[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde 8.2.09 2 Ufos Bitte um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Funde 8.2.09 2 Ufos Bitte um Bestimmung  (Gelesen 1178 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2009, um 15:17:39 Uhr

Hallo Lächelnd

Heute war ich wiedermal auf einer Wiese nahe dem Wald und ein Stück im Wald unterwegs.Dabei fand ich eine .30 US Platzpatrone aus dem 2.WK,nicht abgeschossen aber auch nicht scharf,da das Pappplättchen wo vorne drauf war schon verfault war.Noch ein Teil einer Hülse(abgeschossen)muss noch saubermachen und Aufschrift lesen dann kann ich mehr sagen.Und zwei Ufos:Das eine ist halbmondförmig,ca.4 cm lang,und an der Innenseite kann man etwas wie Stoff oder Gummi erkennen.Das andere hat die Form eines Geschosses,ca 1cm lang.Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.Wäre Spitze! Lächelnd Lächelnd

MfG und danke schonmal Smiley

Luca

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

30 hülse_Resized.jpg
f_Resized.jpg
teil hülse_Resized.jpg
ufo1_Resized.jpg
ufo22_Resized.jpg
ufo2_Resized.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, um 15:55:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2009, um 17:48:40 Uhr

weiss niemand was bild 2und 6 is?kann doch net sein Zwinkernd

(versteckt)
09. Februar 2009, um 10:13:18 Uhr

Hi,

das "halbmondförmige" war mal rund ist schlicht und ergreifend die Öse einer Zeltplane  Smiley

(versteckt)
09. Februar 2009, um 16:05:24 Uhr

du kannst gar nicht beurteilen, ob die munition die du findest scharf ist!

lass diese hülsen und was auch immer in der erde, das ist sowieso müll und manche zündplättchen sehen zwar abgefault aus, sind sie aber nicht!
lass die finger von munition!

(versteckt)
09. Februar 2009, um 17:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gamestar24
du kannst gar nicht beurteilen, ob die munition die du findest scharf ist!

lass diese hülsen und was auch immer in der erde, das ist sowieso müll und manche zündplättchen sehen zwar abgefault aus, sind sie aber nicht!
lass die finger von munition!

Das habe ich Luca auch schon gesagt , aber das Interesiert den nicht!

MFG Sherlok

(versteckt)
09. Februar 2009, um 21:42:50 Uhr

@Gamestar24

Man muß schon vorsichtig mit zeug von WWII,aber messing hülsen sind auf keinen fall müll.
Wenn du genug Gewicht hast kennst du schöne taschen geld machen,aber wenn du es nicht auskennst mit sowas,dann
lass es lieber.

Gruß Jeff..

(versteckt)
12. Februar 2009, um 21:39:34 Uhr

Den "Halbmond" sehe ich wie Mr. Simpson. Wenn er voll ist, wird er zur Öse einer Plane.

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 16:46:58 Uhr

Hi!
Aus welchem material ist der halbmond ? Welche masse hat es ?

Gruss Alex

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 17:36:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff
@Gamestar24

Man muß schon vorsichtig mit zeug von WWII,aber messing hülsen sind auf keinen fall müll.
Wenn du genug Gewicht hast kennst du schöne taschen geld machen,aber wenn du es nicht auskennst mit sowas,dann
lass es lieber.

Gruß Jeff..

Ich habe am 1. Weihnachtstag auch das BW-Herbstmanöver 1972 ausgegraben. Ne Menge 9 mm, G3 und MG Munition. Alles Platzpatronen. Jedenfalls sind die 9 mm und die 7,62 aus Messing. Gibt beim Schrotter 3 EUR per kg. Finde sonst auch recht viele Hülsen und Projektile. Haben hier im WWll häufiger mit Bordwaffen die Bahn beschossen. Hoffe immer, nicht mal mit dem Spaten einen Blindgänger zu treffen. Nehme das ganze Zeug aber auch mit nach hause. Entsorge es entweder als Schrott oder als Kampfmittel über die Polizei. Geht recht unkompliziert. Die sind wahrscheinlich froh, daß das Zeug aus dem Verkehr kommt. Habe sogar schon Patronen auf dem Kinderspielplatz gefunden. DA gehören die nun wirklich nicht hin!!!

(versteckt)
30. Dezember 2012, um 13:57:41 Uhr

Hallo Luca

Die US-Platzpatrone ist Nachkriegsware ,da habe ich jede Menge davon gefunden viele waren noch am Patronenhals mit einem roten Plättchen verschlossen das habe ich ich durchstoßen und das Pulver verbrannt.
Alle entsorgten belasten die Umwelt nicht mehr.

Gruß
Günther

(versteckt)
30. Dezember 2012, um 14:23:39 Uhr

Thema geschlossen,
Thema von 2009

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version