[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde vom Weinberg

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom Weinberg  (Gelesen 327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2012, um 21:40:15 Uhr

Hallo,

ich war gestern einige Stunden im Weinberg.

1) alte Uhr. lag sehr tief (ca. 25cm), der Boden war hart deshalb ist sie leider zum schlechten Zustand dazu noch sehr beschädigt. ich habe die hoffnung, die Uhr ist sehr alt und jemand kann was dazu sagen.
die Bilder sind leider sehr schlecht. sie war hinten wohl goldenfarben beschichtet, wie man an den Aufschürfungen erkennen kann.
es ist ein mann (oder zwei) mit einer tröte im Mund gefolgt von mehreren Jagdhunden abgebildet. 
oben an der Uhr ist eine aufziehkrone montiert. 
das Ziffernblatt ist leider komplett unkenntlich, nur die reste schwarzer zeiger sind vorhanden. von einer Glasabdeckung fehlt jede Spur (waren aber ein paar kleine scherben an der fundstelle)
ein code o.ä. ist leider garnicht zu erkennen.

Grobe Altersdatierung möglich? wo sind die Uhrenspezialisten?
vor 1wk würde ich behaupten in jedem Fall, kann die sogar Richtung 1800 gehen?

2) ein alter Griff von ich vermute einem alten Weinlesekorb. ich konnte kein bild eines solchen finden. der griff liegt sehr bequem in der hand und die grifffäche ist ausgehöhlt, wahrscheinlich um das Gewicht zu reduzieren.
er lag ebenfalls sehr tief, ca. 25cm.
könnte der griff auch vor 1900 sein?

Vielen Dank für eure Mithilfe  Smiley


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SP_A0103.jpg
SP_A0104.jpg
SP_A0105.jpg
SP_A0108.jpg
SP_A0109.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor