[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 fundpräsentation

Gehe zu:  
Avatar  fundpräsentation  (Gelesen 671 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2012, um 21:37:23 Uhr

letztens hatte jemand seine vitrinen gepostet, ein anderer hatte fragen und anregungen zur ünzpräsentation. ich fand die anregungén und idden echt spannend, da ich meine funde eben nicht in eine dunkle kiste stecken möchte. gut, mein "silberarmband auf einer römischen scherbe, garniert mit musketenkugeln" siehr ein wenig aus wie im aquarium, aber die römerlein sind m.m.n. ganz gut präsentiert... wie stellt ihr euere funde aus???!!!

Hinzugefügt 22. Mai 2012, um 21:41:13 Uhr:

(sorry für die rechtschreibung, aber meine tastatur hat einen gaaaanz beschis....n anschlag, die verschluckt das meiste...)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00353.JPG

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, um 21:41:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
22. Mai 2012, um 21:44:19 Uhr

Schön gemacht - gute Idee!   Super

Offline
(versteckt)
#2
22. Mai 2012, um 21:46:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
wie stellt ihr euere funde aus???!!!
Das runde Zeugs in etwa so.... Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6pdrs.jpg
kartaetschenregal2.jpg
kugelregal.jpg
Offline
(versteckt)
#3
22. Mai 2012, um 21:47:27 Uhr

also mir gefällt das auch echt gut.....schöner roter samt (?) hintergrund, schlicht und passend.
im endeffekt sollen ja die funde der augenfänger sein und nicht das rundherum....

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2012, um 21:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
aber die römerlein sind m.m.n. ganz gut präsentiert
Schade aber, dass man so nur eine Seite sehen kann. Ansonsten sieht das schon recht edel aus.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
22. Mai 2012, um 21:54:01 Uhr

Ich hoffe du hast gute Anker in die Wand geschraubt Drusus, da hängt ja einiges drauf... Super

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Mai 2012, um 21:56:36 Uhr

@drusus: ein ikea-regal würde das wohl kaum halten, sieht gut aus!!!
das mit der rückseite kam mir auch in den sinn, allerdings sind sieht man sie in irgendwelchen boxen auch nicht. die rückseiten sind trotzdem sauber. der samt ist ein ausgelutschtes t-shirt. die münzen habe ich in wellpappe gedrückt, somt können die unterschiedlichen dicken ausgeglichen werden. bei den ganz dünnen half ein wenig doppeseitiges klebeband. der rahmen stammt von der ex, somit kostet das ganze auch nix...

Offline
(versteckt)
#7
22. Mai 2012, um 22:58:43 Uhr

@7Eichen: das hoffe ich auch, denn aktuell ist da noch deutlich mehr drauf – 13 Stück mit insg. ca.  33kg.

@wavesport: hast auch wieder recht. Meine Münzen hab ich in Kapseln und Münzschiebern bzw. im Album gelagert. Ist zwar nicht sonderlich dekorativ, aber so kann man sie schnell wenden und beide Seite gucken.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
23. Mai 2012, um 07:35:38 Uhr

Gefällt mir sehr gut die Idee mit dem Rahmen! So in der Art werde ich meine Silbernen dann auch mal präsentieren. Muß aber noch bis Herbst warten bis der Umzug in die eigenen 4 Wände vorbei ist. Leider muß ich wegen der Kündigungsfrist der alten Wohnung hier noch ne Weile mit meiner Ex aushalten. Aber ca im September isses dann so weit. Hab da schon meine Ideen, Glasvitrine für die normalen Fundsachen und eben so Rahmen für die Münzlein. Kommen dann an die Wand als Deko. Dann kann mir auch keiner mehr rein quatschen " was soll der Mist in der Wohnung ?"  Brutal  Kein Sinn für schöne alte Sachen ! Ich beneide jeden der schreibt "Heute war ich mit meiner Frau sondeln.... "
Das zeigt es gibt auch Frauen mit anderen Interessen als nur shoppen und Fernseh glotzen.  Super

Werde meine Bilder dann auch mal rein setzen wenn es so weit ist. Dauert aber leider noch ne Weile. Im Moment habe ich alles noch fein säuberlich in Kisten und Kästchen gepackt.

Mal ein Bild von mir wie es im Augenblick aussieht. Ist aber nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Kiste oben mit der Glasscheibe ist übrignes eine Weinkiste. Gibts im Handel schon für 9,99 mit 2 Flaschen guten Rotwein drin. finde ich gut geeignet zur Präsentation. Auf den Boden ein Stück Samt oder so was geklebt und schon sieht die edel aus.  Zwinkernd

Und dein Regal mit den Kanonenkugeln find ich Hammer ! Applaus Ich hab davon noch nicht eine. Werden die als reines Eisen angezeigt beim sondeln ?
LG
Andre


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fundkomplex (2).jpg

« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, um 07:37:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
23. Mai 2012, um 11:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Werden die als reines Eisen angezeigt beim sondeln ?
Kann ich nicht sagen - hab die alle mit Geräten ohne Display gefunden. Der GMP hat ja eine ganz andere Technologie - da kann man regeln, ab welcher Größe Eisen als Gutsignal reinkommen soll.

Viele Grüße,
Günter

PS: meine Frau interessiert sich auch nicht für den "alten Kram" ist aber tolerant -.das Regal ist in meinem Hobbyraum, nicht im Wohnzimmer Zwinkernd.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor