[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fundkomplex Streuobstwiese

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex Streuobstwiese  (Gelesen 619 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2012, um 10:52:43 Uhr

Hallo zusammen,
bin zwar schon länger hier angemeldet, war aber meist in einem anderen Forum unterwegs.
Wollte euch jetzt mal  meine Funde "präsentieren" und ausserdem brauch man ja auch mal ein bisschen Abwechslung Zwinkernd

So jetzt zu den Funden: Die Münzen lagen fast genau zusammen in der nähe eines Apfelbaums. Lagen nicht weiter als 30cm auseinander. Da war die Freude erstmal gross.
Raus kamen 6 Einen Reichsthaler 1814 König v. Preussen, 6 Einen Thaler Kurfürstentum Hessen 1837 und zum Schluss 3 Einen Reichsthaler 1772.
Ein richtig kleiner Hortfund Lächelnd
Bin die Wiese dann nochmal abgegangen, aber ausser den resten einer Armbanduhr und einer schönen Schnalle kam dann nichts mehr.
War mehr als zufrieden.
 Gruss und gut Fund, weserrecke
Achso, ist mein erster Beitrag hier, wenn irgendwas nicht stimmt,(z.B. falsche Rubrik oder so) bitte einfach Bescheid sagen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8285 (600 x 400).jpg
IMG_8286 (600 x 400).jpg
IMG_8287 (600 x 400).jpg

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, um 10:53:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2012, um 11:00:12 Uhr

Hallo  weserrecke

Herzlichen Glückwunsch zu dem Superfund die Münzen sind ja total gut erhalten....alte aufgelassene Gärten und Obstwiesen ziehen auch mich immer magisch an...habe dort schon sehr viele Funde gemacht Münzen,Schnallen,Schmuckstücke usw. weil sich dort ja immer Menschen aufgehalten haben besonders zur Ernte

mfG der laubtaler

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2012, um 11:02:26 Uhr

Schöne Funde, leider durch Blitzlichteinsatz überstrahlt.
Weiter gut Fund, Weserecke!
Gruß Willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Dezember 2012, um 11:07:39 Uhr

Ja ist mir auch aufgefallen. Ein bisschen überlichtet. Die nächsten werden besser. Versprochen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
07. Dezember 2012, um 11:10:12 Uhr

schicke rolex Zwinkernd
ist es denn eine echte? zeig doch mal noch die rückseite.
gratuliere zu den münzen,da lacht das sondlerherz Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Dezember 2012, um 11:12:41 Uhr

@laubtaler: Bin auch Fan von alten Obstwiesen und Gärten, dort findet man wirklich immer etwas, egal ob Antik oder Neuzeit.

Hinzugefügt 07. Dezember 2012, um 11:15:44 Uhr:

Ich glaub ja nicht dass die echt ist, bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Hier die Rückseite:


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8290 (600 x 400).jpg

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, um 11:15:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
07. Dezember 2012, um 11:21:30 Uhr

Die Uhr ist leider neuzeitlich....denn diese sogenannten Streuobswiesen wurden ja noch bis in die 60 ziger regelmäßig abgeerntet ich denke aus dieser Zeit stammt auch die Uhr...solche Zugaben findet man zwangsläufig auch immer mit...denn sämtliche Zeitzeugen liegen ja immer friedlich beieinander

mfg laubtaler

Offline
(versteckt)
#7
07. Dezember 2012, um 11:21:37 Uhr

Plaqué (Doublé), Edelmetallbeschichtung bei Schmuck (aus Wiki)

Könnte eine echte sein, die Obstbauern sind nicht die Ärmsten  Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Dezember 2012, um 11:26:10 Uhr

@bullric: Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Werde die Uhr mal einem Experten zeigen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
11. Dezember 2012, um 20:25:05 Uhr

stell sie doch unter schmuck nochmal extra rein,ich denke merowech kann dir sicher was dazu sagen

Offline
(versteckt)
#10
11. Dezember 2012, um 20:39:27 Uhr

tolle Funde,also eine Rolex hatte ich noch nicht,vielleicht ist die eine orig.das wäre da sehr kracher. Super
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. Dezember 2012, um 20:59:54 Uhr

Ok, werde sie nochmal unter Schmuck einstellen. Vielleicht kommt ja dabei was rum. Wäre ja irre wenn das wirklich ne Rolex ist Schockiert

Offline
(versteckt)
#12
11. Dezember 2012, um 21:00:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem fund Applaus

Offline
(versteckt)
#13
11. Dezember 2012, um 21:23:59 Uhr

sag mal was steht den unterhalb zu klein um zu sehn leider ist auch wenig Rost davor,glaub schon das es ein Stück aus den 70er Jahren ist,denke das die noch nicht so oft wie heute reproduziert wurden.
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. Dezember 2012, um 21:27:37 Uhr

Da steht: "25 Jewels Automatic"
Hab im Schmuckforum jetzt auch nochmal bessere Fotos eingestellt Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor