[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundkomplex mit einigen Fragen an Euch

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex mit einigen Fragen an Euch  (Gelesen 373 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. August 2015, um 16:33:36 Uhr

Hallo
Hier ein Fundkomplex von einem meiner liebsten Acker, den ich jetzt schon zum 3. mal nach jeder Ernte besondel. (Lohnt sich immer wieder). Ich denke mal, dass ich 20 % vom Acker fertig habe, leider habe ich jetzt die Sommergrippe (schlapp, Fieber ....) Sondeln und geniessen vom schönem Wetter geht jetzt nicht.
Aber nun zu den Funden. Münzen hatte ich vor dem Foto schon in die Leichenkiste geworfen (waren eben nur Leichen  Down).
Das der Ring verziert ist, habe ich erst draussen beim Foto machen gesehen, darum finde ich den jetzt interessant und frage mich, was das sein mag. Der Knopf wird wohl aus dem 1. Weltkrieg stammen. Das Teil mit der Aufschrift, würde mich auch interessieren. Wenn jemand hier was drüber weiss, gerne. Auf jedenfall steht da Münster 1877 drauf. Dann die Spange, ich nenne es mal Spange - ist es eine ? Keine Ahnung. Und das Letzte, was ich nicht kenne, ist das "klobige" Ding mit den Rillen an der Seite. Ich dachte erst ein Stempel, dann dachte ich, könnte auch was von einem Revolver sein. An der Unterseite ist ein Loch, was aber nicht ganz durch geht.
Nicht alt, aber schön finde ich auch den Button vom Bundestag. Wusste vorher auch nicht, dass es sowas gegeben hatte  Zwinkernd . Man lernt nie aus.

Gruss heek 1

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0498.jpg
IMG_0500.jpg
IMG_0501.jpg
IMG_0502.jpg
IMG_0504.jpg
IMG_0505.jpg
IMG_0507.jpg
IMG_0508.jpg
IMG_0510.jpg
IMG_0512.jpg
IMG_0513.jpg
IMG_0514.jpg
(versteckt)
29. August 2015, um 17:53:13 Uhr

Bild 9 und 10 dürfte wohl von einem Spielzeug Revolver sein.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
29. August 2015, um 18:37:18 Uhr

das Bundesdingens ist geil, machs sauber und hämmer Mitglied drauf,
dann sitzt du morgen neben der Fr. Merkel.  Narr
Gruß Hacke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version