[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 FUNDKOMPLEX *** ohne Fleiß kein Preis ;-))

Gehe zu:  
Avatar  FUNDKOMPLEX *** ohne Fleiß kein Preis ;-))  (Gelesen 651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Dezember 2013, um 20:55:25 Uhr

Hallo Ihr Sondelsüchtigen  Smiley ,

heute vormittag bis 13.30 Uhr Holz gesägt. (also war ich fleißig!  Weise )
Dann noch 3h bis zum Dunkelwerden in ein neues Waldstück um die Ecke. Ich meine für einen Deus nicht schlecht in der Zeit ... - bunt gemischt, eine Hand voll. Der "Silberring" ist leider aus Alu. Schade, aber auch schön.
Der Hund ist aus Kupfer mit einem dünnen Silberüberzug. Zu schade für unseren Hund. Der bleibt drinnen - sonst findet ihn in 70 Jahren ein anderer Sondler. Fragen: Kann einer etwas zum Alter des Knopfes sagen und zum zweiten ist das ein Teil eines Uniformabzeichens ? Und der Schlüssel mit Innenrohrdreikant war bestimmt ein Uhrenschlüssel.
Auf dem Fingerhut steht: Heissgetränke QUITA. Aha.

Danke & viel Spaß beim gucken.

Gruss 8000Hz
 Küsschen




Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

21122013_1.jpg
21122013_2.jpg
21122013_3.jpg
21122013_4.jpg
21122013_Hand.jpg
21122013_Knopf.jpg
Knopf Rueckseite.jpg
Norma Fahrrad Leipzig.jpg
Uhrenkey.jpg
Uniformteil_hinten.jpg
Uniformteil_vorn.jpg

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, um 20:57:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2013, um 21:03:06 Uhr

Wow,

nicht schlecht, soviele schöne Funde! Smiley Gratulation dazu! Smiley

Gruß Hottes  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2013, um 21:40:53 Uhr

dit is ne Korkarde war anne Mütze dran...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Dezember 2013, um 21:50:09 Uhr

Ah danke. Eine Mützen Kokarde .
 Super

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2013, um 22:27:41 Uhr

Bild 2 Edelweiß Knopf würde ich sagen.....


Gruß Hansen

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2013, um 23:45:45 Uhr

Glückwunsch, super Funde!

War das die v2? Übrigens sehr schöne Bilder, die Münzen glänzen richtig. Wie hast Du sie so schnell gereinigt, oder kommen Sie in Deiner Gegend in einem vergleichbaren Zustand aus dem Boden?

Viele Grüße

P.s. Hab heute weiter mit v2 gesucht. Irgendwie die totale Katastrophe. Fehlsignale ohne Ende, schon bei einem GB-Wert von -2 und Sens auf 85. Entweder der Boden hier ist schlecht, oder aber....

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, um 23:48:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Dezember 2013, um 04:42:47 Uhr


Hallo xy2000,

habe die V3.2 am rechnen. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mal die 2"er aufgespielt, kam aber auch nicht mehr damit klar.  Ist ein neues Waldstück - da sind die Funde relativ gut erhalten. Verkrustet aber wie immer. Erst 5 Minuten in einen Eimer warmes Wasser, dann mit Natron die Salze etwas anschrubbeln und wenn es so nichts wird - habe ich eine feindrähtige Messingbürste vom Baumarkt.
Ganz sachte rüberrubbeln da werden eigentlich alle wieder lesbar.  Smiley. Kostet 2.50, mußte mal probieren. Und der Trick dabei die Messingbürste kurz ins Wasser tauchen und dann gleich wieder über die Münze. Geht irgenwie viel besser als trocken. Bedenke  Weise : Es gibt aber in der Wohnung schöne viele feine Dreckspritzer beim Bürsten die sich schön verteilen ... - deswegen sitze ich immer in der Garage zum säubern. Dort im Wald ist ein grosser Berg. Ich denke es war einmal eine Rodelbahn und im Sommer gab es da Indianerspiele. Die Münzsignale lagen alle ziemlich auf einem Gebiet, ich vermute mal da stand eine Imbissbude. Aber eine RM hätte ich schon gerne noch gehabt ....

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2013, um 09:58:25 Uhr

Hallo 8000Hz,
vielen Dank für den Tipp. Werde mir eine solche Bürste zulegen. Die Erdkruste hält hier an jeder Münze fest, als gäbe es kein Morgen.

Werde möglicherweise auch wieder zur v3.2 wechseln. Mal sehen. Bin von dem Gerät nicht gerade begeistert. Irgendwie hat mich gestern auch die Balance mit dem ganzen Gewicht vorne in der Spule gestört. Man bremst die Bewegung unnötig ab einem bestimmten Punkt ab, statt mit Leichtigkeit und "Spaß" zu schwenken.
Spiele derzeit mit dem Gedanken, den neuen MX5 von Whites zu kaufen, da mich der alte Spectrum Eagle begeistert hat. Der MX5 hätte natürlich ein etwas anders Konzept, wäre jedoch kompakter und leichter.

Viele Grüße

P.s. Hänge noch 2 Bilder von einem Video an. Ein Waldpfad mit Bäumen in die vor ~80 Jahren über einen längeren Zeitabschnitt viel eingeritzt wurde. Da sich dieser Abschnitt relativ lang zieht, könnte man meinen, da wäre was los gewesen. Doch weit gefehlt, nicht eine einzige Münze im Boden...
Aber vielleicht war die Stelle nicht nur für mich so offensichtlich.

Viele Grüße


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
Offline
(versteckt)
#8
22. Dezember 2013, um 11:57:56 Uhr

Hallo 8000Hz,

Das Mützenabzeichen muss nicht militärisch sein....mein Babba hatte so was an seiner Postdienstmütze  Grinsend

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Dezember 2013, um 16:25:30 Uhr

Danke elmex. Fremd gehen im Wald mit Postdienst Mütze. Alles schon vorgekommen.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#10
22. Dezember 2013, um 18:36:40 Uhr

Ja Postboten gibt es überall... das ist ja auch der feine Unterschied bei kindlichen Vererbungsmerkmalen von Ehemännern und den sogenannten Umwelteinflüssen durch Postboten  Grinsend

LG
Elmex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor