[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fundkomplex 47.KW 2015

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex 47.KW 2015  (Gelesen 1209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2015, um 13:14:30 Uhr

Hier mal ein paar Funde von dieser Woche. Erwartet hatte ich mir vom Bayernkurzurlaub viel mehr, aber leider hatte das Wetter nicht so mitgespielt und ein wenig sind wir auch durch einige Städtchen gewandelt. Außerdem war es wohl die falsche Zeit: entweder grünt es bereits oder es ist nur grobgepflügt.
Wer etwas zur Schnalle sagen kann, raus damit! Knöpfe kommen extra.


Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_47.KW 2015 17 Münzleichen.jpg
K1024_47.KW 2015 Bleifiguren.jpg
K1024_47.KW 2015 Devotionalien.jpg
K1024_47.KW 2015 Fundkomplex.jpg
K1024_47.KW 2015 Plombe av..jpg
K1024_47.KW 2015 Plombe rev..jpg
K1024_47.KW 2015 Schnalle av..jpg
K1024_47.KW 2015 Schnalle rev..jpg
K1024_47.KW 2015 Silber 15 av..jpg
K1024_47.KW 2015 Silber 15 rev..jpg
K1024_47.KW 2015 Silber 16 av..jpg
K1024_47.KW 2015 Silber 16 rev..jpg
K1024_47.KW 2015 Uhrenschlüssel av..jpg
K1024_47.KW 2015 Uhrenschlüssel rev..jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. November 2015, um 13:24:21 Uhr

Ja das typische Überbleibsel für die Sondeltouristen. Ansonsten ist Bayern abgesondelt. Der Weg lohnt sich nicht mehr.
Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#2
20. November 2015, um 14:14:41 Uhr

Die Schnalle könnte von nem alten Hosenträger stammen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. November 2015, um 14:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Ja das typische Überbleibsel für die Sondeltouristen. Ansonsten ist Bayern abgesondelt. Der Weg lohnt sich nicht mehr.
Gruß Aslan

Waren wohl eher Touristen

Offline
(versteckt)
#4
20. November 2015, um 14:25:06 Uhr

na wenn dass abgesondelt sein soll
manch einer währe fro,wenn er die hälfte davon finden würde.

Offline
(versteckt)
#5
20. November 2015, um 15:15:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Ja das typische Überbleibsel für die Sondeltouristen. Ansonsten ist Bayern abgesondelt. Der Weg lohnt sich nicht mehr.
Gruß Aslan

Sorry. Aber das ist Blödsinn. Idiot
Wann lohnt für dich das Sondeln? Nur bei Gold und Silber? Oder alles was älter MA ist?
Meine Güte da griag i an Augnkrebs wenn i so an Schmarrn les.Kotzen

Paar meiner Bekannten und Freunde fragen mich auch oft nach den Werten und was ich dafür bekomme.
Da kommt von mir meistens: Hast du es aber nötig..arme Sau. Traurig

Aber jeder wie er meint.
Entweder man geht sondeln zwegs da Gaudi oder man betreibt professionelle Schatzsuche.
Wenn du letzteres betreibst dann mag deine Aussage stimmen. Da ist in Bayern nicht viel zu holen.

Just my 2 Cent

LG
Seppl

Offline
(versteckt)
#6
20. November 2015, um 15:44:32 Uhr

Sorry Seppl, konnte ja nicht wissen, das du dahinter die Ironie nicht siehst. Sag mal so, das ist ein typischer bayerischer Fundkomplex ohne Aha Erlebnis. Denke highlander hatte eben auch mehr erhofft, versteh ich auch nachdem er extra nach Bayern reist.
Nichtsdestotrotz find ich Uhrenschlüssel immer toll und bei der Schnalle war mein erster Gedanke wie der von Pomoraner.
Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#7
20. November 2015, um 16:37:38 Uhr

 Grinsend

Das ist der Beweis Weise. Bayern ist eben doch nicht das Sondlerparadies.
Mal kurz in das gelobte Land fahren um Schätze zu bergen?
Ich hätte dir eine fette Goldmünze vergönnt.  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#8
20. November 2015, um 16:43:01 Uhr

Sorry Aslan. Das ist das Problem des geschriebenen Wortes. Vis a vis erkennt man Ironie etwas leichter.
Hab zwar bayrisch derb geantwortet aber war jetzt nicht direkt böse gemeint Zwinkernd

Nix für unguad.

Ja hast recht. Ein typisch bayrischer Feld-Fundkomplex. Natürlich müsste man noch die 56 Hufnägel, 12 Hufeisen, 34 Dielennägel und 8 Ochsenschuhe dazu nehmen. 
Den Kübel Kronkorken lassen wir mal ausser Acht Smiley

LG
Seppl

Offline
(versteckt)
#9
20. November 2015, um 16:44:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl


Ja hast recht. Ein typisch bayrischer Feld-Fundkomplex. Natürlich müsste man noch die 56 Hufnägel, 12 Hufeisen, 34 Dielennägel und 8 Ochsenschuhe dazu nehmen. 
Den Kübel Kronkorken lassen wir mal ausser Acht Smiley

LG
Seppl


 Super

Offline
(versteckt)
#10
20. November 2015, um 18:58:30 Uhr

Die guten Stellen  sind da auch schon leer,da war der El Sup.  der hat alles am Esstisch liegen  Grinsend

Individuell sind die Vorstellungen was man finden kann und was gefunden wird  verschieden,aber auch mit diesen FK kann mancher Freude abgewinnen und denke @highlander ist einer davon

Gruß schwingi



Offline
(versteckt)
#11
20. November 2015, um 19:58:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Die guten Stellen sind da auch schon leer,da war der El Sup. der hat alles am Esstisch liegen Grinsend

Individuell sind die Vorstellungen was man finden kann und was gefunden wird verschieden,aber auch mit diesen FK kann mancher Freude abgewinnen und denke @highlander ist einer davon

Gruß schwingi



Was ist aus El Sup... geworden? Hier ist er ja nicht mehr aktiv. Ausser er hat den Namen gewechselt.
Auf YT ist er ja noch aktiv. Letztes Video vor 2 Wochen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. November 2015, um 09:29:09 Uhr

Muss mal klarstellen, dass wir in Bayern URLAUB gemacht hatten und nicht extra zum Sondeln runter gefahren sind.
Haben dies nur ausgenutzt und meine Frau konnte ihre ersten Sondelerfahrungen sammeln.

Offline
(versteckt)
#13
21. November 2015, um 09:35:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Muss mal klarstellen, dass wir in Bayern URLAUB gemacht hatten und nicht extra zum Sondeln runter gefahren sind.
Haben dies nur ausgenutzt und meine Frau konnte ihre ersten Sondelerfahrungen sammeln.


Das bedeutet jetzt, das deine Frau den aktuellen MD bekommt und du darfst dir nen neuen, viiiel komplizierteren kaufen. Zwinkernd
Er muss viiiiel komplizierter sein, damit man(n) ein Argument  auf die Frage hat: "Warum muss ich den alten nehmen"? 

Ich weiß wovon ich schreibe  Zwinkernd
Auf alle Fälle TOP wenn sich die Ehefrau für das Hobby des Gatten interessiert.  Super

Egal....Hauptsache ihr habt Spaß. Suchen

LG
Seppl

« Letzte Änderung: 21. November 2015, um 09:36:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor