[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fuko von heute, bin immer noch ganz daneben.

Gehe zu:  
Avatar  Fuko von heute, bin immer noch ganz daneben.  (Gelesen 1876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2019, um 02:44:31 Uhr

Hey,
Hmm wo anfangen... Habs schon länger auf ein Maisfeld am Waldrand abgesehen.Leider war der Wald eine einzige Enttäuschung und auch wenns mich Gefühlsmäßig schon lang auf den Acker zieht hab ichs immer verworfen, dachte is nur Zeitverschwendung wenn drum rum nichts als Müll im Wald liegt. Seit paar Tagen is der Mais jetz weg. Heut kam dann am Nachmittag bissl Sonne raus, erster Gedanke das Feld, gut dachte 2 Stunden gehen schon und dann kann ich des abhaken. Ja und dann stapf ich da übers Stopelfeld und finde erstmal das Flache Bronze? Fragment, ein Stück weiter dann das dickere Bronze? Fragment, ist auf einer Seite wellig und kann mir bitte jemand sagen warum es mit etwas Silbernen oder Silber beschichtet ist? Beim aufmachen kam der dünne gebogene Stein mit raus.Und ehrlich ihr dürft jetzt gerne sagen das ich was an der Waffel hab, der Fund war heut schon fast ein Trennungsgrund zwecks dem Steinernen Beifund,danach kamen das längliche und das ziemlich gleichmäßige eckige Eisenteile raus. Aus dem Loch kam auch der kleine rundliche Stein raus, der ist in der Tasche gelandet wegen der Form konnte man vor Erde eh nichts erkennen der Flache kam auch da raus, sah mit Erde nem Herz ähnlich also ging er auch mit. Dann kam nach und nach der Rest raus und es war schon dunkel. Dachte letzte Bahn noch zurück und heim und da kam dann das Teil mit "Ohren" raus, Stück weiter das komische dünne Blei Teil hat eine Seite den Rand irgendwie gezackt und nen Meter weiter der Ring oder was auch immer und beim aufmachen kam dann der größere dunkle Stein mit und ja er fühlte sich komisch glatt an hab bissl Erde  abgerieben und hab gesehen das eine für mich eigenartige Farbgebung durch die Erde zu sehen war aber die Mini funzel am Pointer hats nicht wirklich gebracht. Also mal eingepackt und heim. Da haben mich dann erstmal die Steine interessiert. Hab erst die kleinen gewaschen und vielleicht sind die auch total uninteressant wenn man weiß was es ist:-). Ich weiß es leider nicht und kann nur sagen das man es auf dem Foto nicht sieht aber die glitzern wie Irre als wären sie mit nem, naja sieht wie feiner grüner Quarz/Kristall aus. Und dann hab ich den grossen gewaschen und vielleicht bin ich ja wirklich wie mir Zuhause erklärt wurde langsam so Durchgeknallt das ich nen "dämlichen Kiesel" für etwas besonderes halte. Und ja was soll ich sagen, sagt ihr mir bitte ob ich was am Kopf hab oder jemand ne starke Brille braucht? Auf jeden Fall hab ich ihn abgetrocknet und im selben Moment sprang es mich auch schon an, für mich ist da ganz eindeutig das Abbild einer Dame zu sehen. Er ist unten auch abgeflacht. Und ich seh da ganz deutlich die Konturen herausgearbeitet und für mich sieht es nach Werkzeug aus und nicht nach nem Kiesel bei dem Mutter Natur langweilig war. Und nicht falsch verstehen ich bin durchaus Realist und weiß das der ganze Fund auch nichts miteinander zu tun haben kann und jedes Teil für sich eher Richtung Schrott gehen könnte.Und vielleicht ist der Stein auch nicht so alt wie ichs gerne hätte aber ich kann beim besten Willen nicht akzeptieren das da nichts sein soll ich finde das es einen doch förmlich anspringt.So jetzt bin ich mal gespannt ob hier jemand sieht was ich mir so einbilde.
Grüße


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191105_001625.jpg
IMG_20191105_001702.jpg
IMG_20191105_001909.jpg
IMG_20191105_005613.jpg
IMG_20191105_010026.jpg
IMG_20191105_010314.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. November 2019, um 04:32:23 Uhr

 ich sehe da NUR Steine   Schockiert    Grübeln 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. November 2019, um 06:18:49 Uhr

Also, ne irgendwie nicht.Also ich finde man erkennt sofort das da jemand versucht hat eine Dame rauszuarbeiten, wurde in meinen Augen nicht fertig, also ich seh da eigentlich deutlich den Kopf einer Frau mit Hochsteckfrisur oder nem Dutt, evtl.
mit nem Kopftuch, es ist eine Linie um die Hochsteckfrisur gezogen die wohl eine Klammer oder nen Ring darstellen soll der die Haare zusammen hält, ich finde man sieht deutlich wo die Haare oder ein Tuch das Gesicht umranden man sieht die Linie vom Hals, man erkennt die Linie vom Kinn und ich bilde mir ein, daß Sie schon lächelt es sieht zumindest aus als wäre da ein Mund,die Nase ist nicht fertig da fehlt noch die Nasenspitze und sie hat noch keine Augen.Und auf dem 2 Bild finde ich sieht es aus als wäre das absichtlich so gemacht um die Form des Körpers anzudeuten.Also ne Nasenspitze und ein Auge dazu denken. Für mich ne Frau die nicht fertig wurde.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191105_050032.jpg
IMG_20191105_060853.jpg
Offline
(versteckt)
#3
05. November 2019, um 06:48:31 Uhr

Guten Morgen,

sehr schöner FuKo-Bericht.  Super

Mir fehlen leider Auge und Erfahrung, um da was zu erkennen. Aber ich kenne das spannende (Entdecker-)Gefühl, das Du da so anschaulich beschreibst, und wer weiß, vielleicht erkennt ja tatsächlich jemand was keltisches oder römisches drin, von mir jedenfalls danke und toi, toi, toi...

Offline
(versteckt)
#4
05. November 2019, um 07:07:01 Uhr

Schockiert   Grübeln 

Finger weg von Halluzinogenen    Belehren

Offline
(versteckt)
#5
05. November 2019, um 07:35:45 Uhr

Schockiert Trotz Brille erkenne ich nichts  Grübeln LG Mike

Offline
(versteckt)
#6
05. November 2019, um 08:26:38 Uhr

Der menschliche Verstand versucht gerne, in irgendwelche Zufallsprodukten Gesichter zu erkennen. 

Für mich ist hier auch nichts.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#7
05. November 2019, um 08:33:08 Uhr

Eine Laune der Natur. Smiley

Offline
(versteckt)
#8
05. November 2019, um 10:06:35 Uhr

Wenigstens haste einen schöner Knopf dabei  Zwinkernd

Gruß Grave.....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190128_151803.jpg
Offline
(versteckt)
#9
05. November 2019, um 10:21:50 Uhr

Irgendwie hat der was  Smiley

Hab auch schon merkwürdige Steine gefunden, die Mutter Natur geformt hat  Grübeln

LG SW!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20180818_230359.jpg
Offline
(versteckt)
#10
05. November 2019, um 10:25:08 Uhr

Absätze erleichtern den Lesefluss.

Offline
(versteckt)
#11
05. November 2019, um 10:27:43 Uhr

Ich kann da auch nix erkennen, manchmal sieht man Dinge die gar nicht da sind. Zwinkernd 
Bestes Beispiel aus den letzten Tagen ist das "Wikingerschiff" das eigentlich ein Panzer war.

Offline
(versteckt)
#12
05. November 2019, um 10:32:57 Uhr

Ich hatte mal ein U-Boot, das hast mir auch als Panzer bestimmt Michael! Weist noch  Lächelnd

LG SW!  Winken

Hinzugefügt 05. November 2019, um 10:34:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sandwühler
Ich hatte mal ein U-Boot, das hast mir auch als Panzer bestimmt Michael! Weist noch Lächelnd

LG SW! Winken
        War der selbe Panzer:)

« Letzte Änderung: 05. November 2019, um 10:34:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
05. November 2019, um 10:41:59 Uhr

Jo, der Panzer ist echt vielseitig Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
05. November 2019, um 11:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
in irgendwelche Zufallsprodukten Gesichter zu erkennen
Ich seh hier den König Ludwig  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20191021_182849.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor