[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde vom heutigen Tag und Auftragsuche

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom heutigen Tag und Auftragsuche  (Gelesen 805 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2009, um 16:23:51 Uhr

Knap 4Std war ich heute unterwegs , diesmal war keine Münze dabei aber dafür mal andere Funde.
Wie groß der Acker ist kann man auf den Bildern sehen , aber leidert konnte ich nur den kleinen Acker absuchen , da der große angesäht ist!Auf dem kleinen Acker fand ich das Pferd eine Plombe und den Matrosenknopf.
Wie ich mit dem kleinen Acker fertig war fuhr ich nochmal Richtung Dorf , und suchte nochmals einen kleinen Acker ab!
Dort fande ich wieder eine Plombe , einen kleinen Knopf und ein Hufnagel.
Heute war die Hölle los , viele Dorfbewohner wanderten genau da wo ich war!
Aber es kahm zu tollen Gesprächen.
Natürlich waren alle begeistert von mein Hobby , so das ich meine Funde zeigen mußte!
Ein älteres Ehepaar , wo früher einen Edikaladen hatte , also Tante Emma Laden so nennen wir es , baten mich um  Hilfe!
Sie hatten zur Kriegszeit ein Bildstöckchen gehabt wo ein Eiseners Kreuz daran befestigt war!Doch zur Kriegszeit wurden viele religiöse Denkmäler oder Bildstöcke zersörrt!
Das alte Ehepaar fand leider nur ein Bruchstück des Kreuzes!Jetzt fragten die mich ob ich mit meinem Detektor mal nach dem restlichen Kreuz schauen würde , Sie meinten das bestimmt die restlichen Eisenteile am Bildstöckchen noch liegen könnten!
Da ich das alte Ehepaar sehr gut kenne , sagte ich , das ich Euch helfen werde um den Rest des Kreuzes zu finden!
Ich gab Ihnen meine Telefonnummer!
Die suche nach dem Kreuz werde ich in 2 Monaten starten.
Ich werde von der Suche nach dem Kreuz berichten. Weise

MFG Sherlok

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC01225.JPG
k-DSC01226.JPG
k-DSC01227.JPG
k-DSC01228.JPG

« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, um 19:10:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2009, um 23:12:20 Uhr

Hi das gibt es tatsächlich öfters das sich der Korpus aus den unterschiedlichsten Gründen vom Kreuz löst. Oft wird er, weil's nicht repariert werden kann, dann im Umfeld (meist hinter dem Kreuz/Bildstock) deponiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Februar 2009, um 10:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Hi das gibt es tatsächlich öfters das sich der Korpus aus den unterschiedlichsten Gründen vom Kreuz löst. Oft wird er, weil's nicht repariert werden kann, dann im Umfeld (meist hinter dem Kreuz/Bildstock) deponiert.

Ja , aber bei diesem Fall wurde das Kreuz zur Kriegszeit mutwillig zerstörrt!  :'(
So mache ich auch eine gute Tat , da wir Sondler auch einen schlechten Ruf haben , das verbessert natürlich unseren Ruf!

MFG Sherlok



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor