[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde aus alter Gefängniswärtersiedlung

Gehe zu:  
Avatar  Funde aus alter Gefängniswärtersiedlung  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Mai 2015, um 07:18:45 Uhr

Hallo Sondlergemeinde  Winken,

gestern hatte ich mal wieder die Gelegenheit in den Vorgartenwiesen einer alten Gefängniswärtersiedlung zu  Suchen.
Ein Arbeitskollege von mir wohnt selbst dort...und in der Nachbarschaft ist gerade jemand ausgezogen... somit standen mir 2 Vorgärten zur Verfügung.

Am meisten habe ich mich natürlich über das Kriegerkameradschaft- Hassia- Abzeichen gefreut. Anbei auch Vergleichsfotos vom ursprünglichen Zustand.

Das Abzeichen ist wohl damals komplett unter die Erde geraten. Reste vom Band waren in dem geteilten Abzeichen noch vorhanden...und auch zumindest eines der beiden metallischen Bandabschlüsse habe ich detektieren können. Ich wollte die Wiese meines Arbeitskollegen nicht großflächiger öffnen, nur um vielleicht noch das 2 Bandabschlussteil zu finden.

Viele Grüße
Jan

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG4331.jpg
IMAG4334.jpg
IMAG4335.jpg
IMAG4346_1.jpg
IMAG4347_1.jpg
Kriegerkameradschaft Hassia 1.jpg
Kriegerkameradschaft Hassia 2.jpg
Kriegerkameradschaft Hassia 3.jpg
(versteckt)
03. Mai 2015, um 07:46:47 Uhr

toller Fund.  Küsschen

Wenn ich auf so ner Wiese oder Garten sondle nehm ich immer ein Tuch mit, darauf kommt der Aushub und somit hast du keine schwarzen Erdreste im Gras.

Gruß cyper

03. Mai 2015, um 07:52:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Wenn ich auf so ner Wiese oder Garten sondle nehm ich immer ein Tuch mit, darauf kommt der Aushub und somit hast du keine schwarzen Erdreste im Gras.

Danke Cyper Super...werde ich nächstes mal auch so praktizieren (wie die Amis in ihren Parksondelvideos auf y.t.)

Viele Grüße
Jan

(versteckt)
03. Mai 2015, um 09:16:04 Uhr

schönes Abzeichen hast du da gefunden  Super ich wunder mich nur wie diese Hülsen in die Vorgärten kamen

larod Smiley

(versteckt)
03. Mai 2015, um 09:25:50 Uhr

Glückwunsch zum klasse Abzeichen, ist ja noch super erhalten.Super

Gruß Michael

(versteckt)
03. Mai 2015, um 09:27:16 Uhr

Schönes Abzeichen hast du da gefunden und dann noch guter Zustand. Gratuliere
Gruß Tigersteff

(versteckt)
03. Mai 2015, um 18:13:15 Uhr

Das Abzeichen finde ich auch Klasse,
Gratuliere zu den Funden
gruß schwingi

(versteckt)
03. Mai 2015, um 19:13:48 Uhr

Das Abzeichen ist wirklich gut erhalten, schöner Fund Super

Na dann hoffen wir mal dass da bald noch mehr Nachbarn aus-, oder umziehen Zwinkernd

GF Waldwichtel

03. Mai 2015, um 21:00:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Na dann hoffen wir mal dass da bald noch mehr Nachbarn aus-, oder umziehen GF Waldwichtel

... hi hi, dass hoffe ich auch. Eine der Nachbarn ist Mitglied einer sehr namenhaften Rockergruppierung...die Jungs sollen ja eigentlich auch sehr cool unterwegs sein...vielleicht ergibt sich auf seinem Grundstück ja auch noch eine Gelegenheit Reiter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version