[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde 04/10/09

Gehe zu:  
Avatar  Funde 04/10/09  (Gelesen 1032 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2009, um 08:56:46 Uhr

Holas ,

Hier also die Funde von gestern..mal wieder nix wirklich aufregendes dabei, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel Zwinkernd
Augenscheinlich bin ich dieses Mal wohl an einer Stelle vorbeigekommen, wo welche standen auf die geschossen wurde...(hoffentlich wurde niemand verletzt ! hehe) .
Eine Frage habe ich diesemal allerdings doch ..und zwar dieser Stein auf den letzten Bildern.., kann mich zwar täuschen ,aber irgendwie sieht der leicht bearbeitet aus. Er liegt auch äusserst gut in der Hand bzw Zeigefinger & Daumen. Naja mir kams komisch vor und ich hab ihn mal mitgenommen. Falls mich da also mal jemand aufklären könnte ? Meistens lass ich sowas ja liegen, aber wenns vielleicht doch was is. !?

Beste Grüße

Sui


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2404.jpg
100_2405.jpg
100_2406.jpg
100_2407.jpg
100_2409.jpg
100_2410.jpg
100_2411.jpg
100_2412.jpg
100_2415.jpg
100_2416.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
05. Oktober 2009, um 08:59:21 Uhr

..und der Rest ..


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2417.jpg
100_2418.jpg
100_2419.jpg
100_2420.jpg
Offline
(versteckt)
#2
05. Oktober 2009, um 09:08:46 Uhr

Moin Sui

Na für ein Tag hat sichs ja gelohnt  Applaus
Das waren aber mehr als 3Std  Suchen  oder?
Oder eine gute Stelle erwischt!
Glückwunsch zur Steinzeitlichen Spitze  Applaus

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Oktober 2009, um 09:22:47 Uhr

Danke Sherlok ,

Nein, es waren mehr als 3h .., es sind in der Regel 6-7h ..die Anfahrt muss sich ja auch irgendwie lohnen.
Ich gehe seit nen guten Jahr zu der selben Stelle..wundert mich ehrlich das man seine 20 Münzen am Tag (1x die Woche) immer voll kriegt ?!
Aber mal zu dem Stein..wie sicher bist du dir mit deinem Urteil ? Weil wenns wirklich was sein sollte, dann sammle ich die jetz immer auf !!
Kann man da Zeitlich was sagen , oder ist Steinzeit schon entgültig ?

Gruß

sui

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Oktober 2009, um 22:45:43 Uhr

Hm ..

ich muss es nochmal rauskramen ;( Kann mir jemand definitiv bestätigen worum es sich hier bei dem Stein handelt ? Zeitstellung is ja wenn dann eh nur vage .

Ich danke schonmal vielmals !

Gruss

Sui

Offline
(versteckt)
#5
05. Oktober 2009, um 23:28:40 Uhr

Tolle Fundausbeute!

Der Stein ist sicher ein Artefakt - wahrscheinlich neolithisch. Aber ich glaube fast nicht, das es eine Spitze im Sinne von Speer- oder Pfeilspitze ist. Eher ein Schneidewerkzeug oder vielleicht zum Fell bearbeiten (gerben).

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
06. Oktober 2009, um 09:18:04 Uhr

der stein ist auf jedenfall bearbeitet.tolles stück! Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Oktober 2009, um 09:42:20 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten..

Auf dem Gebiet dort shen ich öfters auffällige Steinchen, hab mich aber nie drum gekümmert..da werde ich mal die nächsten Male bissl genauer
hinschauen. Mal sehen ob ich hier was nachschieben kann Zwinkernd

Also danke fürs Aufklären !

Gruß

Sui


Offline
(versteckt)
#8
06. Oktober 2009, um 09:54:52 Uhr

Hi SUI

Glückwunsch mein lieber hast schön gefunden,,,auf ein neues oder sind die sachen immer noch dort,,?Huch


gruß willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Oktober 2009, um 07:02:29 Uhr

Heya Willi,

danke dir für deine Glückwünsche ! Ich denke mal schon das dort noch so einiges liegt, aber schauen wir mal..wenn stell ich es auch hier ein .
Wie kommst du denn jetzt mit dem goldmaxx zurecht ? Hoffe nicht mehr so enntäuscht von xp ? Hattest in letzter Zeit ja auch ne menge Münzen ..
Naja wäre schön wieder mal was von dir zu hören ..

Beste Grüße

Sui

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2009, um 09:25:06 Uhr

Hi

Zum gnfang war es etwas schwerig mit den XP,aber mittlerweile hat mann begriffen was das gerät erzählen tut, Grinsend und bin sehr positiv über diesen gerät..


gruß willi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor