[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde vom langen Wochenende - mit UFO's

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom langen Wochenende - mit UFO's  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2016, um 18:13:08 Uhr

Hallo liebe Sondler,

ich war das Wochenende natürlich unterwegs - in der Oberlausitz hatten wir immer noch schönes Wetter und ich hatte Glück das manche Äcker noch nicht eingesäet waren.

Dabei habe ich interessante Sachen gefunden:

Objekt A  - Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Glocke handelt. Das Metallstück daneben war mit Erde im Glockenkörper drin.
Objekt B - Es hat den Anschein, dass es eine Münze ist. Aber in verschiedenen Münzkatalogen habe ich nichts entdeckt. Ich kann nur den Schriftzug "WARRANTED" erkennen. Dieser Schriftzug geht halbkreismäßig in Zweige über. Die Rückseite ist nicht gut erhalten.

Objekt C - Vielleicht ein Ohrring?
Objekt D - Sind vermutlich nur ein paar Knöpfe - auf dem Bild schlecht erkennbar.
Objekt E - Es sieht eigentlich aus wie ein Zahnrad. Ist dafür aber etwas unförmig finde ich.
Objekt F - Hier bin ich gespannt - könnte es ein Dolchgriff sein? Oder ein Griff von einem Wetzmesser? Der Griff ist jedenfalls ziemlich klein.
Objekt G - Ein 50g Gewicht wie es aussieht.
Objekt(e) H - Meine ersten Silbermünzen - ich habe mich sehr gefreut Lächelnd Dazu meine älteste Münze überhaupt von 1693.
Objekte I - Knöpfe
Objekte J - Bruchstücke, die rechten 3 ähneln sich sehr. Hat jemand ne Idee? Das linke Objekt sieht aus wie ein Fingerhut.
Objekte K - Münzen

Zudem gibt es noch ein Objekt was nicht auf dem Fundkomplex mit drauf ist, aber auf einzelnen Bildern zu sehen ist. Es ähnelt einer Flügelschraube, aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich eine ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank! Zwinkernd



Es sind 16 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A.JPG
B.JPG
C1.JPG
C2.JPG
E1.JPG
E2.JPG
F.JPG
F1.JPG
F2.JPG
Fundkomplex.JPG
G.JPG
HM3.JPG
Hm2.JPG
K.JPG
Wasistdas.JPG
Wasistdas2.JPG

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, um 18:15:55 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#1
03. Oktober 2016, um 18:16:31 Uhr



Ich glaube, dass es sich um keinen Dolchgriff handelt, sondern um einen Griff eines Wetzstahles..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2016, um 18:22:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
 
Ich glaube, dass es sich um keinen Dolchgriff handelt, sondern um einen Griff eines Wetzstahles..


Gruß Buddler



seh ich auch so. Super

mfg
Stefan

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2016, um 18:49:51 Uhr

Schöner Fundkomplex, von allem etwas. Zudem mit Silber. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2016, um 18:53:15 Uhr

Das Sachsen Silber ist klasse  Küsschen  Küsschen Glückwunsch  Applaus

 

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2016, um 18:54:08 Uhr

Hallo! es ist definitiv der Griff eines Wetzstahls wie ihn z.B. die Schlachter benutzen

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2016, um 19:50:25 Uhr

Hallo,

B sieht für mich eher wie die Rückseite eines Knopfes aus. A könnte eine Pferde- oder Kuhschelle sein.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, um 19:52:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor