[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde von gestern Abend nach der Schicht...

Gehe zu:  
Avatar  Funde von gestern Abend nach der Schicht...  (Gelesen 890 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2010, um 10:47:28 Uhr

 Winken

hab gestern nachm Schaffen gedacht, geh ich nochn Stündchen aufn Äckerchen, was mich zuerst auf der Heimfahrt anlacht Zwinkernd

..nja.. nix weltbewegendes dabei.. war au schwer zu laufen.. hat ja den ganzen Tag gekübelt. und ich nutzte die gunst der kurzen Regenpause um im Matsch zu wühlen Zwinkernd

des beste Stück war wohl der Fingerhut Lächelnd ... hmm ich kenn mich mit Fingerhüten ned so aus.. aber liegt wohl im Bereich Mittelalter? oder älter?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

..und ein teil, was wohl ein Armreif gewesen sein könnte?.. MAterial könnte Bronze sein.. oder MEssing..
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Und ne schöne dicke Schnalle war au dabei.. aber mhh was sagen die Sschnallenexperten?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

und zu guter letzt, ein hübschr Knopf...
[attachment=10][attachment=11]

Was shit war.. ich hab mich schon gewundert.. warum so wenig angezeigt wurde.. nichmal schrott Zwinkernd.. hab am ende gemerkt.. das der ACE, warum auch immer.. sich innem Disc-Modus befand.. wo einiges ausgeblendet wurde.. keine Ahnung wieso..normalerweise fahr ich immer Allmetal :/ ..hab bestimmt einiges überlaufen.. aber hatte denn keinen Bock mehr Zwinkernd .. werd wohl irgendwann nochmal drüber rennen.. liegt ja aufm Heimweg von Stuttgart...

Gruss
Mojo


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7057.jpg
IMG_7058.jpg
IMG_7061.jpg
IMG_7062.jpg
IMG_7063.jpg
IMG_7064.jpg
IMG_7065.jpg
IMG_7066.jpg
IMG_7067.jpg
IMG_7068.jpg
IMG_7069.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. August 2010, um 11:24:36 Uhr

Unten links scheint ein Miederhaken zu sein. Fingerhut und der schöne Sternknopf könnten durchaus aus der selben Zeit stammen16.-17. Jhdt.?. Die Schnalle ist vom Pferdegeschirr und aus dem 19. Jhdt. oder 20. Jhdt.

Gruss Jan

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2010, um 14:44:24 Uhr

Ich denke das den Fingerhut etwas alter ist, ca. 1500

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2010, um 15:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sheep
Ich denke das den Fingerhut etwas alter ist, ca. 1500


Das sehe ich auch so. Der Fingerhut schein recht massiv zu sein und die kleinen Vertiefungen sind nicht symetrisch angeortet ein Indiz dafür dass er noch mit der Hand gefertigt wurde. MA würde ich sagen. So wie der im Link ganz oben gezeigte.

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://talbotsfineaccessories.com/cgi-bin/Strong_Collection.cgi?keyword=thimble&search=True&object=0&cartID=&method=Any&catone=99-0&cattwo=99-0&catthree=99-0&submit=Search


Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 31. August 2010, um 15:44:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2010, um 19:33:05 Uhr

So nen Sternknopf und so ne Schnalle hatte ich auch schon gefunden.
Den Knopf fand ich auch schön.

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. September 2010, um 03:04:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Das sehe ich auch so. Der Fingerhut schein recht massiv zu sein und die kleinen Vertiefungen sind nicht symetrisch angeortet ein Indiz dafür dass er noch mit der Hand gefertigt wurde. MA würde ich sagen. So wie der im Link ganz oben gezeigte.

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://talbotsfineaccessories.com/cgi-bin/Strong_Collection.cgi?keyword=thimble&search=True&object=0&cartID=&method=Any&catone=99-0&cattwo=99-0&catthree=99-0&submit=Search


Gruß,
Martin


..oha.. wenn ich mir den ersten auf der Seite anschau.. denn sieht der eigentlich gleich aus   Lächelnd ... denn hat sich doch echt gelohnt ^^

..war heut Abend nach der Schicht gleich nochmal auf nem Acker neben der Autobahn Zwinkernd der hatte mich schon die ganze letzte Woche angelacht Zwinkernd
Nach 1,5 Stunden hab ich aber heut abgebrochen, weil ich bissle müde war/bin...

Hab daher nochmal heut was gepostet.. aber diesmal unter UFOs Lächelnd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schwenk heut abend nach der Schicht...Eisenfibel oder Schnalle?


Gruss und schönen Abend noch,
Mojo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor