[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde auf meiner Übungswiese

Gehe zu:  
Avatar  Funde auf meiner Übungswiese  (Gelesen 588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2017, um 23:18:28 Uhr

Hallo,

nachdem ich über Umwege nun doch einen Deus gekauft habe bin heute wieder auf meine Übungswiese hinterm Haus gegangen. Diese ist ziemlich eisenverseucht und mit den beiden Vorgängerdetektoren habe ich fast nur Eisen, großes Eisen und noch größeres Eisen ausgegraben. Mit dem Deus konnte ich das ziemlich minimieren und habe in 2,5 Stunden ein paar schöne Sachen gefunden. Darunter auch einen silbernen Münzknopf von 1682 (6 Kreuzer, Habsburg, Leopold I, Graz).

Darunter waren auch zwei Knöpfe. Einer aus Arsenbronze und einigermaßen gut erhalten.

Könnte das schlüsselförmige Teil ein Stimmplättchen aus einen Instrument sein?

Fällt jemanden etwas zu dem länglichen Teil mit den Ornamenten drauf ein?

Viele Grüße
Stefan


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

111.jpg
222.jpg
333.jpg
444.jpg
555.jpg
666.jpg
777.jpg
888.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2017, um 01:04:31 Uhr

Servus toolish,

wenn deine vorherigen Suchen nur Eisenfunde (Schrott oder nicht?)  waren, dann hast du dieses mal die
richtigen Bahnen gezogen oder es war der dois. Der Fotzenpoldiknopf ist klasse, der Schildbuckelknopf ist
auch nicht übel. Das Fragment ist von einer Schnalle. Da kannst schon noch mal suchen.

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Dezember 2017, um 07:29:16 Uhr

Das meiste Zeug lag auf einer eng begrenzten Stelle wo früher einmal eine Hütte stand und ich vorher schon mehrfach gesucht habe. Dort liegt auf jeden m2 irgend ein Eisenteil. Selbst bei den kleineren konnte ich mit den Vorgängerdetektoren es nicht heraushören oder am Leitwert erkennen, dass es Eisen ist. Da hatte ich zu viele gute Signale, so dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe . Mit dem Deus gibt es meiner Meinung nach eindeutigere akustische Signale und den xy Graph finde ich auch nützlich. Dafür hat er aber selbst gebraucht noch 3-4 Mal so viel gekostet  Einzig beim Schildbuckelknopf könnte es sein, dass ich vorher noch nicht darüber gegangen bin.

Viele Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, um 07:31:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2017, um 19:41:06 Uhr

Das längliche Teil mit den Ornamenten ist ein Haarpfeil

Findest über die Suchfunktion im Forum einige davon.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor