Moin Leute!

Am Freitag habe ich ein neues Feld angetestet. In der Nähe wurden bereits germanische und römische Funde gemacht, weshalb ich dachte, dass es sich dort lohnen könnte. Nachdem mich der Bauer darauf hingewiesen hat, dass dort doch Mist läge, habe ich mich auf die Suche begeben. Ich begann an der Straße, wo ich die 2 Pfennig fand. Daraufhin ging es bis ans Ende, sodass ich das Feld im Zickzackkurs absuchte. Die ganze Zeit war es eher mau, bis ich wieder in der Nähe der Straße war, wo ich dann diese schönen Funde nch insgesamt drei Stunden Suche machen konnte.
Ich tue mich ein bisschen schwer mit der Datierung der Schnallen (ist die linke überhaupt eine?) und Knöpfe. Ich gehe bei allen vieren vom 18. Jhd. aus, bin mir aber gerade bei der linken Schnalle überhaupt nicht sicher. Den rechten Knopf habe ich auch letztens hier noch gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Ging dabei um Uniformknöpfe, die auch als zivile Knöpfe verwendet wurden. Auch die letzten beiden UFOs werfen Fragen auf. Das vorletzte ist aus Kupfer und erinnert an einen Rahmen oder eine mögliche Schnalle. Das letzte ist aus Bronze und scheint mir aufgrund der wohl gewollten Außenform kein Schmelzrest zu sein. Aber was könnte es sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und bedanke mich schon mal ganz herzlich.

Gruß
Fabian