[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fundkomplex aus 2 Tagen

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex aus 2 Tagen  (Gelesen 1162 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2013, um 21:06:27 Uhr

Hi Leute!

War die letzten 2 Tage auf meinen derzeitigen Gebiet und ein paar Objekte geborgen,...

Heute war es Ärgstens, dadurch das es 3 Grad gehabt hat ist der Acker durch den zuvor gefallenen Schnee so richtig Matschig geworden.
Meine Gummistiefel waren nur noch ein fast gefrorener Erdklumpen;)  Und dann ziehmlich kalte Zechn.

Da sieht wieder die Sucht oder die Krankheit Smiley

Das war das erste mal für mich bei solchen Bedienungen, schaffen tut man leider fast gar nix, überhaupt ohne PinPointer im Gatsch.
Und der Pro kommt mir vor sobald zuviel Gatsch oben ist der auch noch fast gefroren ist fängt er an zu Spinnen.

Aber dann mal zu den Bildern

Das erste Bild ist eine Silberne 20 Kreuzer aber leider gscheit angefressen mit Silberfrass wenns das gibt. Geht leider net weg hab alles Probiert.
Das war meine Belohnung und der Ring, habe schon lange keine Ringe mehr gefunden.
Der alte ist Denke ich MA oder liege ich da Falsch?

Vllt noch jemand eine Idee zu Bild 5. und 6.

Mit Gruss und Dank

XufuX


Hinzugefügt 27. November 2013, um 21:09:02 Uhr:

Ach ja der Bauer hat mir Erzählt das früher so um 1800 auf seine Felder der Gassendreck verteilt wurde, aber ich Denke das ist Gut weil die Leute sicher viel verloren haben Smiley)


Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0010.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0042.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0057.JPG
IMG_0058.JPG
IMG_0068.JPG

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 21:09:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. November 2013, um 21:22:09 Uhr

Die letzten beiden Bilder sind wohl Granatenteile, durch das Loch in der Mitte war der Zünder eingeschoben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. November 2013, um 21:26:50 Uhr

Hi

Ach JA , ich möchte solch Scheiß net finden  Ausrasten

Naja aber da alles sehr klein schon vom Pflug ist brauche ich mir Denke mal keine Sorgen machen oder?

Ich haße Munitionsfunde!!

Aber Danke

Offline
(versteckt)
#3
27. November 2013, um 21:32:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Das erste Bild ist eine Silberne 20 Kreuzer aber leider gscheit angefressen mit Silberfrass wenns das gibt. Geht leider net weg hab alles Probiert.
Das ist ein Fall für ProArgenol aka Ag-351A. Damit geht das weg!

Bild 6 könnte eine Druckplatte sein. Bin mir aber nicht sicher, ob das spiegelverkehrt ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
27. November 2013, um 21:36:11 Uhr

Da brauchst dir keine Sorgen machen, dass ist nur Eisenschrott, sicher nix explosives mehr dabei (auf der einen Seite war der Zünder dran, meist aus Kupfer u. das ist ein Metallteil vom Granatenmantel) Davon wirst dann in der Umgebung mehr finden, die Granate wurde sicher in hunderte Stücke gerissen.

Offline
(versteckt)
#5
27. November 2013, um 21:45:03 Uhr

Die 20 Kreuzer-Münze ist sicherlich noch in Ordnung. Lass' dir einfach mir dem Restaurieren Zeit.  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. November 2013, um 21:49:06 Uhr

Grüße Euch!

Danke für Eure Antworten ja bis jetzt habe ich Glück gehabt mit den Scharfen Sachen das fast nie was dabei war,..
Und ja Druckerplatte könnte es sein Danke, es kommt mir Spiegelverkehrt vor. Schade das es nimma ganz is.
Habe glaube ich noch einen Teil davon gefunden muss mal schauen, war auf dem selben Acker.

Mit Gruß

XufuX

Hinzugefügt 27. November 2013, um 21:50:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Die 20 Kreuzer-Münze ist sicherlich noch in Ordnung. Lass' dir einfach mir dem Restaurieren Zeit.  Super
Denkst du das sieht wirklich nicht mehr gut aus, Mit was würdest Du das Machen??

