[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde der letzten Wochen!

Gehe zu:  
Avatar  Funde der letzten Wochen!  (Gelesen 423 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. August 2013, um 23:09:01 Uhr

Habedere beinand,

Wollte hier mal meine Funde der letzten Tage/Wochen vorstellen!

Alle dabei   Zwinkernd

Zu den Münzen :
Fundumstände: War unterwegs um neue Felder zu Suchen als ich mit einem Anwohner gesprochen habe hat er mir einen Tipp gegeben, das seine verwirrte Mutter(Gott hab sie Selig) im Garten etwas vergraben hat! "Bevor noch mal die Russen kommen"war ihre damalige Aussage!!
 
 Auf die Frage ob ich es suchen möchte, kam Natürlich ein JA
 
 Also ab in verwilderten Garten Sondl schwingen und siehe da nach dem dritten mal Graben ein Glas mit einenm Tuch umwickelt mit 5 münzen und einem Heiligenanhänger (schon mein zweite diese Woche)
 
 Nachdem ichs Grinsen nimma ausm Gsicht bekommen hab, durfte ich die Funde behalten!!  Grinsend

Hinzugefügt 01. August 2013, um 23:10:43 Uhr:

und die restlichen!!


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9079 Klein.JPG
IMG_9080 Klein.JPG
IMG_9081Klein-horz.jpg
IMG_9105-horz.jpg
IMG_9107-horz.jpg
IMG_9110-horz klein.jpg

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 23:10:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
01. August 2013, um 23:23:11 Uhr

Tolle Fundgeschichte,hast du dazu auch Bilder gemacht...  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. August 2013, um 23:26:32 Uhr

Leider nein Handy und Fotomaschine waren im Auto 500m entfernt!!   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2013, um 23:55:35 Uhr

Schade , aber gut.
Gruß Sachensucher

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2013, um 00:04:12 Uhr

Schöne Funde und ne nette Geschichte - solche Momente zeichnet unser Hobby aus
 Küsschen
 

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#5
02. August 2013, um 00:13:25 Uhr

Echt geiler Fund  Küsschen
Ich würde aber da noch einmal hin gehen, da die 5 Mark erst nach dem Krieg geprägt wurden und das Zeug also nicht vor den Russen versteckt worden sein kann.
Also liegt da unter umständen noch das Zeug von der Frau aus dem Krieg.

Gruß Selu

Hinzugefügt 02. August 2013, um 00:28:10 Uhr:

Da fällt mir gerade ein so eine ähnliche Zusammenstellung hatte ich auch schon mal mit den 5 Lire und dem Rappen nur das es bei mir ein 20er war.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/mein_kleiner_hort-t25533.0.html;msg211781#msg211781


« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 00:28:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
02. August 2013, um 00:32:54 Uhr

Hi,
auf Bild 5 ein schön grün patiniertes Messerkrönchen!   Super

  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. August 2013, um 03:16:56 Uhr

@Selu: Das hat die Frau in de um1980 versteckt  Zwinkernd  Grinsend Na ja war nimmer Klar im Kopf!  Weise

@Ratzfatz: Messerkrönchen?? Wosn des

Gruß Soafe

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 03:17:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. August 2013, um 05:22:08 Uhr

he echt coole geschichte
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
02. August 2013, um 05:41:36 Uhr

Jo das ist doch mal Cool...

Offline
(versteckt)
#10
02. August 2013, um 07:00:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Soafe
@Selu: Das hat die Frau in de um1980 versteckt  Zwinkernd  Grinsend Na ja war nimmer Klar im Kopf!  Weise
 

Ohh wenn das so ist, die arme Frau.
 Unentschlossen

LG Selu

Offline
(versteckt)
#11
02. August 2013, um 07:52:51 Uhr

sehr schöner fundkomlex   Applaus

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#12
02. August 2013, um 08:12:21 Uhr

Gratulation.
Schöner Fund.


Gut Fund
lg

Offline
(versteckt)
#13
02. August 2013, um 13:04:05 Uhr

@selu steht doch och im text "BEVOR NOCH MAL die Russen komm" ick wollt och erst schlau tuen wegen dem Fünfer, habs dann aber gelesen  Cool

nett nett sone Geschichte, wer wees unter wievielen Gärten noch die Schätze schlummern... bei meinen Großeltern ist ne Betonschicht über dit wat Uroma vergraben hat... im Pferdestall, damals keen Boden und bevor die rote Armee die Garnisionstadt Jüterbog besetzt hat Uroma da wat unterm Mist in nem Loch eingegraben, nur leider wurde da später Beton gegossen und jetzt stehen immernoch Pferde drin...aber sooobald die ich mehr sind wissta ja wat passiert :-) Uropas Dienstpistole die hatse nich vergraben die hatte se griffbereit Knüppel die hat meine Mutter aber zu DDR Zeiten schon abgegeben  Ausrasten 


nun ja da is so einiges sicher noch, von einem Grundstück im Nachbarort gibts auch solch Story nur leider kenn ich die jetzigen Besitzer nich, mein Arbeitskollege zu Lehrzeiten hatte da gelebt und war als Kind(1945) im Wald unterwegs sammeln wat so rumlag an Orden etc, als sein Bruder sich aber die halbe Hand absprengte hat er alles in Zigarrenkisten im Garten vergraben, und als er erwachsen wurde zog er weg u seine Eltern haben dit Haus verkauft.... dit reizt mich nun schon seit über zehn Jahren  Schweigend

Offline
(versteckt)
#14
06. August 2013, um 17:03:27 Uhr

Echt tolle Geschichte!!!
Gruß Sachensucher


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor