[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde vom Wochenende

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom Wochenende  (Gelesen 438 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2014, um 17:36:29 Uhr

Hallo zusammen,
die Ausbeute vom Wochenende - vielleicht entdeckt der ein oder andere ja was Interessantes.
Münzleichen, Plomben, meinen Besteckkasten bekomme ich auch langsam voll Smiley einen kleinen Kompaßrest, eine russische 50 Kopeken-Münze (1924) aus Silber, 50 Centimes aus Frankreich von 1942 (alles vom selben Acker) naja Ihr seht ja selbst - nix Aufregendes, aber dennoch war ich zufrieden ....

Bei Fragen oder Tips gilt wie immer - nur her damit  Zwinkernd

bei 3 Teilen (siehe Bilder) erbitte ich mir Eure Mithilfe weil ich daraus so GARnicht schlau werde.

Bild 2 und 3: mit Sicherheit eine Plombe aber so nach Saat klingt das nicht - eher nach Französischer Afrikahilfe was mir erst recht die Fragezeichen auf die Birne zaubert Lächelnd
die Rückseite ziert ein Kreuz

Bild 4 und 5: Ein Anstecker oder Pin (in schlechtem Zustand - Zink?) auf der RÜCKseite kann ich 7. Jahr und ein "Alt......." entziffern.
Vielleicht hat einer von Euch schon sowas gesehen oder gefunden

Bild 6 und 7: Eine Art Spitze, am oberen Ende offen bzw. das ganze Teil ist hohl. Ich hatte schon mit einer Schirmspitze geliebäugelt aber irgendwie überzeugts mich auch nicht so.
Auch hier hoffe ich einer von Euch hat sowas schon mal gesehen.

Grüße!

Murkel

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BleiKreuzh.jpg
BleiKreuzv.jpg
Medaill1h.jpg
Medaill1v.jpg
Sep2014.jpg
spitzUfo1.jpg
spitzUfo2.jpg

« Letzte Änderung: 09. September 2014, um 17:38:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. September 2014, um 17:44:50 Uhr

Hallo,

bild 4-5 müsste ein WHW Abzeichen sein "Germanische Schilder und Waffen" glaub ich

lg

(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2014, um 17:49:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
Hallo,

bild 4-5 müsste ein WHW Abzeichen sein "Germanische Schilder und Waffen" glaub ich

lg

Klasse Tip! vielen Dank!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sixbid.com/browse.html?auction=253&category=3289&lot=170240

ich denke hier ist es dabei!
Vielen lieben Dank!

Hinzugefügt 10. September 2014, um 17:41:51 Uhr:

hat vielleicht doch noch einer einen winzigen Tip oder ne Idee zu den beiden weiteren Fragezeichen?
ich würds ungern ohne irgendeine Idee in die Schmuddelkiste werfen *liebguck*

Smiley

Murkel

« Letzte Änderung: 10. September 2014, um 17:41:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version