| | Geschrieben von Zitat von Elmex Hi, Für einen abgesuchten Acker nicht schlecht. Glückwunsch.
Das Runde Teil auf den letzen Bildern hätte ich einer Schere zugeordnet....wenn es aber an das andere Teil passt eher nicht.
LG Elmex
|
| | |
Dankeschön. Vorher hatte ich auf dem Acker nicht viel gefunden , lag einfach daran , dass durch die hohe Bodenmineralisierung und der Stromleitung mein Eurotek die Oberfläche nur angekratzt hatte.
Der Vista hat dagegen die Münzen teilweise aus 15 cm rausgefischt.
| | Geschrieben von Zitat von Das Na da haste ja viele viele Löcher gebuddelt. Tolle Funde, das Teil auf dem letzten Bild finde ich sehr interessant. Gibt es da schon Vermutungen oder gar eine genaue Bestimmung ?
|
| | |
Danke .Ja , das war ein sehr anstrengender Morgen , zum Glück war der Boden noch aufgeweicht.
Beim letzten UFO bin ich mir noch unsicher was es sein könnte.
Das Runde hatte ich vorher schon auf diesem Acker gefunden. Ich bin mir noch sehr unsicher was es sein könnte , eventuell von einem Pferdegeschirr , einige hunderte Meter ein alter Handelsweg entlangführt.
Die Silberschicht ist sehr dick und darunter befindet sich eine schöne Patinaschicht, obwohl die meisten Kupfer und Bronzestücke auf diesem Acker ihre Patinaschicht aufgrund der sehr starken Düngung verloren haben. Leider.
Gruß und ein schönes Wochenende euch beiden.