[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 funde von heute

Gehe zu:  
Avatar  funde von heute  (Gelesen 589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2011, um 13:34:59 Uhr

hi das sind meine funde von heute. hilfe bräuchte ich bei der bestimmung der hauch dünnen kupfermünze und dem ring.vielleicht kann mir auch jemand sagen was das für ein gelochter kupferstreifen ist sieht ein wenig seltsam aus.

Gruß Mortoin


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0388.jpg
IMG_0389.jpg
IMG_0390.jpg
IMG_0391.jpg
IMG_0392.jpg
IMG_0394.jpg
IMG_0395.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. März 2011, um 13:50:54 Uhr

warst du auf nem golfplatz???
das dünne kupferne ist keine münze, das ist etwas für die experten aus der abteilung heiligenanhänger.
die zwei reichsmark sind auch nicht häufig zu finden, schade sind ziemlich lädiert. aber immerhin schönes silber (640er)
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. März 2011, um 13:56:15 Uhr

Habe auch an einen heiligenanhänger gedacht. aber ist halt extrem dünn.gab es denn so dünne anhänger?

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2011, um 15:13:15 Uhr

Der religiöse Anhänger ist ein Vertreter der weit verbreiteten Benediktusmedaillen mit dem hl. Benedikt auf der Vorder- (siehe Schrift) und dem Benediktuskreuz bzw. dem Benediktussegen auf der Rückseite. Es gibt in der Tat solche dünnen Stücke, die gemeinhin etwas älter als die späteren dickeren sind (ca. 18. Jh.).
Viele Grüße, pauline1

Offline
(versteckt)
#4
26. März 2011, um 16:54:14 Uhr

für den ring würd ich mich auch interessieren,habe einen ganz ähnlichen auch in meiner sammlung,ist wohl nur sehr sehr schwer zu datieren Huch

Offline
(versteckt)
#5
26. März 2011, um 21:17:10 Uhr

2 Reichs Mark, schön Super.


Gruß,      Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor