[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fluch der 27er DD?

Gehe zu:  
Avatar  Fluch der 27er DD?  (Gelesen 2304 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2008, um 23:01:04 Uhr

Hallo Allesamt,

auch auf die Gefahr hin, wieder als unzufrieden eingestuft zu werden Zwinkernd - das ist einfach zu wenig für insg. 5,5 Stunden und 270km Autofahrt Zwinkernd. Stammt aus 2 Gegenden - die erste sollte eigentlich was Römisches bringen (und nicht Führungsringfetzen) und die zweite was aus dem 5. Koalitionskrieg.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Fluch auf meiner neuen 27er DD für den GMP liegt. Seit ich die habe (ist nun 10 mal Suchen her) gab's irgendwie nicht wirklich Tolles - da half heute nicht mal die Kombination aus Glückshut und Glücksreiner! Zwinkernd

Wotan, wie sieht das denn bei Dir aus seit der 27er?

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

egg_alles.jpg
ein_alles.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. November 2008, um 23:06:44 Uhr

na ja, besser als in die hohle Hand  Narr

sag mal dem Glücksreiner nen schönen Gruss von mir  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. November 2008, um 23:44:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
sag mal dem Glücksreiner nen schönen Gruss von mir  Smiley

Richte ich aus… spätestens nächsten Freitag.

Auch wenn er nicht mehr richtig funktioniert. Er hat heute mal wieder vor mir schlapp gemacht. Das ist normalerweise fast schon eine Garantie dafür, dass ich dann noch was Schönes finde. Diesmal aber eben nicht Traurig.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
16. November 2008, um 00:18:05 Uhr

hallo drusus,
wer vor dir schlapp macht, kann nicht mehr bringen als du selbst Platt, aber was ihr gefunden habt, finde ich höchst interessant !!!! Applaus
 Respekt mfg ecki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. November 2008, um 00:31:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von walker II
wer vor dir schlapp macht, kann nicht mehr bringen als du selbst Platt, aber was ihr gefunden habt, finde ich höchst interessant !!!! Applaus

Okay, mein Kollege hat (diesmal) schlapp gemacht, weil sein Gerät etwas gesponnen hat - das kann ich verstehen, macht dann keinen Spaß mehr.

Aber viel interessantes ist da nicht dabei:
Also als gänzlich uninteressant stufe ich schon mal ein:
- 5 Führungsringfetzen
- eine Flobert-Hülse
- ein völlig gestauchtes Bleiprojektil
- eine große halbe Bleischeibe
- ein Buntmetall-Klumpen
- ein Blechknopf
- eine totale Münzleiche

Bliebe als halbwegs interessant:
- eine kleine Schnalle *
- ein etwas größeres Messing-Rechteck-Schnallenähnlich-Teil *
- ein konvexer Knopf *
- ein Regensburger Heller
- 2 Heiligen-Medaillons

* da hier evtl. ein Zusammenhang zur Schlacht aus dem 5. Koalitionskrieg gegeben ist.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
16. November 2008, um 00:43:39 Uhr

hallo drusus
   respekt] für diese genaue definition und bestimmung der funde, aber leider habe ich bisher sowas nicht gefunden und deshalb, der allgemeine tenor, du bist mal wieder unzufrieden, aber doch einer der grrr....
mfg ecki

Offline
(versteckt)
#6
16. November 2008, um 11:34:17 Uhr

Hi Günter,

kann sagen das die 27`iger genauso gut läuft wie die Standart.Vielleicht lags auch an den Äckern.Auch braucht man natürlich das nötige Glück um drüber zu laufen.Ist die allgemeine Tendenz bei Dir,das weniger rauskommt?

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#7
16. November 2008, um 11:37:59 Uhr

tja, pech gehabt  Zunge

denke der fluch öah eher in der recherche  Grinsend


gruß  Winken
heiko

Offline
(versteckt)
#8
16. November 2008, um 12:02:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
na ja, besser als in die hohle Hand  Narr

sag mal dem Glücksreiner nen schönen Gruss von mir  Smiley

Vielen Dank!!  Küssen
Viele Grüße auch an die Frankenbande!

Offline
(versteckt)
#9
16. November 2008, um 12:09:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus


Auch wenn er nicht mehr richtig funktioniert. Er hat heute mal wieder vor mir schlapp gemacht. Das ist normalerweise fast schon eine Garantie dafür, dass ich dann noch was Schönes finde. Diesmal aber eben nicht Traurig.

Viele Grüße,
Günter


Ich hätte wirklich noch "Bock" gehabt. Nur wollte das Gerät irgendwie nicht mehr. (Dauerton)
Lange hast Du es aber bei der eingebrochenen Dunkelheit so alleine am Acker sicherlich nicht mehr ausgehalten. Frech

Bestimmt hat Deine Auswahl des großen Spatens die Glücksgarantie gebrochen.
Aber Dein "Maskottchen" steht nächstes mal mit der großen Spule bereit.

Offline
(versteckt)
#10
16. November 2008, um 13:09:05 Uhr

hallo günter

machs wie ich nimm eine dose bier mit und bevor du losgehst opferst du die hälfte den götter der römer und der kelten (andere hälfte für dich eh klar  Zwinkernd)
ist mein ritual vorm  Suchen hilft fast immer

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. November 2008, um 18:32:07 Uhr

@walker: in meinem ersten Jahr (mit ACE-150) wäre ich mit dem Ergebnis ja sehr zufrieden gewesen, doch mit der Zeit (und mit teureren Geräten) wächst der Anspruch Zwinkernd. Auch wäre diese Ausbeute j ganz nett für ein Sondeln "vor der Haustür", aber wenn man über 100km (einfach) auf ein napoleonisches Schlachtfeld fährt, dann wär's irgendwie ganz wünschenswert, wenn man auch was Themenbezogens fände Zwinkernd.

@Christian bzw. Wotan: nein, weniger kommt sicherlich nicht seit der 27er raus. Aber die obere Qualität vermisse ich seitdem, was aber natürlich nicht an der Spule liegt.

@Heiko: die Recherche war nicht schlecht. Sowohl die Römergegend, wie auch die napoleonische haben uns in der Vergangenheit schon schöne passende Funde beschert. Diesmal fehlte einfach ein wenig Glück.

@Reiner: was?! Wenn mein "Maskottchen" aufrüstet, dann komm ich aber nächstes Mal auch wieder mit der Klobrillenspule. Die hat mir in dieser schlecht recherchierten Gegend Zwinkernd immerhin schon 6 dicke Kügelchen beschert, die allesamt mit dem großen Spaten ausgebuddelt wurden - an dem kann's also auch nicht liegen. Aber Du hast recht, ich hab's dann nur noch so ca. 45 Minuten ausgehalten - das war mir da einfach zu stockdunkel und immer nebliger wurde es auch noch - die sieht man dann plötzlich die komischsten Schatten und Iron Maidens Klassiker "Fear of the Dark" kommt einem in den Sinn Zwinkernd.

@Zenzi: klingt nicht schlecht - muss ich mal testen. Aber wem opfere ich da auf den Koalitionskriegsfeldern? Napoleon dürfte es ja nicht in den Olymp geschafft haben und brauche ich dann Cognac statt Bier? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
16. November 2008, um 19:20:08 Uhr

@Reiner
ja schön dich hier zu sehen ! und irgendwann schaff mers auch mal zusammen los zu ziehen  Narr



Offline
(versteckt)
#13
16. November 2008, um 20:16:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@Reiner
ja schön dich hier zu sehen ! und irgendwann schaff mers auch mal zusammen los zu ziehen  Narr



Nehmen wir es schon mal als guten Vorsatz fürs nächste Jahr.
Ich würde ja hier auch gerne etwas aktiver werden, nur das Sorgenkind Zeit spricht leider dagegen. Irre

Offline
(versteckt)
#14
16. November 2008, um 20:47:41 Uhr

Wem sagst du das  :'( Wird Zeit das ich im Lotto gewinn  Smiley Gute Idee, 2009 kriegen wir das sicher mal hin  Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor