[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde von Gestern

Gehe zu:  
Avatar  Funde von Gestern  (Gelesen 489 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2011, um 16:43:57 Uhr

Moin zusammen,

hier mal mein erster Fundkomplex:

1. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

2. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

3. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

4. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

5. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

----------------------------------------------------------------------

1. 20mm / 12,7-mm Hülsen von einer P-38. Laut Stanzung am Rand kann es nur diese Muni sein und mir ist kein anderes Flugzeug bekannt, welches mit beiden Bordwaffen ausgerüstet war (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)  Zwinkernd Habe davon insgesamt 11 Stück gefunden, 7 x 12,7 mm und 4 20mm Hülsen.

2. Ein Löffel...sehr dünnes Material, ungefähres Alter?

3. 3 Reichsmünzen und eine vom Adi (meine ersten Münzen, mal abgesehen von der einen Mark von 1981)  Küsschen

4. Sieht aus wie von einem Wasserhahn, aber auch schon was älter.

5. Wie kommt die Wohnwagen Moped/Fahrrad -plakette hier hin??? Das "gute" Bild habe ich hier gefunden:Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Museum Rotterdam

Die haben es im Museum, ich hab es jetzt bei mir @Home  Frech

Gruß vom schönen Niederrhein

Christian

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2cm - .50.jpg
65369_1.jpg
Hülsen.jpg
Käse-Plakette.jpg
Löffel.jpg
Münzen_01.jpg
Münzen_02.jpg
Münzen_03.jpg
Wasserhahn.jpg
(versteckt)
23. März 2011, um 17:57:06 Uhr

Hallo NachtRa6e,
ich denke auch das Teil 4 ist ein Knebel für einen Wasserhahn.
Den abgebildeten Ventilauslaufhahn habe ich aus einem Katalog für Maschinenbaubedarf und Materialien für Schmiede, Schlosser, Maschinenbauer, Installateure, Brunnebauer usw. 
Der Katalog ist vom Dezember 1927 eines Eisengroßhandels aus Stettin.
Immer schön mit Quellenangabe, man will ja nicht wie Herr Gutenburg enden. Belehren

Gruß xxl-lutz

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

012.JPG
(versteckt)
23. März 2011, um 18:14:28 Uhr

Hi,
der Löffel ist aus einer kupferhaltigen Legierung. Davon habe ich auch schon einige gefunden (einer war sogar vergoldet Frech)
Schau mal ob du an der Rückseite des Griffblattes eine Punze entdeckst. Das würde die Datierung wesentlich leichter machen. Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen 19. Jh.
MfG koltowski

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version