[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fund beim Tauchen - erste Runde

Gehe zu:  
Avatar  Fund beim Tauchen - erste Runde  (Gelesen 1174 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juli 2019, um 07:51:44 Uhr

Moin zusammen,
ich war gestern nach einem sehr sonnigen Tag am Abend am Strand tauchen.
Diesesmal habe ich zum ersten mal den Quest Scubatector mitgehabt.
Gestartet sind wir neben einem Steg, unter dem sich lediglich Kronkorken und eine 1ct Münze finden ließen. Am Ende des Steges befindet sich jedoch ein Sprungbrett, dass auch in vorherigen Tauchgängen (ohne Detektor) schon einige Funde hergab.
Hier lag direkt an der Oberfläche eine Billiguhr (made in Korea). Mit dem Detektor habe ich dann einiges an Angelequipment und die halbe Pistole aus dem Schlamm gewühlt.
Da die Sicht nach dem aufwirbeln des ganzen Schlamms ziemlich trübe wurde sind wir weiter getaucht und ich habe noch einen Ring (leider nur aus Edelstahl) und ein bisschen Kleingeld aufgestöbert.
Als wir aus dem Wasser kamen haben unsere anderen Tauchfreunde gerade ein Selfie mit einer arabischen Familie gemacht. Als wir vorbei gingen wurden wir gefragt, ob wir vielleicht eine Uhr gefunden haben - auf Nachfrage konnten sie dann die Marke und "Made in Korea" zur Identifizierung, sowie den ungefähren Verlustort nennen, so dass wir ihnen die Uhr (bei der das Armband an der Uhr abgegangen war) zurückgeben konnten.

Das erworbene Karma wir hoffentlich bei den nächsten Tauchgängen helfen. Smiley

Gruß
Delta

P.S. Die Batterien und Kronkorken, die wir rausgefischt haben hab ich an Ort und Stelle entsorgt und nicht extra fotografiert. Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
(versteckt)
25. Juli 2019, um 08:12:55 Uhr

Schöne Geschichte mit der Uhr. Die Pistole schaut aus wie eine Marksman Repeater (Luftpistole)

LG puffin

(versteckt)
25. Juli 2019, um 08:46:33 Uhr

Richtig Tauchen ? Mit Flasche und so?
Oder nur schnorcheln?

Einige der Funde hättet ihr auch vom Steg aus, mit einem Magneten machen können. 

Danke fürs Zeigen und den Bericht.

25. Juli 2019, um 09:05:12 Uhr

Richtig tauchen, mit Flasche und co.
Ich bin allerdings nicht tauchen gegangen um mit dem Detektor zu suchen sondern um zu tauchen. Der Detektor war mehr ein bisschen Spaß am Rande Smiley!

zum Thema Magnet:
Die Sachen lagen tief im Schlamm und nicht direkt unter oder neben dem Steg. Zudem war es noch recht voll im Wasser und wahrscheinlich wäre das nicht gut gekommen mit nem schweren Magneten rumzuwerfen Zwinkernd

Hinzugefügt 25. Juli 2019, um 16:40:55 Uhr:

Auf der Pistole steht übrigens "Huntington Beach CA USA".. Ist also tatsächlich eine Marksman!

Danke für den Hinweis

« Letzte Änderung: 25. Juli 2019, um 16:47:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juli 2019, um 17:23:35 Uhr

.. schöne Funde .. also interessant. Das mit der Taucherei ist sicherlich aufregend  Applaus

(versteckt)
25. Juli 2019, um 20:03:17 Uhr

In welchem Land hat sich das denn ereignet?

25. Juli 2019, um 21:19:05 Uhr

Schleswig Holstein...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version