[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Frisch vom Acker...

Gehe zu:  
Avatar  Frisch vom Acker...  (Gelesen 453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2012, um 00:52:53 Uhr

Hallo Zusammen,

unten seht ihr ein paar Funde vom Acker...mich würde besonders interessieren ob ihr Infos zum Beschlag habt - sofern ich mit einem Beschlag überhaupt richtig liege. Auf den anderen Bildern seht ihr ein Schuheisen, Musketenkugel, Gürtelschnalle, und ein paar Ufo`s...auf den letzten zwei Bildern meine "Münze"...super Signal, ausgebuddelt - Müüüünze, top, zuhause gereinigt, und was ist es...ein Anhänger vom ev. Kirchentag von 1959...sch.... Zwinkernd

Grüße

SK


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN6221.jpg
DSCN6223.jpg
DSCN6227.jpg
DSCN6229.jpg
DSCN6230.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2012, um 01:27:28 Uhr



Hallo Silberkessel,

auf den Bildern 1 und 2 ist ein Miederhaken. Schöne Funde. Mit der Medaille bin ich schon gespannt, was die
Spezis sagen.

G&GF


Karuna

Offline
(versteckt)
#2
21. Februar 2012, um 01:37:03 Uhr

Hallo Silberkessel

Auf Bild 3 ist oben Links , ein Schuh oder Hackeneisen zu sehen , daneben Rechts ein Fragment einer Rukamonik (Harmonika)!

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Februar 2012, um 09:18:52 Uhr

danke für eure Hilfe!

@Karuna1234: wie würdest du denn den Miederhaken datieren? Die Medallie ist wie gesagt leider eine Münze vom Kirchentag in München 1959...als ich sie ausgebuddelt habe, habe ich nur die Kreuze erkennen können und dachte mir endlich mal eine gescheite Münze, dann kam ich nach Hause, wusch meine tolle "Münze" ab, und was kam zum Vorschein...der besagte Kirchentaganhänger  Weinen

@Loki: Meintest du eine Mundharmonika oder eine "Quetschkomode"? I

Grüße

SK

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2012, um 12:11:49 Uhr



Hallo Silberkessel,

das ist nicht so leicht, weil sie schon über längere Zeit gefertigt wurden, aber deinen würde ich aus dem Bauch raus so ins 19. Jhd. datieren.
Die Medallie ist nicht der Burner, aber ganz nett. Die schöneren Sachen kommen ganz bestimmt mit der Zeit! Super

G&GF


Karuna Winken


Offline
(versteckt)
#5
21. Februar 2012, um 19:36:10 Uhr

Sieht aus wie das Innenleben , einer Mundharmonika ! Zwinkernd

Ich hab mich nur missverständlich ausgedrückt .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2012, um 19:48:45 Uhr

Hi,

die Medaille ist ein Teilnehmerabzeichen des 9ten evangelischen
Kirchentags in München 1959!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Teilnehmerabzeichen


Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2012, um 20:57:12 Uhr

Der Miederhaken, Zinnbleilegierung, Motiv: Jonas im Maul des Fisches ( der Fisch rettet Jonas vor dem Ertrinken), dürfte Ende 18.Jhd.- Anfang 19.Jhd. sein. Kommt nur in kath. Gegenden vor.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. Februar 2012, um 21:41:39 Uhr

Hallo Derfla,
danke für die genauen Hinweise zum Stück - top! Bzgl. des katholischen Ursprungs hat sich das Teil aber verirrt...unserer Gegend ist urprotestantisch  Zwinkernd !
Grüße SK

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2012, um 22:06:19 Uhr

mich würde mal interessieren was das runde teil aus eisen ist?!?hab letztens auch zwei auf einem acker gefunden..
lg LR

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor