War heute mal für den guten Zweck unterwegs. Mit dem Vorstand des Ortsansässigen Kinderspielplatz-Verein habe ich mal um die Spielgeräte gesondelt.

Er war sich eigentlich ziemlich sicher das alles "sauber" ist!!!

Nach 3h und knapp 1 Kilo Altmetall war er anderer Meinung und hat sich bedankt.

Und manche Funde waren bei Leibe nicht ungefährlich!

Für die anwesenden Kinder war es natürlich ein Rießen-Spaß beim "Schatzsuchen" zu helfen.

Und nach den ersten Cent´s waren sie fast nicht mehr zu bremsen.

Die anwesenden Eltern haben mich erst mal schräg angeguckt als ich da mit meiner Ausrüstung ankam und selbige ausgepackt habe.

Aber nach den ersten Nägel und Schrauben die ich aus dem Riesel gezogen hatte war das Eis gebrochen.

Somit habe ich das Ansehen der Sondler auch wieder ein wenig in positives Licht gerückt. Wir sind keine Kriminellen vor denen man seine Kinder schützen muss. Auch wenn die einschlägige Presse manchmal was anderes behauptet.

Animiert hat mich dazu ein Beitrag hier im Forum. Weiß nicht mehr wer das auch gemacht hat.
Danke dafür. 
Kann es euch nur empfehlen auch mal zu tun. Man geht halt mal mit lehren Händen nach Hause. Denn die gefundenen 1,70 € gingen natürlich in die Vereinskasse. Mit nach Hause genommen habe ich ein gutes Gefühl. Das ist unbezahlbar.

LG
Seppl