Mit Gruß

Hinzugefügt 27. November 2013, um 21:51:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Die 20 Kreuzer-Münze ist sicherlich noch in Ordnung. Lass' dir einfach mir dem Restaurieren Zeit.  Super
Denkst du das sieht wirklich nicht mehr gut aus, Mit was würdest Du das Machen??

Mit Gruß

Hinzugefügt 27. November 2013, um 21:52:59 Uhr:

Der Kopiert alles X mal rein,

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 21:52:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
27. November 2013, um 21:55:25 Uhr

hallo leg die Münze in Alufolie und am Herd aufkochen damit sollte der Dreck sich lockern um anschließend mit Zahnbürste Natron und Zitrone
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. November 2013, um 21:58:42 Uhr

Hi Schwingi

Ja werds gleich mal Probieren aber bin draufgekommen  das mit Zitro und natron die Restliche Münze diesen Katzenglanz bekommt.

Mit Gruß

Hinzugefügt 27. November 2013, um 22:02:11 Uhr:

Kochendes Wasser Alu und Salz oder, oder ist Salz net so wichtig hab nehmlich fast keins mehr obwohl ich in Salzburg wohne Smiley)

Hinzugefügt 27. November 2013, um 22:03:16 Uhr:

Kochendes Wasser Alu und Salz oder, oder ist Salz net so wichtig hab nehmlich fast keins mehr obwohl ich in Salzburg wohne Smiley)

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 22:03:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
27. November 2013, um 22:08:37 Uhr

ich machs ohne Salz, hab letztens auch ein 10 kreuzer Münz gfunden,mehrmals wiederholt und funkt.Was meinst mit Katzenglanz?Huch
MEine Silbermünzen werden nach der Reinigung noch mit einem Silberputztuch poliert,aber ist Geschmacksache.
Lass mal 3-4min im kochenden Wasser dann llöst sich der Dreck mach es auch oft mit nem Mikrofasertuch.
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. November 2013, um 22:23:50 Uhr

Hi

habs schon einmal gemacht und das schwarze löst sich, hast recht ghabt Smiley

Katzenglanz ist wenn man die Münze aufpoliert so das die Patina weg ist dann verliert sie an Wert.

Mit Gruß

Offline
(versteckt)
#11
27. November 2013, um 22:26:57 Uhr

Moin,
die Druckplatte hat einen christlichen Text (gezeugt Gott vo..
                                                                          in der Fülle der
                                                                          der heiligsten
                                                                          Geheimnis und
                                                                          wahrer Mensch
 Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. November 2013, um 22:32:12 Uhr

Hi

Danke für die Übersetzung, Kannst du das Lesen??

XufuX

Bis Morgen

Offline
(versteckt)
#13
27. November 2013, um 22:35:09 Uhr

abgesehen das die so und so nix wert ist,kannst de machen was du willst Stempelglanz wirst du nicht hinbekommen!Silber läüft von ganz alleine wieder an,und von Patina die ist bei deinem Zustand nicht mehr zu retten
schwingi

Hinzugefügt 27. November 2013, um 22:40:45 Uhr:

kannst ein Datum erkennen dann schau ich im Austria Katalog nach was sie wert ist,ein paar Euro werden sein,aber net mehr
schwingi

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 22:40:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
27. November 2013, um 23:09:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hi

Danke für die Übersetzung, Kannst du das Lesen??

XufuX

Bis Morgen


Du hast das Bild falschherum - also oben und unten vertauscht.
Dreh sie richtig rum und les von rechts nach links (da spiegelverkehrt), dann gehts schon  Smiley
Oder mach einen Abdruck in Knete o.ä.!

Eventuell kann man noch mehr Wörter entziffern, wenn du die Platte noch etwas säuberst...
Schöner Fund!     Super

 Winken


Hinzugefügt 27. November 2013, um 23:14:33 Uhr:

...mal im Paint gedreht und gewendet:



Hinzugefügt 27. November 2013, um 23:38:06 Uhr:

..und noch mit Schrift..



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Platte.jpg
Platteb.jpg

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 23:38:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor