[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde vom Badesee

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom Badesee  (Gelesen 361 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2014, um 10:31:00 Uhr

2 Tage Sondeln an einem Badesee, einmal im Wasser, einmal an Land. Hier die Funde  Smiley
Leider kein Gold dabei, aber ich bleib dran! Die Liegewiese ist sehr groß und noch lange nicht abgesucht, genauso der Badebereich im See.

Anbei noch eine Frage an andere Sucher im Wasser, wie schnell bekommt ihr euer Signal ausgegraben mit einem Sand Scoop? Auf den ersten Versuch oder nach mehreren? Ich hab manche Signale einfach nicht rausbekommen, trotz mehrmaligem Pinpointen und Gesiebe. Evtl. ist die Öffnung meines selbstgebastelten Siebes einfach zu gering.  Traurig

Gruß
Schwaub


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140721_111001.jpg
20140721_111019.jpg
20140721_111146.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2014, um 11:39:58 Uhr

Hallo, Schwaub,

wahrscheinlich hast Du recht tief liegende Schrott?-Objekte geortet, interessant für uns sind ja bloß die oberen 20 cm! War das ein Badesee mit Sandgrund/Strand? Aus welcher Wassertiefe hast Du die Funde geborgen?

Gruß,

Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Juli 2014, um 13:44:55 Uhr

So tief können die Signale nicht gelegen haben. Hab sogar die Sensitivität runtergestellt um nur oberflächliche Signale zu bekommen. Nein leider kein Sand, ist ein kiesigiger Untergrund dort. So aus ca. 60-70cm Wassertiefe.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor