[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Franzosenlager - erfolgreiche Nachsuche

Gehe zu:  
Avatar  Franzosenlager - erfolgreiche Nachsuche  (Gelesen 2142 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
06. März 2012, um 11:49:40 Uhr

was ich noch fragen wollte günter diese 30 prozentige zitronensäure hab noch flüssige zu hause kann aber nicht drauf lesen ob die 30 prozentig ist :/

sollte ich mir vielleicht welche kaufen wo es genau drauf steht?

(versteckt)Themen Schreiber
06. März 2012, um 13:31:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brauner
sollte ich mir vielleicht welche kaufen wo es genau drauf steht?
Also das ist ein Erfahrungswert und keine exakte Wissenschaft. Ich nehme 100% Zitronensäure (aus der Haushaltsreiniger-Abteilung) und davon dann einen Esslöffel auf 2 Esslöffel Wasser. Wenn nuir ein kleiner Teil der Münze verkrustet ist, trage ich die direkt 100%ig mit Zahnstocher unterm Mikro nur azúf der betroffenen Stelle auf.

Wenn die Wirkung nach 5 Minuten und anschließendem Natronabrieb nicht zufriedenstellend war, gibt's noch einen 2. und ggf. weitere Durchgänge, aber das war bei all den Münzen hier nicht notwendig.

Man sollte schon eine Dosierung nehmen, die immer gleich ist - also wissen, wieviel % die Säure hat - damit man ein Gefühl für die Sache bekommt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. März 2012, um 14:00:14 Uhr

Bin gerade erst drüber "gestolpert" .

Da hast Du ja wieder nett zugeschlagen Gratuliere .
Der Nummernknopf  Küsschen
Was Du aus den  Billon raus geholt hast  Schockiert
Da kann man nur wieder respecktvoll Deine Arbeit bewundern....
Gratuliere !

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
06. März 2012, um 17:40:29 Uhr

Danke, Geronimo Smiley

Aber die Münzen waren praktisch ein Selbstläufer und ließen sich leicht reinigen - in 2 Stunden waren alle fertig.Ich hab sie nicht gleichzeitig behandelt, da ansonsten manche zwangsweise zu lange der Zitronensäure ausgesetzt gewesen wären.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version