[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Geld - Silber - Gold -

Gehe zu:  
Avatar  Geld - Silber - Gold -  (Gelesen 1923 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. März 2014, um 13:43:28 Uhr

Hallo Inspector,
kenn den Bademeister und ich sagte ihm, das ich seinen Müll entsorge
und beteidige sie bei meinen guten Funde. Abgelehnt und für nen Kasten
Bier könnte ich mir alles behalten.
So war es und so kam ich ins Schwimmbad.   Reiter   Reiter

Schorsch

Hinzugefügt 21. März 2014, um 13:46:05 Uhr:

............. ah, vergessen:

große Löcher machst du da nicht.
Oft kannst du punktgenau ausstechen, da der Pinpointer
die Münze findet.

Mein Stechmesser war ein Kiri Kiri ( japanisches Pflanzmesser )

« Letzte Änderung: 21. März 2014, um 13:46:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. März 2014, um 15:15:33 Uhr

Okay, danke für die Info  Smiley. Mal schauen, ob ich das bei Gelegenheit auch mal ausprobiere...

Wünsche dir für das nächste Mal auf jeden Fall wieder so viel Erfolg!

(versteckt)
21. März 2014, um 17:43:05 Uhr

Wow, Glückwunsch...

Ist ja wirklich eine heftige Ausbeute... Sage doch noch mal wie groß das Areal war... Das würde mich noch mal Interessieren...!

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
21. März 2014, um 18:16:49 Uhr

Mal für mich als Novize zum Verständnis. Der "Deus", wohl eine "Profimaschine" kann also diverse Programme. Das hab ich kapiert.
Was denkst Du denn, wie viele Deiner Funde ein Garret, ein -der nicht genannt werden soll-, oder ein Fisher nicht angezeigt hätte?

Oder hilft es einfach nur vor endlosen sinnfreien Grabarbeiten, weil das "Programm" die Bierdeckel wegbringt?

Klär mich bitte mal auf.

Danke

John.

PS: Ich geh jetzt mal davon aus, daß da im Schwimmbad nichts tiefer lag als 10cm, oder?

21. März 2014, um 23:31:03 Uhr

Hi SpAßNutZer,
sind vier Flächen. Ein Rechteck ca. 40m x 30m - 50m x 20m - 50 x 30m
und ein Dreieck  sagen wir fast gleichschenkelig 15m x 15m x 20m.

@JohnDooe:
                      Erstens, beim Deus sind Programme vorunstalliert und man kann eigene
                     Programme schreiben.
                     Kannst mal unter XP nachsehen, da findest du wirklich alles über den Deus.
                     Top Spezialisten!!!

Über einen Garret kann ich nichts sagen, da ich keinen habe und ich will nicht über was
urteilen, wo ich keine Ahnung habe. Sorry.
Hab noch einen Omega 8000, aber mit dem bin ich noch nicht auf so einer Fläche gelaufen.
Daher kann ich auch da kein Gegenbeispiel nennen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Schorsch

Hinzugefügt 21. März 2014, um 23:33:24 Uhr:

......  vergessen, tiefen wie 10 cm liegen wenig Münzen. ( wenn dann D-Mark Stücke )

« Letzte Änderung: 21. März 2014, um 23:33:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. März 2014, um 11:06:27 Uhr

Bei der "riesigen" Fläche.... da hast Du ja bald auf jedem m² einmal was gefunden ;-)

22. März 2014, um 11:38:42 Uhr

John Dooe,
ja da lag wirklich viel   Grinsend
und wie ich schon mal schrieb, war da bestimmt noch nie jemand

( eine Bekannte, die neben dem Schwimmbad wohnt, meinte mal,
als sie wusste, das ich es bin, der bückt sich bei jedem Schritt,
was macht der da denn .......   Zwinkernd )

(versteckt)
22. März 2014, um 14:21:16 Uhr

Glückwunsch gruss sondeljack

(versteckt)
22. März 2014, um 22:11:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von silberelster
John Dooe,
ja da lag wirklich viel   Grinsend
und wie ich schon mal schrieb, war da bestimmt noch nie jemand

( eine Bekannte, die neben dem Schwimmbad wohnt, meinte mal,
als sie wusste, das ich es bin, der bückt sich bei jedem Schritt,
was macht der da denn .......   Zwinkernd )

und ich bin überzeugt da liegt noch mehr,ich bin auch viel auf liegewiesen unterwegs und für meinen geschmack hast du noch zuwenig gold und silber zeugs
viele hier kennen meine bilder mit gold und silberschmuck,ich denke du solltest da noch mal mit einer anderen einstellung bzw.anderes program drüber gehen  Suchen

(versteckt)
22. März 2014, um 23:04:18 Uhr

Hallo co-ko  Winken

sag mal bringst du deine Funde eigentlich alle zum Fundbüro, oder machst du gleich Halbe/Halbe mit dem Eigentümer.
Frage das nur, weil ich demnächst mal ein Seebad absuchen möchte. 

Lg Pinpointer

(versteckt)
23. März 2014, um 07:22:39 Uhr

ja das ist doch immer wieder erstaunlich was so auf einer Liegewiese
zusammen kommt auf der noch keiner gesucht hat.
Glückwunsch Applaus, und mach weiter so Super.

gruß,                           Copper Smiley

23. März 2014, um 08:41:13 Uhr

Hi Pinpointer,
habe es ja schon mal geschrieben, musst einen Kasten Bier
bezahlen und dann sagte man, ich kann alles behalten.

@co co:
          da geb ich dir recht, liegt bestimmt noch jede Menge rum.
          Bei Gelegenheit versuch ich´s mal mit einem anderen Programm.   Lächelnd

(versteckt)
23. März 2014, um 12:12:18 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort, hat es einen Grund warum du bis 74 zu gemacht hast, Markus hatte glaub 72 in seinem Programm?

Ich weiß auch das Folie sehr nervt, aber vielleicht könnte man ja das unterste Fenster von 30-60 aufmachen da müsste man neben Folie auch dezentes Gold bergen können(kann nervig sein).

Ich weiß auch das manche Bierdeckel bis 88 reinknallen, aber ich habe Silberringe die nicht zu all zu groß sind und in der Luft mit 90+ reinkommen, was in der Erde einem LW von 88-90 entspricht, das würde ich glaub auch erstmal auf 90 lassen.

Wenn ich mal zu testen komme, werde ich ja sehen wie es funktioniert.

(versteckt)
23. März 2014, um 13:53:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Danke für die ausführliche Antwort, hat es einen Grund warum du bis 74 zu gemacht hast, Markus hatte glaub 72 in seinem Programm?

Ich weiß auch das Folie sehr nervt, aber vielleicht könnte man ja das unterste Fenster von 30-60 aufmachen da müsste man neben Folie auch dezentes Gold bergen können(kann nervig sein).

Ich weiß auch das manche Bierdeckel bis 88 reinknallen, aber ich habe Silberringe die nicht zu all zu groß sind und in der Luft mit 90+ reinkommen, was in der Erde einem LW von 88-90 entspricht, das würde ich glaub auch erstmal auf 90 lassen.

Also.... wenn ich Eurer Spezialistengeplauder jetzt richtig interpretiere, dann ist das "Programm" eher wichtig um Dinge, die man gar nicht finden will NICHT zu finden als Dinge zu finden die man sucht.

Finden würde man die Sachen vermutlich auch mit einem einfacheren Detektor, da sie ja alle relativ groß sind und nahe unter der (glatten) Oberfläche liegen.

Lediglich die Anzahl der Alufolie und Bierdeckellöcher wäre ungleich größer.

Hab ich das so in etwa richtig verstanden?

Ich denke nämlich, daß mein "Einsteigerdetektor" alle der auf den Bildern zu erkennenden Funde spielend auch gefunden hätte wenn sie nicht weiter als 15cm in der Erde gewesen wären.
Bis in die Tiefe finde ich Ohrstecker, abgerissene Köpfe von Blindnieten.

Allerdings halt auch Kiloweise Alufolie und Konsorten ;-(

Hinzugefügt 23. März 2014, um 13:54:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel

Also.... wenn ich Eurer Spezialistengeplauder jetzt richtig interpretiere, dann ist das "Programm" eher wichtig um Dinge, die man gar nicht finden will NICHT zu finden als Dinge zu finden die man sucht.

Finden würde man die Sachen vermutlich auch mit einem einfacheren Detektor, da sie ja alle relativ groß sind und nahe unter der (glatten) Oberfläche liegen.

Lediglich die Anzahl der Alufolie und Bierdeckellöcher wäre ungleich größer.

Hab ich das so in etwa richtig verstanden?

Ich denke nämlich, daß mein "Einsteigerdetektor" alle der auf den Bildern zu erkennenden Funde spielend auch gefunden hätte wenn sie nicht weiter als 15cm in der Erde gewesen wären.
Bis in die Tiefe finde ich Ohrstecker, abgerissene Köpfe von Blindnieten.

Allerdings halt auch Kiloweise Alufolie und Konsorten ;-(

23. März 2014, um 17:48:14 Uhr

@John  Dooe,
                        ja, du wirst natürlich mit deinem genauso finden. Und das wünsch ich dir.  Super
Beim Deus ist es nun mal so, man kann bestimmte Leitwerte ausfiltern kann, gibts aber auch andere MD
die das können.
Lies mal unter XP, da findest du sogut wie alles was du wissen willst.  Zwinkernd

@mefdel:
Geschrieben von Zitat von John Dooe
hat es einen Grund warum du bis 74 zu gemacht hast, Markus hatte glaub 72 in seinem Programm?

den genauen Grund,kann ich dir jetzt gar nicht mehr nennen warum.  Lächelnd
Das Fenster von 30-60 offen lassen, bekommst ohne Ende Alufolie.
Habe einen 333er Goldring getestet, der kam mit 49. Wenn ich nochmals losgehe, dann mit einem Fenster von 47 - 55
Verliere dann auch die 50 Pfennigstücke. Aber ich will ja dann eigentlich nur Gold und Silber finden.

Teste mal und gib mir bescheid.

Schorsch

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version